Aufzucht von Dendrobates reticulatus

Diskutiere Aufzucht von Dendrobates reticulatus im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps zur Aufzucht von Dendrobates reticulatus geben? :confused: Was brauchen die Kaulquappen? Welche...
Sonic

Sonic

Mitglied
Beiträge
237
Reaktionen
0
Hallo!
Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps zur Aufzucht von Dendrobates reticulatus geben?

:confused:
Was brauchen die Kaulquappen? Welche Temperatur? Welches Futter? Standort bzw. Licht? Belüftung vom Wasser?

Bitte um Info.

Grüße
Sonic
 
23.03.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufzucht von Dendrobates reticulatus . Dort wird jeder fündig!
Molchi

Molchi

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Dendrobates reticulatus

Hi Sonic,

hast Du schon ein Regenwaldterrarium mit Dendrobates reticulatus?

Dann brauchst Du nichts weiter verändern.
Die Eier werden meistens in Astgabeln in einem Laubhaufen oder in einer Höhle (z.B. halbe Kokosnuss Schale) abgelegt.
Ca. nach 17 Tagen schlüpfen die Quappen, die Mutter nimmt sie dann auf den Rücken und trägt sie ins Wasser.
Normalerweise füttert das Muttertier die Quappen mit unbefruchteten Eiern, man kann sie aber, sollte das Muttertier sich nicht genügund um die Fütterung kümmern, zusätzlich mit Algen und Kleinstinsekten füttern, z.B. Springschwänze.
Die kann man sich bestellen hier die Internetadresse:
http://www.Insektenzucht.de
Einrichtung wie in einem Regenwaldterrarium, Luftfeuchte bis 100%.
Pflanzen z.B. Bromelien und andere Feuchtterrarienpflanzen.
Beleuchtung mit geringem UV-Anteil und zusätzlich eine Pflanzenleuchte.
Hier eine Internetadresse, die ich sehr interessant finde und wo Du sicherlich sehr brauchbare Informationen einholen kannst:

http://www.pfeilgiftfrosch.net/html/dreticulatus.html

Viele Grüße
Nicolé
 
M

Martin H.

Besucher
Beiträge
666
Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Dendrobates reticulatus

.


Hallo Sonic,

kennst Du die FLF Mailingliste? Ist eine Mailingliste über tropische Frösche im Terrarium mit über 300 Mitgliedern, wovon die meisten (eigentlich fast alle) Dendrobatiden halten. Darunter sollten sich auch ein paar Dendrobates reticulatus Halter und Züchter finden.

Viele Grüße,
Martin
www.froschlurche.de
www.spiderpix.com
 
Thema:

Aufzucht von Dendrobates reticulatus

Aufzucht von Dendrobates reticulatus - Ähnliche Themen

  • Molche/aufzucht

    Molche/aufzucht: Entschuldigt, falls ich überlesen haben sollte dass hierzu schon was geschrieben wurde: Ich hab nun endlich an Land gegangene, kleine...
  • Unterschied Dendrobates auratus Panama special und Birkhahn

    Unterschied Dendrobates auratus Panama special und Birkhahn: Unterschied Dendrobates auratus 'Panama special' und Birkhahn Hallo zusammen, hab eine wirklich gute frage..... Was ist der Unterschied zwischen...
  • Wie bringe ich meine Dendrobates auratus dazu sich zu vermehren??

    Wie bringe ich meine Dendrobates auratus dazu sich zu vermehren??: Hallo zusammen!! Halte seit Februar diesen Jahres 6 Dendrobates auratus in einem 90x50x60 Terra. Wie bringe ich sie jetzt dazu sich zu paaren...
  • Dendrobaten

    Dendrobaten: Hallo ich bin auf der suche nach Dendrobates auratus, auzures usw. Jemand da der nachzuchten abzugeben hat? Am besten ein Paar. :blobg: Bitte...
  • Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht

    Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht: Hallo! Ich suche Artikel über die Giftigkeit bei Dendrobaten. Und zwar neuere Erkenntnisse über die Aufnahme der Giftstoffe, des Weges des Giftes...
  • Ähnliche Themen
  • Molche/aufzucht

    Molche/aufzucht: Entschuldigt, falls ich überlesen haben sollte dass hierzu schon was geschrieben wurde: Ich hab nun endlich an Land gegangene, kleine...
  • Unterschied Dendrobates auratus Panama special und Birkhahn

    Unterschied Dendrobates auratus Panama special und Birkhahn: Unterschied Dendrobates auratus 'Panama special' und Birkhahn Hallo zusammen, hab eine wirklich gute frage..... Was ist der Unterschied zwischen...
  • Wie bringe ich meine Dendrobates auratus dazu sich zu vermehren??

    Wie bringe ich meine Dendrobates auratus dazu sich zu vermehren??: Hallo zusammen!! Halte seit Februar diesen Jahres 6 Dendrobates auratus in einem 90x50x60 Terra. Wie bringe ich sie jetzt dazu sich zu paaren...
  • Dendrobaten

    Dendrobaten: Hallo ich bin auf der suche nach Dendrobates auratus, auzures usw. Jemand da der nachzuchten abzugeben hat? Am besten ein Paar. :blobg: Bitte...
  • Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht

    Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht: Hallo! Ich suche Artikel über die Giftigkeit bei Dendrobaten. Und zwar neuere Erkenntnisse über die Aufnahme der Giftstoffe, des Weges des Giftes...