Floh-/Zeckenhalsband ja oder nein?

Diskutiere Floh-/Zeckenhalsband ja oder nein? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Ist zwar nicht direkt eine Krankheit, aber ich frage mich mal wieder, passend zum Frühjahrsbeginn, ob ich meinem Kater ein Floh- und/oder...
R

Rebecca2

Beiträge
1.894
Reaktionen
0
Hallo!

Ist zwar nicht direkt eine Krankheit, aber ich frage mich mal wieder, passend zum Frühjahrsbeginn, ob ich meinem Kater ein Floh- und/oder Zeckenhalsband umlegen soll. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, weil mich die Nebenwirkungen etwas abschrecken, denn die Katze einer Freundin ist nach dem direkten Anlegen immer für ca. zwei Tage ziemlich ausgeknockt und liegt beinahe krank herum. Ist ja auch irgendwo klar, weil der Wirkstoff, der die Insekten und Zecken tötet, auch drch die Haut der Katze aufgenommen wird und da auch Sachen anrichtet.

Andererseits streift der Kater gern durch Gebüsch und holt sich schon die eine oder andere zecke, was dann immer unangenehm ist, sowohl für ihn als auch für uns, vor allem wenn er sich daran rumkratzt oder so und sich die Wunde dann entzündet... kennt ihr vermutlich alle.

Sollte ich ihm also ein Halsband umlegen, oder eins von diesen Spot-on-Präparaten verwenden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Mit Flöhen oder so hatten wir bisher keine Probleme (obwohl er die bestimmt auch hin und wieder hat...), also geht es mir primär um eine möglichst langfristige Zeckenabwehr (will ja dann auch nicht dauernd zum TA rennen und Nachschub an Mittel holen). Wie macht ihr das denn so?

Grüße, Rebecca
 
12.04.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Floh-/Zeckenhalsband ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Floh-/Zeckenhalsband ja oder nein?

Floh-/Zeckenhalsband ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

    Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Stronghold - Spot-on - 4 x 45 mg für Katze 2,6 - 7,5 kg

    Stronghold - Spot-on - 4 x 45 mg für Katze 2,6 - 7,5 kg: Hallo, falls jemand dieses Spot-on für seine Katze oder sonstiges Tier braucht, kann sich bei mir melden. Habe noch 4 Pipetten bis Verbrauchsdatum...
  • HILFE! Flöhe trotz Fogger

    HILFE! Flöhe trotz Fogger: Hallo Liebe (floh)Freunde :) Na ja zum grinsen ist uns nicht so zumute. ich oder wir haben einige Wochen umzugsbedingt nicht so auf unseren Kater...
  • Flöhe trotz Spot on?

    Flöhe trotz Spot on?: Letzte Woche habe ich die Katzen und die Hunde gegen Flöhe behandelt. Nachdem ich bei Yoda einen gesehen habe. Und heute, als ich Artur...
  • Ähnliche Themen
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

    Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Stronghold - Spot-on - 4 x 45 mg für Katze 2,6 - 7,5 kg

    Stronghold - Spot-on - 4 x 45 mg für Katze 2,6 - 7,5 kg: Hallo, falls jemand dieses Spot-on für seine Katze oder sonstiges Tier braucht, kann sich bei mir melden. Habe noch 4 Pipetten bis Verbrauchsdatum...
  • HILFE! Flöhe trotz Fogger

    HILFE! Flöhe trotz Fogger: Hallo Liebe (floh)Freunde :) Na ja zum grinsen ist uns nicht so zumute. ich oder wir haben einige Wochen umzugsbedingt nicht so auf unseren Kater...
  • Flöhe trotz Spot on?

    Flöhe trotz Spot on?: Letzte Woche habe ich die Katzen und die Hunde gegen Flöhe behandelt. Nachdem ich bei Yoda einen gesehen habe. Und heute, als ich Artur...