Molche - Maln paar fragen

Diskutiere Molche - Maln paar fragen im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo!!! ich hab mir jetzt molche zugelegt.4 stück.ham nach ungefähr ner woche schon eier gelegt.bin ewig glücklich drüber. wollt ma fragen wie...
H

HansDampf

Gast
Hallo!!!

ich hab mir jetzt molche zugelegt.4 stück.ham nach ungefähr ner woche schon eier gelegt.bin ewig glücklich drüber.
wollt ma fragen wie euer aquarium so aussieht.ob vielleicht mal jemand bild ins forum stellen kann.damit ich ma seh wies bei euch aussieht.
wäre nett.fütter die zur zeit mit fischfutter.hoff die fressen das.morgen fang ich mir lebendes futter.
 
10.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molche - Maln paar fragen . Dort wird jeder fündig!
H

HansDampf

Gast
sach ma total tote hose hier.
naja hoff das es bald antwort gibt.
 
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
wie wärs, wenn man sich vorher informiert , bevor man sich 4 molche zulegt..

fischfutter :motz *augenroll* ........die armen..... lass das zeug draußen und gib ihnen sofort lebendfutter , bzw du kannst auch gefrohrene mückenlarven kaufen , die solltest du aber vorher in nem glas auftauen lassen und dann in kleinen portionen ins wasser kippen....und halte das futter so abwechslungsreich wie möglich. rote mückenlarven , backflohkrebse , regenwürmer (zur zeit gibts davon echt viele im garten , einfach mal graben xD) usw eben. auch schnecken und asseln....kannst gern im garten suchen.

ich würde gern ma wissen wie groß dein becken ist , was für wassertemperatur dort herrscht und was es überhaupt für molche sind?!!? du musst doch wissen welche art es ist um sie artgerecht zu halten!
wie sieht dein aquaterrarium denn aus??


und die eier würde ich separat "aufziehen". sobald die kleinen schlüpfen werden die genauso behandelt wie futter.

:/

ok...also ich hoffe du antwortest schnell , du klingst nicht sehr informiert über die tiere (soll keine beleidigung sein , aber je schneller du antwortest desto schneller kannst du evtl. "fehler" beseitigen, damit sich deine molche wohlfühlen. =))

Mfg
Haka
 
B

Battle_Angel

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Dumme Frage

:confused: Ich habe heute drei Molche aus dem Teich unserer Schule bekommen, da dieser trockengelegt wurde und noch kein anderer da war, und ich wollte fragen wie man sie artgerecht in einem Aquarium halten muss.
 
B

Battle_Angel

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Anmerkung

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, was es für Molche sind. Sie sind ungefähr 4 cm groß und schwarz, zwei von ihnen haben blaue Flecken und einer einen gelben gezackten streifen auf dem Rücken und alle haben einen rot-orangen Bauch.
 
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
HansDampf=Battle Angel??

Mit wem hat mans in diesem Thread denn jetzt zu tun??

Ich habe heute drei Molche aus dem Teich unserer Schule bekommen, da dieser trockengelegt wurde und noch kein anderer da war, und ich wollte fragen wie man sie artgerecht in einem Aquarium halten muss.
Ich schätze mal , nach deiner Beschreibung sind es Bergmolche.
Schau dich draußen um , wie leben sie dort? Und so muss auch das Aquarium aussehen. Groß,feucht mit abwechslungsreichem Futter.
Wieviel Grad das Wasser haben muss weiß ich leider nicht, aber wie gesagt, draußen schauen, messen usw und das aquarium genauso einrichten (wie groß ist es überhaupt?? für 3 molche wären 80x40 das mindeste..)

Zumal ich dir eher raten würde , sie in einen anderen Tümpel zu setzen. Sie stehen wie alle einheimischen Amphibien unter Naturschutz ...

Mfg
Haka
 
D

Draca

Gast
wenn du sie aus der schule bekommen hast - und nicht irgendwo eingesammelt hast - dann hätte dir auch jemand gesagt, wie du sie hälst. nun, ist eh zu spät, die tiere sind bei dir. hole ihnen ein großes Becken, mache Photos von ihnen, gehe so schnell wie möglich mit diesen Photos zu einem Tierarzt/Naturschutzamt etc in deiner Nähe und frag danach. Die können dir direkt sagen welche tiere es sind und ob du sie überhaupt halten darfst (ich sage mal schlichtweg: nein!). Wenn es übergangsweise ist (bitte die Wahrheit sagen!), helfen die dir.
Wenn du diese Molche gekauft hast (sei ehrlich, wir wollen nur helfen, die Tiere gut zu halten), schreib uns welche sorte es sind und wie dein Becken aufgebaut ist, bisher (auch hier: bitte sei ehrlich, im Sinne der Tiere). Wenn du die Tiere irgendwo in einem Tümple gefunden hast, ab raus mit ihnen! Du machst nicht nur eine riesensauerei damit, sondern dich strafbar. einheimische Amphibien stehen wie haka gesagt hat unter naturschutz (soweitich mich nicht irre), d. h. du darfst sie nicht aus der Natur entfernen.

poste bitte sowohl bei fragen wie auch nachrichten : )

Liebe Grüße....
 
B

Battle_Angel

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke

Danke Hake, wir haben die drei in unseren Teich umgesetzt.(Ich hoffe die vertragen sich mit den Roten die schon drin waren).
 
A

Ariane1

Gast
Viel Glück

Wir hatten mal in der Schule welche :irre:

Unser Lehrer hatte so'n Terrarium mit alles drum und dran...
Das war richtig teuer sagte er :sleep: ....
Nach einer woche war'n alle tot!!! :cry: :engel:
 
H

HansDampf

Gast
hallo!

bin nich battle angel.
naja hab denen jetzt auch noch lebendfutter rein.
alles mögliche.wasserschaben usw.was man halt so
liest was man denen geben soll.die eier hab ich auch schon
in ein extra gefäß.
wie groß das aquarium is weiß ich nich so genau,schätz ma so:
länge:40 cm höhe:30cm und breite 25cm.also denk ich ma
habs jetzt nich so genau ausgemessen.hab nen stein rein undn stück
rinde damit sie sich auch irgendwo draufsetzen könne.undn paar wasser-
pflanzen.die molche sind schwarz und ham nen roten bauch,müssten bergmolche oder feuerbauchmolche sein.und dann hab ich noch zwei braune das müssten fadenmolche sein.
 
Thema:

Molche - Maln paar fragen

Molche - Maln paar fragen - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Ähnliche Themen
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...