Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse?

Diskutiere Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, Ich habe vor irgendwann mal Futtertiere selber zu züchten. Hat jemand schon erfahrung mit Zwergmäusen als Futtertiere gemacht? Hier...
M

Melancolik

Gast
Hallo Leute,

Ich habe vor irgendwann mal Futtertiere selber zu züchten. Hat jemand schon erfahrung mit Zwergmäusen als Futtertiere gemacht?

Hier ist ein Link Fals sich jemand fragt was das ist:

Die Zwergmaus

Was haltet ihr davon?

Mit den kleinen könnte man super Junge Korns füttern.

MFG Melancolik

Zuletzt bearbeitet:
12.04.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse? . Dort wird jeder fündig!
T

TeddyTom

Gast
Hi Melancolik,
Ich denk mal das Corns auch Zwergmäuse fressen.
Sind aber nicht so produktiv wie die normale Maus.
Haben aber den Vorteil das sie eben sehr klein bleiben.
Ich hatte auch mal vor mir welsche zuzulegen.
Ich muss sagen ich bin davon wieder abgekommen.
Also erst mal so zu den Zwergen.
Wenn Du Nachwuchs haben willst brauchst Du immer mindestens 2 Mädels.
Die Mädels vermehren sich nur wenn sie eben in einer Gruppe sind.
Sie haben eine Art Ammenfunktion. Das heisst die eine hilft der andern bei der Geburt.
Wenn keine Amme da ist wird Frau Zwergmaus nicht schwanger.
Sie sind gesellig, neigen nicht zu beissereien in der Gruppe.
Riechen teilweise etwas mehr und sind anfälliger bei Flöhen und sowas. Ich sehe sie immer Regelmässig auf Börsen und eine Bekannte hat auch welsche.
Ach ja, sie brauchen auch viel Platz, das heisst man braucht trotz Ihrer geringen Grösse mehr Platz als bei "normalen" Mäusen. Sie verstecken sich sonst und kommen nicht raus, auch vermehren sie sich sonst nicht so gut.
Es sollten auch Äste und sowas geboten werden, da sie gerne daran hochklettern und sich dann viel bewegen.
Beim Futter sind sie auch etwas wählerich.
Meine Bekannte gibt Vogelfutter wo dann noch Haferflocken untergemischt wird und auch Nüsse.
Bei Obst scheinen sie wohl fast nur Südfrüchte zu nehmen.
Das heisst alles was weicher und vor allem Süss ist.
Also Lychie,Honigmelone,Banane, Cocosnuss,Mango,Papaja und sowas.
Auch hier und da mal Trauben.Also Süss muss es vor allem sein.
Auch diese rote Hirse für Vögel wird genoimmen.
Häuschen nehmen sie nicht an bei Ihr, sie bauen aus Zeitungsschnipsel,Heu und Stroh ihr Nest.
Sonst fällt mir aus den Stehgreif nix ein.
Ach ja, vor JAhren hab ich mal Zwergmäuse in Schwarz und Weiss gesehen, als Mickey-Mäuse wurden die verkauft. Eben wie eine normale Maus nur so gross wie eben die Zwergmäuse und riesige Ohren.Die sollen wie normale Mäuse zu halten sein.
Bei den Zwergmäusen wie auf dem Bild bei Dir kenn ich sie nur in braun.

Thema:

Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse?

Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse? - Ähnliche Themen

• Was fressen Fleischfliegenmaden?

Was fressen Fleischfliegenmaden?: Was fressen Fleischfliegenmaden?
  • Bestes Futter für junge Gras+Springfrösche???

Bestes Futter für junge Gras+Springfrösche???: Hi :bye: , ich habe jetzt seit 2 Monaten junge Gras,-und ich bin mir sicher auch Springfrösche... Anfang fütterte ich sie mit Drosophiliafliegen...
  • junge Katzen als Schlangenfutter?

junge Katzen als Schlangenfutter?: Huhu Schlangenhalter, es geht ja das Gerücht, daß angeblich junge Katzen von ahnungslosen Haltern gekauft werden, um diese an Schlangen zu...
  • Nest junge mäuse

Nest junge mäuse: Hallo Leute Ich wollte mir nächstes jahr eine ausgewachsene Brachypelma boehmei kaufen. Nun mal zum Thema und zwar gibt es in den Börsen auch...
  • mäuse fressen ihren nachwuchs

mäuse fressen ihren nachwuchs: also hab für meine schlangen eine mäusezucht anfangen wollen.. die mäuse halte ich wirklich gut so wie ich das sagen kann.. die haben wirklich...
  • mäuse fressen ihren nachwuchs - Ähnliche Themen

• Was fressen Fleischfliegenmaden?

Was fressen Fleischfliegenmaden?: Was fressen Fleischfliegenmaden?
  • Bestes Futter für junge Gras+Springfrösche???

Bestes Futter für junge Gras+Springfrösche???: Hi :bye: , ich habe jetzt seit 2 Monaten junge Gras,-und ich bin mir sicher auch Springfrösche... Anfang fütterte ich sie mit Drosophiliafliegen...
  • junge Katzen als Schlangenfutter?

junge Katzen als Schlangenfutter?: Huhu Schlangenhalter, es geht ja das Gerücht, daß angeblich junge Katzen von ahnungslosen Haltern gekauft werden, um diese an Schlangen zu...
  • Nest junge mäuse

Nest junge mäuse: Hallo Leute Ich wollte mir nächstes jahr eine ausgewachsene Brachypelma boehmei kaufen. Nun mal zum Thema und zwar gibt es in den Börsen auch...
  • mäuse fressen ihren nachwuchs

mäuse fressen ihren nachwuchs: also hab für meine schlangen eine mäusezucht anfangen wollen.. die mäuse halte ich wirklich gut so wie ich das sagen kann.. die haben wirklich...