Ist mein Schleierschwanz trächtig???

Diskutiere Ist mein Schleierschwanz trächtig??? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Einer von meinen Schleierschwänzen ist in letzter Zeit besonders dick geworden! Ist er (Sie) trächtig oder vielleicht krank? Halte meine...
F

Florian3

Beiträge
1
Reaktionen
0
Einer von meinen Schleierschwänzen ist in letzter Zeit besonders dick geworden! Ist er (Sie) trächtig oder vielleicht krank? Halte meine Schleierschwänze in einem 60 Liter Aquarium!
Was soll ich tun, kann mir jemand helfen?
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
Flo
 
14.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Schleierschwanz trächtig??? . Dort wird jeder fündig!
Ivan1

Ivan1

Mitglied
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich glaube, dass du mal ein Foto von dem Fisch posten solltest dann könnte dir vielleicht einer von den Experten helfen. (ich kenn mich damit leider nicht aus)


mfg


ivan
 
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Beiträge
1.796
Reaktionen
0
Guten Abend.

Trächtig ist ziemlich unwahrscheinlich. Die Jahreszeit passt nicht.
Ein Bild wäre jetzt mehr als gut...

Gruß Jochen
 
M

mizzey

Gast
...also, ich hab das gleiche problem...

...der fisch ist besonders angeschwollen, und ich glaub, das ist erst heute so extrem...sogar die schuppen heben sich einwenig...bin jetzt etwas ratlos, da ich nicht so viel ahnung von hab, aber ihm trotzdem helfen möchte... :rolleyes:

...werd mich um ein bild bemühen, aber die sind etwas fotoscheu... :)
 

Anhänge

L

lionhead fan

Gast
Florian, wieviele Fische hast du in dem 60 Liter Becken?
Dieses Becken ist nur gross genug für 2 kleine oder 1 grossen Schleierschwanz. Gross werden sie u.U. in einem Jahr (von 2 auf 15cm ist durchaus im Bereich des Möglichen).
Testest du das Wasser (pH, Ammonium, Nitrit, Nitrat)? Wie sind die Werte? Wie oft wechselst du wieviel Wasser? Ich vermute mal, das Becken ist überbesetzt? 2x jede Woche 30 % wechseln wäre dann nicht zuviel!
Meine Fische laichen noch immer fast jede Woche - jagen Männchen die Weibchen? Weisst du, ob es sich bei dem dicken Fisch um ein Weibchen handelt?
Von oben betrachtet: liegen die Schuppen eng an, oder stehen sie ab wie bei einem Tannenzapfen, der sich öffnet?
Wenn die Schpuppen abstehen: an einer Stelle/Seite, oder rundherum um den ganzen Fisch?
 
L

lionhead fan

Gast
Mizzey, der Fisch auf deinem Foto hat abstehende Schuppen? Es scheint mir auch, dass das Auge glubschig aussieht / heraussteht, mehr als normal? Hat es sich in letzter Zeit nach aussen gedrückt?
 
M

mizzey

Gast
...hmm, ja...das hab ich leider zu spät gesehen und konnt auch nicht viel sehen...bzw. ich wusste nciht wohin ich mich wenden soll...
...aber er scheint wohl nicht schwanger gewesen zu sein...hoffe ich zumindest, denn er ist gestern gestorben... :rolleyes:

...denke, so langsam bin ich einsichtig, dass man sich keine haustiere holen sollte, bevor man ahnung genug hat...


...aber, falls das nochmal vorkommen sollte, da ich ja mehr fischis hab...was kann es denn sein?...bzw. was kann man da tun?...ich hab im nachhinein den verdacht gehabt, dass er ein stein verschluckt hat und es dadurch ne verstopfung gab... :confused:
 
L

lionhead fan

Gast
Nein, er hatte Bauchwassersucht, Schuppensträube.
Tut mir leid, dass du deinen Fisch verloren hast!
...denke, so langsam bin ich einsichtig, dass man sich keine haustiere holen sollte, bevor man ahnung genug hat...
Weise Worte ;) !
Hast du noch mehr Goldies? Wieviele in wieviel Wasser, mit wievielen wie grossen Wasserwechseln?? Wasserwerte?
Goldfische brauchen grosse Becken und gute Wasserwerte.... sonst werden sie nicht alt.
 
Thema:

Ist mein Schleierschwanz trächtig???

Ist mein Schleierschwanz trächtig??? - Ähnliche Themen

  • Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme

    Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme: Hallo, ich habe 1 (in Worten: EINEN) Schleierschwanz von relativ schlanker Statue, nicht zu gedrungen, nicht zu aufgeblasen, eigentlich eher...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • Schleierschwänze sterben!

    Schleierschwänze sterben!: Hallo zusammen! Folgendes Problem seit kurzem letzte 2-3 Wochen treiben nach und nach meine Schleierschwänze an der Oberfläche und veränden! NUR...
  • Hilfe für Schleierschwanz

    Hilfe für Schleierschwanz: Hallo könnt ihr mir helfen mien fisch hat abstehende schuppen,schwimmt oben auf der seite ,fast beweguns los ,ausgefranste flossen danke im foraus
  • Schleierschwanz

    Schleierschwanz: mein schleierschwanz nimmt kaum am geschen teil meine wasserwerte:nitrit 0 mgl nitrat 10 mgl...
  • Schleierschwanz - Ähnliche Themen

  • Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme

    Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme: Hallo, ich habe 1 (in Worten: EINEN) Schleierschwanz von relativ schlanker Statue, nicht zu gedrungen, nicht zu aufgeblasen, eigentlich eher...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • Schleierschwänze sterben!

    Schleierschwänze sterben!: Hallo zusammen! Folgendes Problem seit kurzem letzte 2-3 Wochen treiben nach und nach meine Schleierschwänze an der Oberfläche und veränden! NUR...
  • Hilfe für Schleierschwanz

    Hilfe für Schleierschwanz: Hallo könnt ihr mir helfen mien fisch hat abstehende schuppen,schwimmt oben auf der seite ,fast beweguns los ,ausgefranste flossen danke im foraus
  • Schleierschwanz

    Schleierschwanz: mein schleierschwanz nimmt kaum am geschen teil meine wasserwerte:nitrit 0 mgl nitrat 10 mgl...