Hi Six,
Also der Palembang den Du hast ist eigentlich der Figur8/Liegende8/ Tetraodon Bicelatus.
Das ist ein Brackwasserfisch.
Also ich gehe mal davon aus das Du 200 Liter hast.
Pflanzen kannst Du vergessen, weil die Kugler Salz brauchen, sonst gehen sie ein.
In ein 200 Liter Becken kannst Du so 10 reinsetzten, vergeselschaften ist gut mit grünen Kufis, Argusfischen und Kreuzwelsen, wobei die Kreuzwelse leider zu gross werden.
Also würde ich Dir Arguse, Grüne und Palembang Kufis raten.
Kannst Du alle bei mir auf der HP sehen unter
www.TomsTierwelt.de.vu
Dann kannst Du mal zu
www.brackwasser.com und zu
www.aquaristik-kugelfisch.de gehen.
Da ist viel zu lesen.
Also Becken mit Steinaufbauten, Höhlen und Wurzeln machen.
Pflanzen gehen auf dauer ein bei dem Salzgehalt den Du brauchst.
Also 1000-1800gramm Salz auf 100 Liter Wasser.
Das ganze schwankend.
Also mal Wasser wechseln und nur Wasser Auffüllen, das nächste mal dann wieder Salz zugeben.
Eben mal mehr mal weniger Salz.
Dann gibts ein gutes Buch.
Kugelfische in Süss und Brackwasser ist im Aqualog-Verlag erschienen, kostet so 40€. Aber es lohnt sich.
Wasserwerte sind nebensache, eben nur Salz muss sein, und das Wasser sollte auf jeden Fall mit einem Defusser oder Blubberstein mit Sauerstoff angereichert werden.
Und Strömung ist gut.
Eben Fitness für die kleinen Runden Freunde
Das wars eigentlich schon.
Ach ja die Temp so bei 25-27°C .
Futter eben die Schnecken, Mülas, kleine Garnelen, Frill, stücke von Stinten, mal ein paar kleinere Mehlwürmer.
Das wars schon.
Und schon werden die Kufis auch ein paar Jahre alt und sterben nicht schon nach einem Jahr wie die meisten, da sie leider kein Salz bekommen.
Ach ja, nicht jeden Kufi kann man in Geselschaft halten, der Nilkufi, Goldringen, echte Palembang und so sind Räuber die auch Artgenosen nieder machen.
Die kleinen kann man meist in Gruppen halten.