P. regalis, komisches Verhalten

Diskutiere P. regalis, komisches Verhalten im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo. Gestern konnte ich sehen, wie meine P.regalis (ca. 1 Jahr alt) an einer vertrockneten Heuschrecke rumgekaut hat (keine Ahnung wo die her...
R

Rushman

Mitglied
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo.

Gestern konnte ich sehen, wie meine P.regalis (ca. 1 Jahr alt) an einer vertrockneten Heuschrecke rumgekaut hat (keine Ahnung wo die her war, eigentlich werden tote Futtertiere immer entfernt). Hab noch bei keiner Vogelspinne erlebt, daß sie totes Futter fressen. Weiss einer von euch, was das zu bedeuten hat? Heute morgen war von der Heuschrecke nichts mehr zu sehen.

Gruß,
Denis
 
24.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: P. regalis, komisches Verhalten . Dort wird jeder fündig!
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Beiträge
1.796
Reaktionen
0

AW: P. regalis, komisches Verhalten

Hallo Denis,

das Verhalten finde ich nicht mehr so ungewöhnlich. Das einige Arten ab und zu mal ganz gerne lecker Leiche probieren, habe ich auch schon einige Male erlebt. Ich nutze es sogar aus, indem ich bei Spiderlingen Heimchen auch "prekilled" anbiete, wenn ich gerade keine Mikroheimchen habe.

Gruß Jochen
 
Michaela

Michaela

Beiträge
3.542
Reaktionen
0

AW: P. regalis, komisches Verhalten

Hallo

Nicht nur alte tote oder frisch abgetötete Heimchen werden von Vogelspinnen genommen. Sorgar aufgetaute Frostbabymäuse hab ich in den Jahren schon verfüttert. Meine Spinnen haben dieses prima von Pinzette angenommen.

Ebenso fressen kleine schwarze Witwen abgetötete Heimchen wenn keine Drosophila vorhanden sind.
 
R

Rushman

Mitglied
Beiträge
74
Reaktionen
0

AW: P. regalis, komisches Verhalten

Hi!

Erstmal danke für eure Antworte.
Pre-Killed oder frisch aufgetaut hätte ich mir ja noch vorstellen können,
aber sowas kam mir dann doch komisch vor, da ich
1. sowas noch nie Beobachten konnte und
2. darüber auch nichts gelesen hab.

Das mit den Babymäusen ist ´ne klasse Idee, hab das Mäuseverfüttern erstmal verworfen seit ich mal gesehen hab wie lange es dauert bis einige VS
die Mäuse getötet haben.

Gruß,
Denis
 
Thema:

P. regalis, komisches Verhalten

P. regalis, komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  • Färbung von Poecilotheria regalis

    Färbung von Poecilotheria regalis: Hallo zusammen, meine Regalis zeigt nicht die typische gefleckte Färbung. Nur ein bisschen an den Unterseiten der Beine. Kommt das noch im Alter...
  • Ähnliche Themen
  • Färbung von Poecilotheria regalis

    Färbung von Poecilotheria regalis: Hallo zusammen, meine Regalis zeigt nicht die typische gefleckte Färbung. Nur ein bisschen an den Unterseiten der Beine. Kommt das noch im Alter...