Dentrobaten

Diskutiere Dentrobaten im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hey! Ich habe die ewige suche satt und will nun endlich wissen für wieviele dentrobaten ein 40x40x40 (dentrobatengerechterumbau) block reicht...
Psytron

Psytron

other dimension
Beiträge
365
Reaktionen
0
Hey!

Ich habe die ewige suche satt und will nun endlich wissen für wieviele dentrobaten ein 40x40x40 (dentrobatengerechterumbau) block reicht?

zu den angestrebten arten zählen : auratus,azureus,leucomelas und ventrimaculatus.

meine zweite logische frage: welche von diesen burschen kann man zusammen halten?von der herkunft her könnte man ja alle zusammen halten :)

besten dank im voraus

Lg jürgen
 
26.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dentrobaten . Dort wird jeder fündig!
Psytron

Psytron

other dimension
Beiträge
365
Reaktionen
0
wow... soviele infos auf einmal....besten dank.

:respekt:
 
H

Heiko

Gast
Hallo

Also ich antworte mal.. *grins

Dein 40er Würfel reicht leider nur zur haltung von einer Art...

Ausserdem kannste (sollte) man die Arten die du aufgezählt hast nicht zusammen halten da sie alle ausser ventri zur Tinctorius gattung gehören und somit sich mischen würden und das ist zu vermeiden...

Dein 40er Würfel reicht für eine Pärchenbesatzung oder falls du dich für ventris entscheidest auch ne .. ich sag mal 5er Gruppe..

Auratus würd ich nicht nehmen da sie sehr scheu sind und du sie kaum siehst...

Azureus sieht klasse aus.. ist aber nicht ganz billig..

Leucomelas sehen nicht nur gut aus sie singen auch schön..

Ventris sind recht klein und mir sind welche verstorben da sie ca. nen gutes Jahr brauchen bis sie drosofest sind.. Soll heissen füttern mit Springschwänze ist angesagt...

Hoffe ich konnt dir was helfen...

P.S. Ich hab alle deine Wunscharten und bekomm grad NZs von Azureus .. Dauert zwar noch nen bisschen aber falls du intresse hast an bildern weitere infos meld dich einfach...
 
Psytron

Psytron

other dimension
Beiträge
365
Reaktionen
0
Hey!

na geht doch :biglaugh:

besten dank für die infos und ich werde mich bei gelegenheit melden bzw kannst ja bescheid gebn wenns soweit ist mit deiner NZ!
das mit der innerartlichen kreuzung habe ich bereits gelesn.
ich dachte mir schon das der 40er würfel zu klein wird...habe nun aber vor mir ein schaupaludarium(so in der grössenordung von 80x50x50 o.ä. )zu baun in dem dann mehere verschiedene arten locker platz haben sollten.
aber gut ding braucht bekanntlich weile :blobg:

lg jürgen
 
Thema:

Dentrobaten

Dentrobaten - Ähnliche Themen

  • dentrobates pumilio gesucht!!!

    dentrobates pumilio gesucht!!!: hi! suche pumilios in folgenden formen: loma patida esperanza darkland und cayo de aqua kann mir jemand helfen? lg, jessica
  • Ähnliche Themen
  • dentrobates pumilio gesucht!!!

    dentrobates pumilio gesucht!!!: hi! suche pumilios in folgenden formen: loma patida esperanza darkland und cayo de aqua kann mir jemand helfen? lg, jessica