Ist mein Schleierschwanz trächtig???

Diskutiere Ist mein Schleierschwanz trächtig??? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Einer von meinen Schleierschwänzen ist in letzter Zeit besonders dick geworden! Ist er (Sie) trächtig oder vielleicht krank? Halte meine...
F

Florian3

Reaktionen
0
Einer von meinen Schleierschwänzen ist in letzter Zeit besonders dick geworden! Ist er (Sie) trächtig oder vielleicht krank? Halte meine Schleierschwänze in einem 60 Liter Aquarium!
Was soll ich tun, kann mir jemand helfen?
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
Flo

14.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Schleierschwanz trächtig??? . Dort wird jeder fündig!
Ivan1

Ivan1

Mitglied
Reaktionen
0
Ich glaube, dass du mal ein Foto von dem Fisch posten solltest dann könnte dir vielleicht einer von den Experten helfen. (ich kenn mich damit leider nicht aus)

mfg

ivan

Jochen2

Jochen2

Mitglied
Reaktionen
0
Guten Abend.

Trächtig ist ziemlich unwahrscheinlich. Die Jahreszeit passt nicht.
Ein Bild wäre jetzt mehr als gut...

Gruß Jochen

M

mizzey

Gast
...also, ich hab das gleiche problem...

...der fisch ist besonders angeschwollen, und ich glaub, das ist erst heute so extrem...sogar die schuppen heben sich einwenig...bin jetzt etwas ratlos, da ich nicht so viel ahnung von hab, aber ihm trotzdem helfen möchte... :rolleyes:

...werd mich um ein bild bemühen, aber die sind etwas fotoscheu... :)

Anhänge

L

lionhead fan

Gast
Florian, wieviele Fische hast du in dem 60 Liter Becken?
Dieses Becken ist nur gross genug für 2 kleine oder 1 grossen Schleierschwanz. Gross werden sie u.U. in einem Jahr (von 2 auf 15cm ist durchaus im Bereich des Möglichen).
Testest du das Wasser (pH, Ammonium, Nitrit, Nitrat)? Wie sind die Werte? Wie oft wechselst du wieviel Wasser? Ich vermute mal, das Becken ist überbesetzt? 2x jede Woche 30 % wechseln wäre dann nicht zuviel!