Wie lange dauert es bis Schleierschwänze anfangen zu leichen ??

Diskutiere Wie lange dauert es bis Schleierschwänze anfangen zu leichen ?? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Tachen, mein Schleierschwanz ist vermutlich schwanger und das schon seit fast 1 1/2- 2 Wochen, wie lange wird das ungefär dauern bis sie...
P

Pünktchen

Gast
Tachen,

mein Schleierschwanz ist vermutlich schwanger und das schon seit fast 1 1/2- 2 Wochen, wie lange wird das ungefär dauern bis sie leichen???( Wie lang ist die Tragezeit??) Und wie erkenn ich das ( hab absolut keine Ahnung was auf mich da zu kommt)
was muss ich machen wenn ich die Eier nicht sehe oder sehe ich sie? Was mach ich mit den Fischen, soll ich sie drinn lassen oder raus nehmen ??? Wie lange sollen sie getrennt bleiben wann kann ich sie dazu setzen ?? Wie lange muss ich sie behalten, da ich ja nicht alle unterbringen kann habe nur ein 25 Liter Aquarium und ein 15 Liter Aquarium !!! Wie viel Fischbabys kommen da wahrscheinlich?? Was gege ich dennen zu fressen??
Bitte hilf mir jemand !!!

Danke für eure Hilfe !!
 
11.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange dauert es bis Schleierschwänze anfangen zu leichen ?? . Dort wird jeder fündig!
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Beiträge
1.796
Reaktionen
0
Hallo,

wie groß sind deine Goldfische?

Ich nehme an, noch klein, denn sonst wird es ganz schön eng für die drei. Aufgrund der Beschreibung der Größe deines Aquariums nehme ich jedenfalls an, daß sie noch viel zu klein zum Laichen sind.
Auf Dauer brauchst du auf jeden Fall ein größeres Aquarium mit wenigstens 200 Litern, auch für die Goldfische, die du jetzt schon hast.

Es gibt bei Schleierschwänzen Rassen, die etwas dickbäuchiger sind. Möglicherweise entwickelt sich das jetzt gerade.

Gruß Jochen
 
L

lionhead fan

Gast
Ist es ein Weibchen? Ist ein Männchen im Becken?
Wenn, jagt das Männchen das Weibchen?
Von oben betrachtet, liegen die Schuppen eng an oder stehen sie ab wie bei einem Tannenzapfen? Wenn sie abstehen, ist der Fisch sehr krank.
Wie Jochen schon sagt, bei der Aquariengrösse solltest du alle Eier, wenn es denn welche gibt, sofort entfernen. Sie werden das Wasser ruinieren, egal ob sie vergammeln oder von den Eltern gefressen werden.
Wenn sie Eier legen, können das Hunderte und Tausende sein!
In einem 25 Liter Becken kann man nicht mal einen kleinen Goldfisch gesund halten. Ein kleiner Goldie um die 10cm braucht 40 Liter, wenn er gross wird auch locker das Doppelte. Anderenfalls sind Krankheiten vorprogrammiert, ein dicker Bauch könnte schon darauf hinweisen.
 
Thema:

Wie lange dauert es bis Schleierschwänze anfangen zu leichen ??

Wie lange dauert es bis Schleierschwänze anfangen zu leichen ?? - Ähnliche Themen

  • 2 Goldfische mit Innenfilter wie lang?

    2 Goldfische mit Innenfilter wie lang?: Also meine Frage ist, da ich ja 2 Goldfische hab und einen Elite Innenfilter benutze(Aquarium 54 l), stell ich mir die Frage wie lang ich den den...
  • 2 Goldfische mit Innenfilter wie lang? - Ähnliche Themen

  • 2 Goldfische mit Innenfilter wie lang?

    2 Goldfische mit Innenfilter wie lang?: Also meine Frage ist, da ich ja 2 Goldfische hab und einen Elite Innenfilter benutze(Aquarium 54 l), stell ich mir die Frage wie lang ich den den...