Grünes Insekt- eine Art Grashüpfer?

Diskutiere Grünes Insekt- eine Art Grashüpfer? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Insektenkenner, ich habe von Insekten leider 0 Ahnung, neulich habe ich so ein grünes Vieh gesehen, mit sehr langen Antennen, sieht witzig...
Mary3

Mary3

amusing bird
Beiträge
4.169
Reaktionen
0
Hallo Insektenkenner,

ich habe von Insekten leider 0 Ahnung, neulich habe ich so ein grünes Vieh gesehen, mit sehr langen Antennen, sieht witzig aus die langen Dinger. :cool:

Erst dachte ich an einen Grashüpfer, meine mich aber zuerinnern, dass die kurze Antennen haben. :confused:

Ich wüsste gerne mal so ungefähr, was es für eine Art Hüpfer ist, den ich gesehen hatte und am Ende vom Körper, wie heißen dann diese Dinger?

Foto habe ich, nicht so toll, aber vielleicht hilft das Foto weiter.
 

Anhänge

25.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grünes Insekt- eine Art Grashüpfer? . Dort wird jeder fündig!
Christoph

Christoph

Menschling
Beiträge
640
Reaktionen
0
Das könnte ein grünes Heupferd sein.
Wie gross ist es?
 
Christoph

Christoph

Menschling
Beiträge
640
Reaktionen
0
Nein weiss ich icht.
Aber es könnte ein männchen sein da männliche Heimchen ja auch so was ähnliches haben.
 
chibi pan

chibi pan

Mitglied
Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Ich würd sagen, dass das ein Grashüpfer ist! Aber sind Grashüpfer, Heuschrecke und Heupferd nicht die selben??
 
Christoph

Christoph

Menschling
Beiträge
640
Reaktionen
0
Nein sind es nicht es sind zwar alles Insekten die zur gleichen Familie gehören aber es sind verschiedene Unterarten.
 
Hoschi1

Hoschi1

liL`fRe4k
Beiträge
68
Reaktionen
0
heupferd nicht heuschrecke. heuschrecke ist wie grashüpfer..

son vieh hate ich letztens an der zimmer wand.. musste ihn eldier rausbefördern..
 
K

*Kathrin*

Gast
Hallo
Also ich kenn diese Tierchen auch als grünes Heupferd.
Und ich glaube, da das auf dem Foto da keine, für mich erkennbare, Legeröhre hat, ists sogar ein
"Heuhengst" :rofl:
setz ihn aus, irgendwo in die Brombeeren oder so......

Viele Grüsse, Kathrin
 
S

SebastianH

Gast
Hi,

es ist zwar definitiv ein Männchen, aber nicht von einem großen grünen Heupferd (Tettigonia viridissima). Könnte eventuell eine kurzflüglige Schwertschrecke (Concephalus dorsalis) sein, darauf gebe ich aber kein Gewähr. Müsste man mit einem Bestimmungsschlüssel ran.
Es handelt sich jedoch 100%ig um einen Vertreter der Ordnung Ensifera (Langfühlerschrecken), Heuschrecken gehören zur Ordnung Caelifera (Kurzflühlerschrecken). Folglich sind "Heupferde" nicht identisch mit "Heuschrecken" (@Chibi pan).
MfG,
Sebastian :biglaugh:
 
Mary3

Mary3

amusing bird
Beiträge
4.169
Reaktionen
0
Hi zusammen,

danke für eure Antworten. :)

Wisst ihr was, mit Insekten habe ich ja nichts am Hut, aber grüne Insekten gefallen mir, die mag ich. Nur so viele andere schwarze oder braune Viecher, die sind meist nicht so mein Fall, viele finde ich leider einfach ekelig.
 
Thema:

Grünes Insekt- eine Art Grashüpfer?

Grünes Insekt- eine Art Grashüpfer? - Ähnliche Themen

  • Warum sind Stabschrecken grün?

    Warum sind Stabschrecken grün?: Dient eine grüne Farbe ausschließlich der Tarnung / Mimikry? Oder betreiben grüne Stabschrecken irgendeine Art von Fotosynthese, haben sie...
  • Grüne Stabschrecken Ramulus artemis

    Grüne Stabschrecken Ramulus artemis: Hallo liebe Leute. Meine Stabschrecken (Ramulus artemis) fressen mir die Haare vom Kopf.. Habe viele subadulte abzugeben. Wohnort: Marburg...
  • grüne gottesanbeterin

    grüne gottesanbeterin: hi ich will mir eine Sphodromantis spec also eine grüne gottesanbeterin halten und wollte fragen was besser is kunstpflanzen oder echte und welche...
  • Suche Grüne Schaben

    Suche Grüne Schaben: Hallo Freunde Ich würde sehr gern grüne schaben halten ,weil sie sehr Interessant sind.Sagt mir bitte alles was ihr darüber wisst,ich wäre sehr...
  • Grüne Schaben (Panchlora nivea)

    Grüne Schaben (Panchlora nivea): Hi ! Kann mir jemand was über die Grüne Schabe als Futtertier verraten: Sie sollen ja leicht zu züchten sein, wenn man die LF beachtet und von...
  • Grüne Schaben (Panchlora nivea) - Ähnliche Themen

  • Warum sind Stabschrecken grün?

    Warum sind Stabschrecken grün?: Dient eine grüne Farbe ausschließlich der Tarnung / Mimikry? Oder betreiben grüne Stabschrecken irgendeine Art von Fotosynthese, haben sie...
  • Grüne Stabschrecken Ramulus artemis

    Grüne Stabschrecken Ramulus artemis: Hallo liebe Leute. Meine Stabschrecken (Ramulus artemis) fressen mir die Haare vom Kopf.. Habe viele subadulte abzugeben. Wohnort: Marburg...
  • grüne gottesanbeterin

    grüne gottesanbeterin: hi ich will mir eine Sphodromantis spec also eine grüne gottesanbeterin halten und wollte fragen was besser is kunstpflanzen oder echte und welche...
  • Suche Grüne Schaben

    Suche Grüne Schaben: Hallo Freunde Ich würde sehr gern grüne schaben halten ,weil sie sehr Interessant sind.Sagt mir bitte alles was ihr darüber wisst,ich wäre sehr...
  • Grüne Schaben (Panchlora nivea)

    Grüne Schaben (Panchlora nivea): Hi ! Kann mir jemand was über die Grüne Schabe als Futtertier verraten: Sie sollen ja leicht zu züchten sein, wenn man die LF beachtet und von...