Exotische Säuger Bilder

Diskutiere Exotische Säuger Bilder im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hi. Igeltanreks sind am Kopf und Bauch nicht so stark behaart wie Igel oder andere Kleinsäuger. Wenn er so aussieht, wie Meine süßen auf den...
  • Exotische Säuger Bilder Beitrag #141
Marilke

Marilke

Punkte Reaktionen
0

AW: Exotische Säuger Bilder

Hi.
Igeltanreks sind am Kopf und Bauch nicht so stark behaart wie Igel oder andere Kleinsäuger. Wenn er so aussieht, wie Meine süßen auf den Fotos , dann ist das normal.
Ich erwarte in ca. 30 Tagen den ersten Wurf meiner beiden Schätze.
Mein Männchen ist auch aus einem Fachhandel und mein Weibchen von privat.
Meinem Rolli Hat man lange angemerkt, daß er nur wenig menschlichen Körperkontakt kannte. Bibi, die von klein auf es gewöhnt ist angefasst zu werden ist bis heute viel verschmuster und anhänglicher.
Deshalb würde ich immer wieder für einem Kauf von privaten Züchtern pledieren. Die Meisten achten dort eher auf die Gesundheit der Tiere.
Des weiteren, werden die meisten Tanreks im Handel falsch ernährt. Meine kannten nur Mehlwürmer und brauchten lange, um sich an was anderes zu gewöhnen.
Oft sind die Tiere im Handel auch schon älter, da Tanreks nicht sehr gängig als Haustiere sind und relativ teuer.
Wie willst du deine/n Tanrek/s denn halten? hast du dich schon über die Haltung erkundigt?

Anhänge

• Bild 701.jpg bibi.jpg
    Bild 701.jpg bibi.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 328
  • Exotische Säuger Bilder Beitrag #142
J

Julie12345

Punkte Reaktionen
0

Also der Kleine im Zoogeschäft ist bereits 1 1/2 jahre alt, und das er schlecht ernährt wird stimmt auch, so wie es aussah kriegt er hauptsächlich mehlwürmer. ich durfte ihn mal auf die hand nehmen, er kam mir eigentlich ganz zutraulich vor... Vielleicht hat das aber auch dran gelegen, dass er vorher tief und fest geschlafen hat:)

Ich hab mir ein gebrauchtes aquarium organisiert (300 liter) das müsste doch groß genug sein, oder?

Womit fütterst du denn deine tanreks? Es wird irgendwie überall was anderes gesagt.....

julie

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #143
Marilke

Marilke

Punkte Reaktionen
0

Das Problem kenne ich.
Meine bekommen Heuschrecken , Heimchen, Gekochtes Ei, Mehlwürmer, Katzenfeuchtfutter (meine mögen einfach kein Trockenfutter),Eifutter aus der Vogelaufzucht,Regenwürmer aus dem Angelbedarf(bitte keine aus der Natur, die können Krankheiten übertragen),diverse Käferlarven, ab und an gebe ich etwas grobkörnigen Quark hinzu und Vitaminpaste.
Auf Obst stehen meine nicht, soll aber von Tier zu Tier unterschiedlich sein.
Bedenke nur, daß Tanreks sehr gerne klettern.
daß heißt, du solltest genug Kletter- und Versteckmöglichkeiten bieten.
Meine Tanreks sind jetzt nach ihrer Winterruhe sehr aktiv.
Wie bei den meisten Tieren heißt es auch hier "Je größer, je besser".
Des weiteren würde ich immer mehrere Tanreks halten.
Entweder ein Päärchen, oder ein Männchen mit mehreren Weibchen oder mehrere Weibchen gehen auch, wenn man keinen Nachwuchs möchte.
Mehrere Männchen geht nicht lange gut.
Meine Beiden teilen sich immer die selbe Schlafhöhle, in der sie eng aneinandergekuschelt schlafen.

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #144
J

Julie12345

Punkte Reaktionen
0

Erstmal danke für die Infos!

Am liebsten hätte ich ein Päärchen. Ich werde auch den Kleinen (männlich) aus der Tierhandlung kaufen, der tut mir einfach leid, so alleine... Ich hab allerdings keine Ahnung, wo ich ein Weibchen für ihn bekommen kann. Das Tiergeschäft wird laut Verkäufer auch keine mehr anbieten, verkaufen sich einfach zu schlecht. Der soll da übrigens 199€ kosten, ist das teuer?

Sorry das ich so viel frage, bin nur froh das ich endlich jemand mit ahnung gefunden hab:D

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #145
Z

Zicklein

Gast

Ich habe gerade ein Igeltanrek-Paar gesehen, das Pärchen sollte 350 Euro kosten.

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #146
J

Julie12345

Punkte Reaktionen
0

Joa, ich denk mal als paar würden die die auch günstiger verkaufen, aber leider haben sie ja nur noch den einen...

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #147
Marilke

Marilke

Punkte Reaktionen
0

Hi. Kannst mir ja deine E-mail Adresse senden. Wie gesagt.in ca 30 Tagen sollte Bibi werfen und wenn die Kleinen so weit sind, können wir uns ja noch mal zusammensetzen. Wenn du ein Paar halten willst sollte dir aber klar sein, daß sie auch Nachkommen produzieren werden und du dann auch ein gutes zu hause für sie finden mußt.
Bist du sicher,daß der Kleine Männlich ist? Ist nämlich nicht leicht zu unterscheiden.
Männchen haben mit der Geschlechtsreife kleine Wülste über den Augen. Viele Fachhandel können dies nur sehr schlecht unterscheiden.

