Schmuckhornfrosch kauf

Diskutiere Schmuckhornfrosch kauf im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Leute Ich will mir nächsten Monat einen kleinen Schmuckhornfrosch hollen. Nun wollte ich ein paar fragen stellen. 1.) Braucht der kleine es...
Manuel Gomez Garcia

Manuel Gomez Garcia

Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich will mir nächsten Monat einen kleinen Schmuckhornfrosch hollen.
Nun wollte ich ein paar fragen stellen.
1.) Braucht der kleine es richtig matschig sprich ( prabbel hoch drei:biglaugh: )?

2.) Wie schnell wachsen den die (megafresser)?

3.) Achso ja ich habe Mathias Wienand ( von kreuch&fleuch ) gefragt ob die Schmuckhornfrösche auch ein kleines Wasser becken brauchen . Und er hat gesagt das diese Frösche nie ins Wasser gehen stimmt das?

Und als letztes wie sieht es mit dem Milben befall aus den bei so einem feuchten terrarium ist das doch ein paradies für Milben.:( :(

29.03.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmuckhornfrosch kauf . Dort wird jeder fündig!
hiphopreptile

hiphopreptile

badewannen breakdancer
Reaktionen
0

AW: Schmuckhornfrosch kauf

hi,
wo willst du ihn dir den hohlen ???
ich würde mir einen auf ner börse hohlen !!!

die werden doch sehr gross oder ??

Manuel Gomez Garcia

Manuel Gomez Garcia

Reaktionen
0

Hallo hiphopreptile
Ich will mir das Tier bei kreuch&fleuch kaufen.
Ja die Tiere werden etwa 12-15cm. Nur weis ich nicht wie schnell

hiphopreptile

hiphopreptile

badewannen breakdancer
Reaktionen
0

ham die na hompage ???
also ich kaufe mir ab jetzt alles auf börsen da is de nähmlich sau billig (meistens zumindest)

Froggi1

Froggi1

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo Manuel Gomez Garcia,

Hallo Leute
Ich will mir nächsten Monat einen kleinen Schmuckhornfrosch hollen.
Nun wollte ich ein paar fragen stellen.
1.) Braucht der kleine es richtig matschig sprich ( prabbel hoch drei:biglaugh: )?
Nein, richtig matschig sollte der Bodengrund nicht sein. Du solltest lockeren Bodengrund verwenden und "feucht" halten.
2.) Wie schnell wachsen den die (megafresser)?
Schmuckhornfrösche wachsen in den ersten Monaten sehr schnell. Mit ca. 18 Monaten ist das Tier ausgewachsen.
3.) Achso ja ich habe Mathias Wienand ( von kreuch&fleuch ) gefragt ob die Schmuckhornfrösche auch ein kleines Wasser becken brauchen . Und er hat gesagt das diese Frösche nie ins Wasser gehen stimmt das?#
Das stimmt so nicht. Es gibt viele Schmuckhornfrösche die Ihre Wasserschalen regelrecht lieben, und auch gerne in diese urinieren. Meine Schmuckhornfrösche meiden Ihre Wasserschale wie die Pest.
Solltest Du eine Schale verwenden, achte bitte auf den Wasserstand. Die Tiere sind keine guten Schwimmer.

Noch eine kleine Anmerkung zum Futter. Du wirst oftmals hören, oder lesen, das Schmuckhornfrösche Allesfresser sind und pausenlos fressen.
Das stimmt nicht.

Ich konnte bei meinen Tieren beobachten, das Sie den Eindruck machen, als würden die ersten Futtertiere sie prägen.
2 meiner Schmuckhörner haben im Anfang Babymäuse bekommen. Heute rühren Sie auch nichts anderes mehr an. Egal wieviel Hnger sie auch haben.
Babymäuse sind allerdings das denkbar schlechteste Futter das Du für die Tiere nehmen kannst. Die Schmuckhörner können eine Verstopfung und einen Kalziummangel bekommen.
Ganz wichtig: Vitamine zufüttern.

Im "Winterschlaf" sind die Tiere schon mal zwischen 2-4 Monaten vergraben und fressen gar nichts.

Gruß
Froggi

A

Annabella1

Annabella
Reaktionen
0

Bitte Helft mir bei meiner Suche nach einem SCHMUCKI :p

Hallo Ihr lieben!!! :bye:Ich habe ein problemchen vll könnt ihr mir bei diesem helfen oder es zumindest versuchen, ich bin seit ewigkeiten auf der suche nach einem "normalfarbigen Schmuckhornfrosch " hier in frankfurt u umgebung gibt es diese tiere nicht zu bekommen:-( auch im inet sind nur albinos vertreten , reptillienmessen sind erst wieder ende des jahres hier ... JETZ WOLLTE ICH EUCH FRAGEN VLL HAT EINER V EUCH EINEN FROSCH ZUM ABGEBEN OD KENNT EINEN ZÜCHTER ODER JEMAND DER SOLCHE TIERE ANBIETET... bitte helft mir bin schon richtig traurig wenn ich so eure tollen pics v fröschis sehe;-) danke euch sehr wenn ihr mir helfen würdet Mfg Annabella:p:cry::):p:D

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

Hallo,leider gibt es kaum private Nachzuchten von diesen Tieren.Fast alle Tiere die man zu kaufen bekommt,sind amerikanische Farmzuchten.
Reptilienbörsen sind doch im Frühling jetzt jede Menge... musst dich nurmal erkündigen was es so in deiner Nähe für Veranstaltungen gibt.
Schöne Grüße,Hannes :bye:

A

Annabella1

Annabella
Reaktionen
0

Fragen zum Schmucki

HAyyy:) Nächste woche werde ich meinen schmucki holen,habe noch ein paar fragen:

Er ist noch recht klein noch ein beby;-) was soll ich da füttern,dachte da an kleinere Heimchen/Grillen ??? Gut???

Wenn ich Vitamine zufüttern soll, welche präperate könnt ihr mir empfehlen??? ist CACIPOT aus der apotheke gut gegen calzium mangel???kann ich das ihm geben??? - habe ich mal Molchen gegen Mangelerscheinungen geben sollen kann mich daran nicht mehr gut erinnern,ob es cacipot war :-S ???

Dann noch zur Bestrahlung ... wärme,
.. wieviel Watt birne soll ich holen??? 60watt ????

da er noch recht winzig ist , wollte ich ihn in einem kleinen terra halten jedoch wie soll ich da die Birne /Lampe unterbringen?????:idee::p Ps geht es schnell mit dem wachsen der Tiere??? Wäre SAU Geil wenn Ihr mir meine Fragen beantwortet!!! THX ANNABELLA:D

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

Hallo,füttere möglichts abwechslungreich.Heimchen und Grillen in passender Größe sind geeignet.ebenso geeignet sind Heuschrecken,Nacktschnecken,Regenwürmer und alles was draußen noch so kreucht und fleucht.Die Lampe bringst du am besten über dem Terrarium an.Am besten ist es wenn du ein Temperaturgefälle im Terrarium erzeugen kannst von etwa 24°-27°C.Den Boden immer schon feucht halten und dem Frosch immer eine Wasserschale (flacher Wasserstand!!) anbieten,auch wenn er sie eventuell nie nutzt (so wie meiner) ;)
Als Nahrungsmittelergänzung kann ich dir Herpetalprodukte (Neue Seite 1) und Korvimin ZVT(erhältlich über den Tierarzt) empfehlen.

Gruß,Hannes :bye:

U

unken&molche

Reaktionen
0

unken und molche

Meine chinesische rotbauchunken "qauaken" irgendwie nicht mehr is das normal im april und einer meiner chinesischen feuerbauchmolche hat eine gräuliche farbe is das ein zeichen von einer krankheit :confused: denn ich habe ihn seeeeehr abgemagert und halb tod gekauft jetz ist er eher dick

Mfg Jonas

Thema:

Schmuckhornfrosch kauf

Schmuckhornfrosch kauf - Ähnliche Themen

• Was braucht ein Schmuckhornfrosch?

Was braucht ein Schmuckhornfrosch?: Hallo, Ich war letzens im Terraristik Fachgeschäft bei mir in der Nähe und habe dort einen Schmuckhornfrosch gesehen. Ich habe mich sofort in sie...
  • Wie oft macht ihr eure Schmuckhornfrösche sauber

Wie oft macht ihr eure Schmuckhornfrösche sauber: Hallo hier Unke!! Habe mir wieder einen Schmuckhornfroschi gekauft.Ich liebe diese Monster.Obwohl ich sie unter Gattung Kröte ansehe.Mein Froschi...
  • Schmuckhornfrosch

Schmuckhornfrosch: Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit Schmuckhornfröschen ? Seit ich meinen C. ornata habe, ist er sehr tief im Erdreich verschollen! Muß ich mir...
  • Haltung Schmuckhornfrosch - Ceratophrys ornata

Haltung Schmuckhornfrosch - Ceratophrys ornata: Hallo! Ich habe vorn mir einen Schmuckhornfrosch als nächsten Bewohner zu holen. :smilie: Bin aber verzweifelt auf der Suche nach guter...
  • Schmuckhornfrosch mit Fröschen füttern?

Schmuckhornfrosch mit Fröschen füttern?: Hallo nochmal :) Ich habe bei Youtube gesehen wie dort jemand seinen Schmuckhornfrosch einen anderen keinen Frosch zu fressen gegeben hat... und...