Wie brüten Eure Kanarienvögel???

Diskutiere Wie brüten Eure Kanarienvögel??? im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo Farina, nein, es ist niemand aus den Eiern gekrochen! ;) Aber das hatte ich ja schon fast vermutet, weil ich die beiden eben wirklich noch...
Gipsy2

Gipsy2

Punkte Reaktionen
0

AW: Wie brüten Eure Kanarienvögel???

Hallo Farina,

nein, es ist niemand aus den Eiern gekrochen! ;) Aber das hatte ich ja schon fast vermutet, weil ich die beiden eben wirklich noch nie beim "Befliegen" gesehen/"erwischt" ;) habe.

Ansonsten herrscht nach wie vor die ganz große Liebe. :)

Wirrun

Wirrun

Punkte Reaktionen
0

Hallo Elke

... weil ich die beiden eben wirklich noch nie beim "Befliegen" gesehen/"erwischt" ;) habe. :)

Du hast ja t(d)olle Kanarien . :biglaugh: Welch eine kunstvolle
Umschreibung des Pxxxxxx :biglaugh:
Vielleicht machen es beide, wenn Du nicht hinschaust .;)

Gipsy2

Gipsy2

Punkte Reaktionen
0

Hallo Karin,

ja, ich hatte die beiden ja auch schon im Verdacht, dass sie immer heimlich, wenn ich gerade nicht hinsehe... - na, Du weißt schon was... :D ;)

Aber - Pustekuchen! Die Eier waren nicht befruchtet, wie ich mir das schon fast gedacht hatte...

Nee, ich denke, irgendwann würde man schon mal sehen, wenn das was "ginge". ;) Ich arbeite ja zu Hause und sehe meine Tiere daher zu allen möglichen verschiedenen Tageszeiten...

Die Agas kann ich jedenfalls häufig beim "flotten Vierer" beobachten... ;) Nur bei den Kanarien "läuft" nix. ;) Ich habe ja meinen moppeligen Hahn im Verdacht, dass er einfach zu blöd ist - aber total lieb zu seinem Weibchen!!! ;)

Gipsy2

Gipsy2

Punkte Reaktionen
0

So, Gypsi hat nun ein zweites Mal (in diesem Jahr) auf Ihren Eiern gesessen - und wieder ist nichts dabei heraus gekommen. Ich denke wirklich, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege... ;)

maehne

maehne

Punkte Reaktionen
0

also erstmal:
zwei meiner hähne brüten mit dh. sie setzen sich abwechselnd auf die eier
einer füttert das weibchen nicht und setzt sich immer drauf wenn das weibchen etwas isst. wenn sie wieder kommt gibts immer einen regelrechten kamp weil er weiter brüten will :rofl: :rolleyes:
das andere paar wechselt sich regelrecht ab als hätten sie einen zeitplan wer wann so und so lange mit brüten dran ist :respekt:
bei dem erst genannten pärchen setzt sich sogar manchmal der sohn der beiden rein :p

an elke man hast du glück/pech :p :cry:
meine kanarien wissen gar nicht dass es auch unbefruchtete eier gibt :biglaugh:
bei denen kommt jedesmal was raus...
einerseits schade für dich weil junge wirklich cool sind andererseits musst du dir darum keine sorgen machen und hast praktisch die beste verhütungsmethode :p
thx

Zitronella

Zitronella

Punkte Reaktionen
5

Bei mir sind die beiden auch sehr oft zusammen im Nest (sieht Bild oben und unten). Der gelbe ist die Henne, die ab 15.02. täglich ein Ei legte, bis es 4 waren. Dann hat sie angefangen zu brüten, zunächst allein. In den letzten Tagen gesellte sich immer mehr der Hahn hinzu, mal sitzt er neben ihr im Nest, mal über ihr oder unter ihr. Sie schnäbeln auch hin und wieder dort miteinander. Die Eier sind im übrigen unbefruchtet, warum auch immer. Die Tiere waren beim Kauf Anfang Januar 3 bis 6 Monate alt laut Zoohandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zitronella

Zitronella

Punkte Reaktionen
5

3BDAE5BE-C53B-49C5-9631-96BF84B56E3B.jpegF36555F6-4799-4E75-8CF9-B13E4B604B1F.jpeg

M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.803

Hallo, was für schöne Bilder! :)
Woher weißt du, dass die Eier nicht befruchtet sind?

Zitronella

Zitronella

Punkte Reaktionen
5

Hallo, was für schöne Bilder! :)
Woher weißt du, dass die Eier nicht befruchtet sind?

Danke! Ich finde das auch sehr niedlich mit den beiden.
Ich habe die Eier vorhin, nach 6Tagen Dauerbrüten, mit einer hellen dünnen Taschenlampe im Nest liegend von unten durchleuchtet. (Da waren kurz beide Vögel nicht im Nest zum Wasser trinken bzw. Kot loswerden). Die Eier sind innen klar mit gelbem Dotter, also unbefruchtet.

M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.803

Oh, schade!
Ich sehe gerade, dass die Beiden Freiflug im Haus haben. :)

Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
8.852

Hallo @Zitronella herzlich Willkommen in unserem Forum, übrigens origineller Username🙂

Magst du uns ein wenig mehr von dir und deinen Vögeln erzählen? Wie bist du dazu gekommen usw.

Gerne sehen wir weitere Bilder und Berichte von dir🙂

Liebe Grüße
wolke24🌥

Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
4.566

So hübsche Vögel und ein total niedliches Bild von beiden. :danke:

Thema:

Wie brüten Eure Kanarienvögel???

Wie brüten Eure Kanarienvögel??? - Ähnliche Themen

Kanarienhennen klauen sich die Nester: Guten Tag, ich halte mehrere Kanarienhennen mit einem Hahn zusammen. Alle sind noch sehr jung, in ihrer ersten Brutzeit und haben offensichtlich...
Fiona verzweifelt gesucht....: Hallo Kanarienhalter! Mir ist im Februar ein Kanarienhahn zugeflogen und wir haben ihm noch drei Freunde dazugekauft. Mit großem Aufwand haben...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Hahn pickt eigenes Junges und klaut ihnen das Futter!: Hallo zusammen! Seit gestern ist das erste Junge meiner Henne Candy geschlüpft, was mich riesig freut, denn sie versucht es schon zum dritten mal...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben