Überwinterung : Cynops Orientalis

Diskutiere Überwinterung : Cynops Orientalis im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Ich habe meinen Cynops orientalis jetzt in die überwinterungsbox (20x20x20cm) gesetzt , da er nur noch an land saß und schon sehr...
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe meinen Cynops orientalis jetzt in die überwinterungsbox (20x20x20cm) gesetzt , da er nur noch an land saß und schon sehr "unbeweglich" geworden ist und nichts mehr gefressen hat. (der landteil vom aquarium ist herausnehmbar , ich habe ihn also samt landteil in die box gesetzt). die temperatur vom aquarium war zu dem zeitpunkt ca. 15 °C.

jetzt habe ich die box (gut belüftet) in unseren lagerraum gestellt , wo das ganze obst usw lagert..
habe mit dem raumtermometer abgemessen: 5- 10°C , es schwankt je nach tageszeit.(abends kühler , tags etwas wärmer)..

ist die temperatur so richtig? meine letzte zucht ist wegen der temperatur eingegangen weil ja der "kühlschrank" ausgefallen war und es zu warm wurde und dann schlagartig wieder zu kalt, das möchte ich nicht noch einmal.
muss ich die box vielleicht einsprühen damit es etwas feucht bleibt oder muss ich den sand und das moos austrocknen lassen?

ist sehr wichtig bitte antwortet schnell!

mfg
haka
 
18.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Überwinterung : Cynops Orientalis . Dort wird jeder fündig!
C

Cynopso

Gast
Überwinterung

Hallo !

Habe eben Deinen Bericht gelesen, bitte nicht austrocknen lassen, immer gut feucht halten und auf Schimmel achten.
Ich hoffe ich antworte Dir nicht schon zu spät und wünsche Deinem Molch einen guten Winter.

Gruß aus HH

Cynopso

:bye:
 
Thema:

Überwinterung : Cynops Orientalis

Überwinterung : Cynops Orientalis - Ähnliche Themen

  • Paarung ohne Überwinterung?

    Paarung ohne Überwinterung?: Hall, ich habe eine Frage über die chinesische Rotbauchunke:Können sich die Unken auch paaren ohne dass man sie davor überwintert den das mit dem...
  • chinesische rotbauchunke überwinterung

    chinesische rotbauchunke überwinterung: hallo, ich habe drei chin. rotbauch unken privat gekauft. sie sin bereits drei jahre alt und hatten noch nie überwinterung. jetzt frage ich mich...
  • Chinesische Rotbauchunke- Überwinterung

    Chinesische Rotbauchunke- Überwinterung: Hallo, Ich habe mir letzten freitag einen kleinen traum erfüllt und wohne nun mit zwei chinesischen Rotbauchunkenweibchen ( Lyra und cassiopeia...
  • Überwinterung

    Überwinterung: Ich habe jetzt schon viel über Cynops prientalis gelesen und weiß immer noch nicht ob sie jetzt Winterschlaf brauchen oder net :cry: .Könnte mir...
  • Überwinterung von Molchen

    Überwinterung von Molchen: Hallo! Ich suche mal ein paar Ideen, wie ihr eure Molche überwintert. Habe sie bisher immer in den Keller gebracht (kühler als bei mir) und...
  • Ähnliche Themen
  • Paarung ohne Überwinterung?

    Paarung ohne Überwinterung?: Hall, ich habe eine Frage über die chinesische Rotbauchunke:Können sich die Unken auch paaren ohne dass man sie davor überwintert den das mit dem...
  • chinesische rotbauchunke überwinterung

    chinesische rotbauchunke überwinterung: hallo, ich habe drei chin. rotbauch unken privat gekauft. sie sin bereits drei jahre alt und hatten noch nie überwinterung. jetzt frage ich mich...
  • Chinesische Rotbauchunke- Überwinterung

    Chinesische Rotbauchunke- Überwinterung: Hallo, Ich habe mir letzten freitag einen kleinen traum erfüllt und wohne nun mit zwei chinesischen Rotbauchunkenweibchen ( Lyra und cassiopeia...
  • Überwinterung

    Überwinterung: Ich habe jetzt schon viel über Cynops prientalis gelesen und weiß immer noch nicht ob sie jetzt Winterschlaf brauchen oder net :cry: .Könnte mir...
  • Überwinterung von Molchen

    Überwinterung von Molchen: Hallo! Ich suche mal ein paar Ideen, wie ihr eure Molche überwintert. Habe sie bisher immer in den Keller gebracht (kühler als bei mir) und...