-Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Diskutiere -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?! im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Schlangen; Hallo alle miteinander, Hab mir vor zwei Tagen eine kleine Kornnatter (20cm) gekauft.:-) Am Anfang war sie sehr unruhig.Hat sich jetzt wieder ein...
S

susi821

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

Hab mir vor zwei Tagen eine kleine Kornnatter (20cm) gekauft.:)
Am Anfang war sie sehr unruhig.Hat sich jetzt wieder ein bisschen beruhigt.Wenn ich jetzt meinen Finger ins Terrarium stecke wird sie schon noch sehr nervös.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich meine kleine Korni am besten an mich gewöhnen kann,weil ich gehört habe,daß die kleinen immer etwas Agressiver sind!

Danke für die Antwort!!!
 
25.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?! . Dort wird jeder fündig!
blizz

blizz

Beiträge
115
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Mit viel Ruhe und Finger aus dem Terrarium raus lassen wird sie am schnellsten ihre Nervosität und Angstlichkeit ablegen.
Dass du ihr nichts tun willst, wird sie am ehesten begreifen, wenn du sie eben in Ruhe läßt, und dich auf Wasserwechsel, Kot entfernen und Fütterung beschränkst.

In einigen Wochen werden die meisten Kornnattern relativ relaxed und zeigen sich auch dann, wenn man vor dem Terrarium steht oder sitzt.

lG,
Lox
 
Chagall1

Chagall1

Mitglied
Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Vorallem musst du lernen, dass eine Schlange kein Tier ist, was man oft anfassen sollte. wie loxana schrieb, solltest du den kontakt auf ein minimum reduzieren und das tier nru anfassen wenn es nötig ist. für das tier ist es nämlich purer stress.
 
C

CrazyGirl

Mitglied
Beiträge
211
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Die meisten Kornnattern werden mit dem Alter ruhiger.
Von nervösen Jungtieren besser ganz die Finger lassen.
Schlangen sind nicht mit Säugern zu vergleichen,die man in jungen Jahren besser "zähmen" kann...
Erfreu dich an ihrem Anblick und lass die Finger (bis auf Kot reinigen etc) lieber aus dem Terri...
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Werde mich jetzt wohl glein unbelibt machen,aber habe auch seit kurzem eine klein Baby Kornnatter und die ist total lieb und ich nehme sie schon mal raus wobei sie aber überhaupt keine anstalten macht oder Zeigt das es ihr nich gefällt,bzw,zickig wird!
 
Chagall1

Chagall1

Mitglied
Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Natürlich wird dir das Tier das nicht zeigen. aber es ist total gestresst, weil einfach die temperatur unterschiede viel zu hoch sind. dem tier scheint es zwar nichts auszumachen, das stimmt, aber auch nur, wiel eine kornnatter rel. hart im nehmen ist. mach das mit einem königspython und er wird aufhören zu fressen.

das das tier keine abwehrreaktion zeigt, heißt nicht, dass es als angenehm empfunden wird. eine schlange ist ein wildes tier, und das gehört ins terrarium und nicht auf den schoß.
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Ich habe aber keinen Königspython sondern eine Kornnatter!
 
C

CrazyGirl

Mitglied
Beiträge
211
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Schlimm genug...
Wenn du ein Tier zum kuscheln haben willst,kauf dir ein Stofftier ;)
Eine Schlange (egal welcher Art) eignet sich nicht als Kuscheltier und sollte nur aus dem Terrarium geholt werden,wenn es sich nicht vermeiden läßt.
 
Chagall1

Chagall1

Mitglied
Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

@felix
du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. für das tier bedeutet es stress, egal welche art, nur zeigt es deine natter nicht.

ich wünsche es ja keinem, ich vielleicht wäre es echt besser für das tier, dass sie mal richtig kräftig zubeissen würde. vielleicht merkst du es dann das sie nicht rausgenommen werden will. manche leute lernen es leider nicht anders.

sorry für die harten worte, aber wenn er kuscheltier will, der soll sich wie crazygirl schon richtig sagte, ein stofftier holen und kein wildes tier.
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Pass auf,ich habe eine Baby Kornnatter seit ca 1 1/2 Wochen,sie hat einen Wirbelsäulenschaden und da wo ich sie her habe haben ein oder zwei aus dem Gleichen Becken Blutmilben,wenn ich sie jetzt mindestens einmal am Tag raushole und nachgucke ob sie was hat,was ist daran schlimm???Habe ich jemals gesagt das ich sie zum kuscheln raushole?????
 
Chagall1

Chagall1

Mitglied
Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Das kannst du aber auch dazu sagen. Jeden tag nachzukucken (es sei denn du musst medikamente geben) halte ich zwar aber für übertrieben, aber nungut. wenn du aber dazgesagt hättest, dass dein tier krank ist und du es zwecks "untersuchung" herausnehmen musst ist es etwas anderes, aber eine schlange als "total lieb" zu bezeichnen ist schon etwas abwegig.

milben kann man übrigends auch von außerhalb des terrariums sehr gut erkennen, nru so als tipp.