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #148
J

Julie12345

Punkte Reaktionen
0

Ja, das wäre echt nett... Hab dir ne E-mail geschrieben wegen der Adresse.

Bin schon ziemlich sicher, dass es ein Männchen ist (hab die Augenringe auch gesehen) Der verkäufer wusste das mit den ringen nichtmal.:irre:

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #149
M

Maddie_Cute

Punkte Reaktionen
0

An Sidney

Der ist ja echt süß, aber darf man die überhaupt zuhause halten?

lg Maddie

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #150
J

Julie12345

Punkte Reaktionen
0

Die Igeltanreks?

Man darf, sie werden ja sogar in Geschäften angeboten, zumindest Nachzuchten. Bei Wildfängen bin ich mir nicht sicher, glaub eher nicht...

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #151
M

Maddie_Cute

Punkte Reaktionen
0

Nein, das Äffchen :D

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #152
P

Patmar

Punkte Reaktionen
0

Nun kann ich euch auch mal Bilder zeigen.

Hier meine 2 WB-Igelchen, die nächste Woche zu mir kommen.Sind sie nicht süß? Achso der helle ist ein Männchen und heißt Picasso und der dunkle ist auch ein männchen und Bambam :p

Anhänge

• 100_1344kopie 1.jpg
    100_1344kopie 1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 309
  • 100_1360kopie2.jpg
    100_1360kopie2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 306
  • Exotische Säuger Bilder Beitrag #153
Andrea4

Andrea4

Punkte Reaktionen
1

Ich mag auch mal . Da fehlen aber noch welche.

Liebe Grüße Andrea

Anhänge

• finja3_640x480.JPG
    finja3_640x480.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 287
  • shanti_640x480.JPG
    shanti_640x480.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 290
  • HPIM1123_600_451 verkleinert.jpg
    HPIM1123_600_451 verkleinert.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 287
  • Exotische Säuger Bilder Beitrag #154
Evi

Evi

Punkte Reaktionen
0

Huhu...

Na, wer weiß was ich für ein kleiner Kobold bin?

Gruß Malenga

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #155
Öhrchen

Öhrchen

Punkte Reaktionen
6

Sieht wie eine Akazienratte aus?

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #156
Evi

Evi

Punkte Reaktionen
0

Bingo, stimmt!

Gruß Evi

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #157
Öhrchen

Öhrchen

Punkte Reaktionen
6

Süße Nasen sind das. Ich hatte schon mal Bilder von ihnen in einem Meerschweinforum gesehen, sonst hätte ich den kleinen Kobold nicht zuordnen können. Es gibt doch bestimmt noch mehr davon (Bilder und Akazienratten)?

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #158
A

Acomys

Punkte Reaktionen
0

Hehe, nen paar Akazienratten beim gemeinsamen fressen kann ich auch bieten. Daran schließt sich dann eine eurasische Zwergmaus beim fressen an. Und weil dann schon zwei Essensbilder zu sehen sind, runde ich dass mit Mama und Tochter Schilfwühlmaus beim futtern ;)

Anhänge

• akazien.jpg
    akazien.jpg
    247 KB · Aufrufe: 213
  • euraserklein.jpg
    euraserklein.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 208
  • schilfwuehlklein.jpg
    schilfwuehlklein.jpg
    219 KB · Aufrufe: 211
  • Exotische Säuger Bilder Beitrag #159
Dat_Jule

Dat_Jule

Punkte Reaktionen
1

ich bin hier mal über da thema gestolpert und habe mir mal die ganzen fotos angeschaut!Und ich habe mit erschrecken festgestellt das manche tiere hioer so aussehen wie mein hund:rofl:
kann ich ja dann auch zu den exoten zählen^^
ne spass beiseite hab da ma ne frage.
ich habe noch nie was von sugar glidern gehört geschweige denn sie mal gesehen (schön das man noch was lernen kann in einem hasutierforum)woher ebkommt man denn solche tiere und brauch man da auch eine genehmigung für??das würde mich echt mal nteressieren

• Exotische Säuger Bilder Beitrag #160
A

Acomys

Punkte Reaktionen
0

Der Sugar Glider, eigentlich Kurzkopfgleitbeutler (Petaurus breviceps), ist recht häufig neuerdings in Deutschland zusehen. Der Englische Name rühert daher, dass man ihn mit Süßem anlocken kann wie Zucker und Honig. Vereinzelt werden Nachzuchten für unter 15 Euro angeboten. Haltergenehmigungen brauchst du nicht, da sie weder bedroht noch in Europa einheimisch sind. Damit entfällt die Nachweispflicht deinerseits, woher die Tiere sind.

Problematischer gestaltet sich die Unterbringung. Die sind streng nachtaktiv, riechen recht streng durch Absonderung von Drüsenflüssigkeit. Sie haben einen extrem hohen Platzbedarf. Die Sache erschwert sich, da sie sehr gesellig sind. Also brauchst du schon Platz für 2. Dabei ist auch wichtig, dass sie sich aus dem Weg gehen können sollten, wenn es Streit gibt.

Solltest du dem allen offen gegenüber stehen, schau einfach mal im Abgabeteil dieses Forums, einschlägig anderer Kleinsäugerforen und dem örtlichen Tierheim. Auch dort soll es inzwischen leider schon Kurzkopfgleitbeutler geben.

Grüße,
Sonne

Thema:

Exotische Säuger Bilder

Exotische Säuger Bilder - Ähnliche Themen

seltsames flugfähiges Tier: Seit ein paar Wochen ist unsere Hauswand voll mit Kot. Wir dachten es seien vielleicht Vögel. Jedoch war es immer an der gleichen stelle und wurde...
Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
Oben