Froschlaichen

Diskutiere Froschlaichen im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Ich hätte eine Frage zu den Froschlaichen: Wie lange dauert es, bis aus den Laichen die Kaulquappen schlüpfen?! Was sind die natürlichen...
D

DianaR

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte eine Frage zu den Froschlaichen: Wie lange dauert es, bis aus den Laichen die Kaulquappen schlüpfen?! Was sind die natürlichen Feinde der Kaulquappen?

Der Hintergrund: Wir haben einen Schwimmteich mit Regenerationszone, in dem sich ca. 3 Frösche befinden. Diese haben nun zwei Laichnester abgelegt und wir sind uns nicht sicher, wie wir uns nun verhalten sollen. In dem Teich gibt es keine Fische oder sonstiges, daher ist die Quote, dass sich die Kaulquappen zu Fröschen entwickeln wahrscheinlich sehr hoch - dies wär dann auch nicht ganz in unserem Sinne.

Ich wäre sehr froh über Eure Ratschläge, da ich mich mit diesem Thema noch nicht so wirklich befasst habe.

Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüsse, Diana
 
08.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Froschlaichen . Dort wird jeder fündig!
M

moorhuhnraser

Mitglied
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!

Also jetzt sind die ersten Kaulquappen schon geschlüpft!
Die Feinde der Kaulquappen sind Fische u. Molche, wenn ihr keine Kaulquappen wollt müsst ihr so schnell wie möglich den Froschlaich aus eurem Schwimmteich heraus holen und in einen Weiher tun.

Gruß

Moorhuhn :blobg:
 
Thema:

Froschlaichen

Froschlaichen - Ähnliche Themen

  • Froschlaich verschwindet oder stirbt immer:(

    Froschlaich verschwindet oder stirbt immer:(: Hallo Wir haben mehrere tricolorfrösche und sie legen fast monatlich neuen Laich ablegen doch kein Laich kommt durch, im Sommer hat es immer mal...
  • Ähnliche Themen
  • Froschlaich verschwindet oder stirbt immer:(

    Froschlaich verschwindet oder stirbt immer:(: Hallo Wir haben mehrere tricolorfrösche und sie legen fast monatlich neuen Laich ablegen doch kein Laich kommt durch, im Sommer hat es immer mal...