P.S. wieso hast du ein krankes tier gekauft?!?
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Habe ich jemals gesagt das ich ein krankes Tier gekauft habe???Nein,oder?
In dem Becken aus dem ich sie habe sind Zwei tage später die Milben entdeckt worden!
Total lieb,weil sie nichtmal versucht mich zu beissen und sich super ruhig in meinen Händen verhält!
 
Chagall1

Chagall1

Mitglied
Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Öhm, ein Tier mit einem Wirbelsäulenschaden ist kein krankes tier? hmmmm. naja, jedem das was er will.
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

OK,gebe mich geschlagen!Habe nur an die Milben gedacht!
Der wirbelsäulenschaden ist aber sehr gering,sie wirkt nicht´so als sei sie davon irgentwie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt!
 
O

orikon

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

felix nimms nicht so schwer... du wirs in jedem tierforum die gleichen reaktionen hervorrufen wenn du ein tier etwas anders behandelst als die meisten pseudotierfreunde... wenns in denem zimmer nich gerade zu kalt is und die schlange weiter frisst mach was du denkst ;)
und ihr anderen... bleibt mal locker würdet ihr keine schlasngen kaufen wäre die nachfrage geringer und es würde nicht so ein hohes angebot in tierläden geben sprich einen so hohen stress für die tiere...
gruß oriko
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0

AW: -Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

Ich mache mir da auch nicht so viel draus,solange ich meine Tiere habe,werde ich sie auch raus holen!Alleine schon um sie zu Baden und ich werde sie dann auch mal bisschen auf die Hand nehmen,sie begutachten und mich einfach nur über sie erfreuen!
Zu meinem Zimmer,es ist eigentlich immer schön"tropisch"von den Temperaturen her(sehr zum Leidwesen meiner Freundin :) )da meine Beiden Iggis auch des öffteren draussen sind.
 
Thema:

-Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?!

-Eingewöhnung- Baby Kornnatter!?! - Ähnliche Themen

  • junge Kornnatter.... Restfragen :D

    junge Kornnatter.... Restfragen :D: Hallöchen, Wir haben heute eine ca. 6 Monate alte Kornnatter bekommen. Behausung, Beleuchtung, Futter ist soweit alles klar (Ältere...
  • Kornnatter schnappt nach Fütterung

    Kornnatter schnappt nach Fütterung: Hallo Meine neue Kornnatter hat heute zum ersten Mal zu fressen bekommen, bei mir. Hat eigentlich gut geklappt, nur beim aus der Box nehmen...
  • Kornnatter "klebt" nur noch an der Terra-Scheibe

    Kornnatter "klebt" nur noch an der Terra-Scheibe: Hi Leute hab gemerkt das jetzt wo es wärmer wird sich meine korni wieder blicken lässt nachdem sie sich den winter über kaum gezeigt hat...
  • meine 2 kornnattern fressen

    meine 2 kornnattern fressen: meine 2 kornnattern fressen nicht haben wir seit sammstag habe 2 baby mäuse aufgetaut und sie fressen die nicht wo ran liegt das
  • kornnattern fressen nicht was jetz

    kornnattern fressen nicht was jetz: meine 2 kornnattern fressen nicht haben wir seit sammstag habe 2 baby mäuse aufgetaut und sie fressen die nicht wo ran liegt das
  • Ähnliche Themen
  • junge Kornnatter.... Restfragen :D

    junge Kornnatter.... Restfragen :D: Hallöchen, Wir haben heute eine ca. 6 Monate alte Kornnatter bekommen. Behausung, Beleuchtung, Futter ist soweit alles klar (Ältere...
  • Kornnatter schnappt nach Fütterung

    Kornnatter schnappt nach Fütterung: Hallo Meine neue Kornnatter hat heute zum ersten Mal zu fressen bekommen, bei mir. Hat eigentlich gut geklappt, nur beim aus der Box nehmen...
  • Kornnatter "klebt" nur noch an der Terra-Scheibe

    Kornnatter "klebt" nur noch an der Terra-Scheibe: Hi Leute hab gemerkt das jetzt wo es wärmer wird sich meine korni wieder blicken lässt nachdem sie sich den winter über kaum gezeigt hat...
  • meine 2 kornnattern fressen

    meine 2 kornnattern fressen: meine 2 kornnattern fressen nicht haben wir seit sammstag habe 2 baby mäuse aufgetaut und sie fressen die nicht wo ran liegt das
  • kornnattern fressen nicht was jetz

    kornnattern fressen nicht was jetz: meine 2 kornnattern fressen nicht haben wir seit sammstag habe 2 baby mäuse aufgetaut und sie fressen die nicht wo ran liegt das