Wohin mit jungen Goldfischen

Diskutiere Wohin mit jungen Goldfischen im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, betreibe hobbymäßig eine kleine Fischzucht, hab mir ein paar Goldfische gekauft, die sich letztes Jahr ohne Ende vermehrt haben. Jetzt...
A

arnold

Gast
Hallo,

betreibe hobbymäßig eine kleine Fischzucht, hab mir ein paar Goldfische gekauft, die sich letztes Jahr ohne Ende vermehrt haben.

Jetzt hab ich glaub ich einige Tausend junge Goldfische in allen nur denkbaren Farben und weiß nicht so recht wohin damit.

Will sie ja nicht um die Ecke bringen da sie echt "goldig" sind, würd sie gern gegen einen geringen Preis an den Mann bringen.

Hat jemand eine Ahnung wer mir diese Fische abnimmt ??

Viele Grüße

Arnold
 
19.03.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin mit jungen Goldfischen . Dort wird jeder fündig!
T

TeddyTom

Gast
Hi Arnold,
Wo issn Langenwang?
Kenn ich gar nicht.
Also hier in Mainz nehmen viele Aquarienläden Fische aus Privat-Zuchten an. Das wäre eine Idee denke ich mal. Evtl. bekommst Du kein Geld dafür aber eben dann Futter oder so etwas, aber die meisten geben doch Geld.
 
A

arnold

Gast
Also Lengenwang liegt im Allgäu, nähe Kempten oder Augsburg.

Hab schon in ein paar Geschäften gefragt, leider hab ich bisher noch keinen gefunden.

Aber danke für den Tip, ich werds weiter versuchen.
 
C

Charly

Gast
Hallo Arnold,

zuerst mal ganz herzlich willkommen hier im Forum.

Vor dem gleichen Problem wie Du stand ich auch mehrere Jahre.

Meine Goldfische gingen gegen geringe Kosten zumeist an Privatpersonen, die ich über ein kostenloses Anzeigenblatt gefunden habe.

Die restlichen nahm mir ein Aquaristikgeschäft ab, das mir dafür ein Konto eingerichtet hatte, womit Futter oder Aquaristikzubehör eingekauft werden konnte.
 
A

arnold

Gast
Hallo Charly,

na ich werds jetzt im Frühling auch noch mit einer Anzeige in der Zeitung versuchen, aber das sind ja auch kosten, hab noch kein Blatt gefunden das meine Anzeige umsonst druckt.

Aber vielleicht rechnet es sich ja, wenn dann ein paar Leute kommen.

Sagmal ist es eigentlich normal das diese Jungfische alle möglichen Farben und Farbmischungen haben ??
 
C

Charly

Gast
Hallo Arnold,

je nach dem was Du für Goldfische hast können die Farben rot, weiß, schwarz, gelb (gold) und gefleckt/gepunktet vorkommen.

Einen kleinen Überblick kannst Du Dir in dem Thread "Die beliebtesten Goldfischrassen" schaffen.

Hier der Thread:

Die beliebtesten Goldfischrassen
 
A

arnold

Gast
Also mal Danke Charly, seh schon man muß sich mit Goldfischen auch erst vertraut machen, dachte immer die sind alle goldig.

Werd jetzt mal sehen wie ich sie am besten an den Mann bringe, damit sie im Frühling dann in vielen Gartenteichen paddeln können.

Also nochmal danke für die freundliche Aufnahme im Forum

Arnold
 
M

Max

Gast
Ich wohne gar nicht weit weg von dir ;)

Du kennst doch sicher die Kurz und Fündig ?
Schreibst halt rein "Kleine Goldfische gegen geringe Schutzgebühr abzugeben." oder so... kannst du gleich per www.kurzfuendig.de kostenlos schalten so ne Anzeige ;-)
Viel GLück,
Max
 
Thema:

Wohin mit jungen Goldfischen

Wohin mit jungen Goldfischen - Ähnliche Themen

  • Ein Problem mit einem meiner jungen Goldfische

    Ein Problem mit einem meiner jungen Goldfische: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem vorgestern eines unserer Aquarien durch die "Aktion" meines kleinen Cousins beschädigt worden war...
  • Ein Problem mit einem meiner jungen Goldfische - Ähnliche Themen

  • Ein Problem mit einem meiner jungen Goldfische

    Ein Problem mit einem meiner jungen Goldfische: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem vorgestern eines unserer Aquarien durch die "Aktion" meines kleinen Cousins beschädigt worden war...