Kamerunschafe

Diskutiere Kamerunschafe im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Hallo Leute, würde mich mal interessieren, ob hier jemand auch Kamerunschafe hält. Ich hab mein erstes Schaf zur Kommunion bekommen. Damals...
P

Pferdefee

Mitglied
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo Leute,

würde mich mal interessieren, ob hier jemand auch Kamerunschafe hält. Ich hab mein erstes Schaf zur Kommunion bekommen. Damals waren es zwei, wovon eins nach nem knappen Jahr an Lungenwürmer gestorben ist. Des war im April vor 6 Jahren. Seit dem hab ich die Molly noch immer. Leider hat sie jetzt rapide abgenommen. Zur Zeit ist sie mit ihrem kastrierten Sohn da. Beide leben mit der Ziege und den Gänsen in einem Offenstall mit einem so Art Paddog, von dem es zu den beiden Weiden geht. Zum fressen gibt es in der früh immer Heu, bischen Maissilage, Getreide und natürlich frisches Wasser. Die Molly hört wie ein Hund auf ihren Namen. Leider hat sie jetzt so abgenommen, dass wir sogar Maissilage zufüttern, damit sie nicht ganz auseinanderfällt. Muss jetzt noch Rübenschnitzel ausprobieren, vielleicht helfen die was. *hoff*
Hergeben möchte ich meine Schafe nicht mehr. Ich hab auch festegestellt, dass sie sehr robust sind, aber einige die natürliche scheu nicht ablegen.

Hier mal ein paar Bilder von ihnen!

Des erste ist der kastrierte Bock. Da sieht er noch etwas sehr wuschelig aus, die Fotos sind schon vom Frühjahr, weil die Kamera seit dem Kaputt ist.


Hier meine Mollymaus, hochträchtig, man sieht ihr des Alter schon an. :(


Hier mit ihrer kleinen Tochter, die wie der Rest der Schafe nach Polen verkauft wurden.


Hier eine Tochter von der Molly mit ihrem Kind.


So, des waren sie.
 
27.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kamerunschafe . Dort wird jeder fündig!
soay

soay

Moderator
Beiträge
544
Reaktionen
0

AW: Kamerunschafe

Hallo

Ich habe keine Kamerun, sondern Soay-Schafe.

Aber das spielt in diesem Fall keine Rolle.

Entwurmst du die Tiere regelmäßig?
Hat dein Schaf noch Zähne?

Als erstes würde ich zunächst einmal auf Würmer tippen.
Entwurm sie auf alle Fälle einmal.

Ansonsten würde ich dir raten sie vom Tierarzt untersuchen zu lassen.

Viele Grüße
 
P

Pferdefee

Mitglied
Beiträge
96
Reaktionen
0

AW: Kamerunschafe

Sie bekommen alle 3 Monate ne Wurmkur. Sie hat auch noch Zähne. Der Tierarzt tippt auf Alterung. Ich werd jetzt aber noch einen anderen Tierarzt hinzuziehen, weil ich mir schon sorgen mach.
 
soay

soay

Moderator
Beiträge
544
Reaktionen
0

AW: Kamerunschafe

Hallo

Hast du schon mal ne Kotprobe machen lassen?
Nicht dass sie, trotz Entwurmung, noch Würmer hat.

Meine Schafe werden normalerweise 8-10 Jahre alt. Dann haben sie auch keine Zähne mehr.
Aber es sind deshalb nicht alle dürr, aber es kann trotz entsprechender Fütterung vorkommen.

Viele Grüße
 
P

Pferdefee

Mitglied
Beiträge
96
Reaktionen
0

AW: Kamerunschafe

Nein, zähne hat sie noch. Merk ich, wenn ich sie kraul. Sie ist echt wie ein Hund. Wenn ich zum füttern komm, kommt sie her und stellt sich so gegen des Bein und will gekrault werden. Was ich dann natürlich auch mach! :D
 
soay

soay

Moderator
Beiträge
544
Reaktionen
0

AW: Kamerunschafe

Hallo

Und? Kotprobe?

Viele Grüße
 
P

Pferdefee

Mitglied
Beiträge
96
Reaktionen
0

AW: Kamerunschafe

Kotprobe haben wir nicht gemacht! Werd ich aber machen lassen, wenn der TA in der Nähe ist.
 
Alero

Alero

Mitglied
Beiträge
1.773
Reaktionen
0

AW: Kamerunschafe

Hallo!
Wir haben zwar keine Kamerunschafe, aber Skudden, drei Stück, Ronja, Rosa und Rebana, bei Gelegenheit werde ich auch mal Fotos von denen machen.
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Kamerunschafe

Hallo
@Pferdefee:
So viel ich weiss, hält der Wildpark Potzberg in der Pfalz eine grössere Herde Kamerunschafe.
@Alero: ein paar Skudden gibts bei uns auf dem Hof auch noch......
Viele Grüsse, Kathrin
 
saedis

saedis

meistens nicht online :)
Beiträge
1.971
Reaktionen
0

AW: Kamerunschafe

hi pferdefee,

ich selber habe keine kamerunschaafe - aber eine gute freundin von mir hat seit dem sommer zwei stück - max und moritz - supersüß:

max und moritz

ich hoffe das der link zum bild funzt... kann gerne einen kontakt zu ihr herstellen - sie freut sich sicher mit "gleichgesinnten" zu plaudern...
 
Thema:

Kamerunschafe

Kamerunschafe - Ähnliche Themen

  • Kamerunschaf mit Zwergziege.

    Kamerunschaf mit Zwergziege.: hallo Leute, Ich habe drei Kamerunschafe; die aber sehr schnuckig sind und die halbe Wiese stehen lassen. Ich habe mir überlegt eine Zwergziege zu...
  • Kamerunschaf zu vermitteln

    Kamerunschaf zu vermitteln: Hallihallo, es geht um Cleo, sie ist scharz-braun, sehr elegant, aber auch super dominant in ihrer Lautstärke, wenn ihr was nicht passt...
  • Kamerunschafe

    Kamerunschafe: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen erreichte mich folgende eMail: ________________ "Mich interessiert eine Frage. Ich habe vor kurzen...
  • Ähnliche Themen
  • Kamerunschaf mit Zwergziege.

    Kamerunschaf mit Zwergziege.: hallo Leute, Ich habe drei Kamerunschafe; die aber sehr schnuckig sind und die halbe Wiese stehen lassen. Ich habe mir überlegt eine Zwergziege zu...
  • Kamerunschaf zu vermitteln

    Kamerunschaf zu vermitteln: Hallihallo, es geht um Cleo, sie ist scharz-braun, sehr elegant, aber auch super dominant in ihrer Lautstärke, wenn ihr was nicht passt...
  • Kamerunschafe

    Kamerunschafe: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen erreichte mich folgende eMail: ________________ "Mich interessiert eine Frage. Ich habe vor kurzen...