Weiße Punkte an den Kiemen

Diskutiere Weiße Punkte an den Kiemen im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; halli hallo ich hab seit vielen jahren ein Aquarium mit zwei Goldfischen und einer von denen hat kleine weiße Pünktchen auf seinen Kiemen...
P

peabo

Beiträge
2
Reaktionen
0
halli hallo

ich hab seit vielen jahren ein Aquarium mit zwei Goldfischen und einer von denen hat kleine weiße Pünktchen auf seinen Kiemen. Gelegentlich reibt er sich auch ganz ruckartig am Bodengrund (Kies). Diese Punkte hat er schon so seit ca. 2 Wochen doch eigentlich hat er nicht sehr schlecht ausgesehen und sonst benimmt er sich ganz normal...
Ist das nun eine schlimme Krankheit oder klingt wieder ab?
 
23.03.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Punkte an den Kiemen . Dort wird jeder fündig!
P

peabo

Beiträge
2
Reaktionen
0
kann mir denn keiner helfen? er jagt den anderen Fisch auch manchmal durch das AQ...
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.395
Reaktionen
5
Hallihallo !

Es kann ganz gut sein, daß du da ein Paar hast. Männliche Goldfische bekommen, wie viele andere Karpfenfische auch, zur Fortpflanzungszeit den sogenannten Laichausschlag am Kopf und auf den Kiemen. Wenn du den Fisch mal fängst und die Punkte befühlst, sollten sie sich hart anfühlen.
Das der eine den anderen jagt, gehört zum Fortpflanzungsverhalten der Goldfische wie auch vieler anderer Karpfenfische, dies ist das sogenannte Treiben, bei dem in der Natur oder in Teichen die Weibchen von meist mehreren Männchen durch Wasserpflanzen gejagt werden, wo die Laichabgabe erfolgt. Dieses Verhalten wird sich wohl spätestens im Mai wieder gelegt haben und ist an sich ganz normal und ein Zeichen von guter Pflege, finde ich...

Lieben Gruß, Andreas
 
Thema:

Weiße Punkte an den Kiemen

Weiße Punkte an den Kiemen - Ähnliche Themen

  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Goldfisch hat weißen Belag.

    Goldfisch hat weißen Belag.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit Goldfische im Aquarium. Die Wassertemperatur beträgt meist 20-21 Grad, je nachdem wie...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!

    hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!: ich habe mal einen fissch-check durchgeführt und festgestellt das meine fische nicht ganz dünn sind! die zeiehn jeden tag ihre runden und sind...
  • weisser schaum ???

    weisser schaum ???: hallo zusammen! ich haben eine frage und ich hoffe es ist nix schlimmes! in den letzten heissen tagen konnte ich in meinem goldfischaquarium (2...
  • weisser schaum ??? - Ähnliche Themen

  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Goldfisch hat weißen Belag.

    Goldfisch hat weißen Belag.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit Goldfische im Aquarium. Die Wassertemperatur beträgt meist 20-21 Grad, je nachdem wie...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!

    hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!: ich habe mal einen fissch-check durchgeführt und festgestellt das meine fische nicht ganz dünn sind! die zeiehn jeden tag ihre runden und sind...
  • weisser schaum ???

    weisser schaum ???: hallo zusammen! ich haben eine frage und ich hoffe es ist nix schlimmes! in den letzten heissen tagen konnte ich in meinem goldfischaquarium (2...