Goldfisch - Beule am Kopf

Diskutiere Goldfisch - Beule am Kopf im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, weiß jemand etwas über eine Krankheit, die Beulen am Kopf des Goldfisches verursacht? An sonsten verhält er sich normal und benimmt sich...
M

murphy

Gast
Hallo,
weiß jemand etwas über eine Krankheit, die Beulen am Kopf des Goldfisches verursacht?
An sonsten verhält er sich normal und benimmt sich gesund.

Würde mich über Rat sehr freuen,
Murphy
 
05.01.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch - Beule am Kopf . Dort wird jeder fündig!
T

TeddyTom

Gast
Hallo Murphy,
Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum hier.
Ich habe dein Posting dezent zu den Kaltwasser und Teichfischen verschoben, da der Goldfisch ja ein Kaltwasserfisch ist und ich denk da ist das Thema besser aufgehoben.
:)
So nun zu Deinem Goldfisch.
Auf den ersten Blick kann das alles und nichts sein.
Kannst Du die Beule etwas näher beschreiben oder sogar ein Bild hier rein setzten?
Das wäre Klasse.
Auf den ersten Blick denke ich an ein Geschwür.
So etwas kann bei überzüchteten Fischen vorkommen.
Als nächstes denke ich noch das es vom Wasser kommen könnte, also ich habe einmal einen Goldfisch gesehen der auf dem Rücken Geschwüre ausgebildet hat, die sich teilweise verbesser haben als er wieder in Sauberes Wasser kam.
Wobei man hier sagen muss der dümpelte in einem Becken das man schon nicht mehr Schmutzig oder verdreckt nennen konnte, es war eine Brühe.
Aber denoch kann es sein das Krankheitsereger unter die Haut gekommen sein können und dort eine Entzündung hervor gerufen haben können.
Oder eben doch nur eine erscheinung duch überzucht oder Alterserscheinung.
Also mit den wenigen was Du geschrieben hast ist es sehr schwer eine Diagnose zu stellen, wobei ferndiagnosen per Internet so schon sehr schwer sein können.
Es wäre noch ganz gut etwas über die Haltungsbedingungen zu wissen, also über das Becken,Ausstattung,Temp. und so.
Was fütterst Du?
Kann es sein das Du Dir zB. mit Lebendfutter etwas eingeschleppt hast?
Oder hatte er zuvor eine Verletzung?
Also alles was Dir so noch einfällt wäre gut zu wissen, je mehr desto besser.
 
M

murphy

Gast
Danke für die Antwort.

Hmm, also der Fisch gehört meiner Freundin, ich kann ehrlich gesagt nicht viel zu den Bedingungen unter denen der Fisch lebt sagen (habe selbst kein Aquarium), aber ich werde ihr mal bescheidsagen, daß es vom Wasser kommen kann - und wir das mal austauschen... diese Beule scheint wohl langsam größer zu werden.
Achso: es befinden sich noch zwei weitere Goldfische im Becken, die sind kerngesund.

Erstmal danke, mal sehen wie sich das entwickelt.
 
T

TeddyTom

Gast
Hi Murhpy,
Na dann schau Dir mal das Becken so an.
Frag sie mal wie oft das Wasser gewechselt wird und ob sie nen Filter hat und wie das Wasser so ausschaut.
Wie gross ist den das Becken und was Dir so noch auffällt am besten hier einfach mal schreiben.
So kommen wir der Sache evtl. doch etwas näher.
 
C

Charly

Gast
Hi Murphy, :)

auch von mir noch ein recht herzliches Willkommen hier. :)

Was hier auch einmal wichtig wäre, wenn Du uns schreiben könntest, um was für eine Goldfischart es sich hierbei handelt, da es auch hier gravierende Unterschiede für die Haltung gibt.

In diesem Forumsbereich sind weiter unten alle Goldfischarten aufgeführt, die Dir etwas als Anhaltspunkt dienen können.
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hallo,

wie alle sagen eine genaue beschreibung oder ein bild würden weiter helfen!

na gut sieht es so aus ?

weissliche, gallertatige erhebungen? das sind meisst karpfenpocken!


gruss hexe
 
Thema:

Goldfisch - Beule am Kopf

Goldfisch - Beule am Kopf - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

    Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank): Hey, ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die...
  • Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf

    Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf: Hallo, Ich habe heute neue Fische bekommen, dabei waren auch Goldfische einer davon aht zwei Grosse Beulen aufm Kopf, was kann dass sein und ist...
  • Goldfisch Beule am Kopf..

    Goldfisch Beule am Kopf..: Das Thema war bestimmt schon mal da.. Also mein Goldisch hat ne beule am Kopf. Was könnte das sein?
  • Goldfisch mit "Beule"

    Goldfisch mit "Beule": Hallo, einer unserer Goldfische (im Teich) hat eine merkwürdige Beule (fühlt sich weich an). Andere Symptome sind nicht zu erkennen und die...
  • Goldfisch mit "Beule" - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

    Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank): Hey, ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die...
  • Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf

    Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf: Hallo, Ich habe heute neue Fische bekommen, dabei waren auch Goldfische einer davon aht zwei Grosse Beulen aufm Kopf, was kann dass sein und ist...
  • Goldfisch Beule am Kopf..

    Goldfisch Beule am Kopf..: Das Thema war bestimmt schon mal da.. Also mein Goldisch hat ne beule am Kopf. Was könnte das sein?
  • Goldfisch mit "Beule"

    Goldfisch mit "Beule": Hallo, einer unserer Goldfische (im Teich) hat eine merkwürdige Beule (fühlt sich weich an). Andere Symptome sind nicht zu erkennen und die...