Degu piepst ununterbrochen

Diskutiere Degu piepst ununterbrochen im Degus: Allgemein Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo! Heute morgen als ich meine 3 Jungs gefüttert habe, ist mir aufgefallen, dass einer von ihnen ununterbrochen fiepst, als würde ihm was...
S

Sessone

Beiträge
4.678
Reaktionen
0
Hallo!

Heute morgen als ich meine 3 Jungs gefüttert habe, ist mir aufgefallen, dass einer von ihnen ununterbrochen fiepst, als würde ihm was nicht passen/weh tun... Nach dem Füttern hab ich ihn rausgeholt und da hat er aufgehört. Sobald ich ihn dann aber wieder in den Käfig gesetzt hab, hat die Fiebserei wieder angefangen...:(

Was ist mit dem Kerlchen los???
 
15.05.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Degu piepst ununterbrochen . Dort wird jeder fündig!
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
287
Reaktionen
0
Hallo Stefan,

das Fiepsen kennen viele Deguhalter. Die Ursachen sind nicht bekannt, es handelt sich auf jeden Fall nicht um Schmerzen, auch nicht um externe Einflüsse.
Auch meine Jungs haben das gelegentlich - der "Schreihals" verhält sich dabei völig normal - er frisst sogar während er schreit (erstaunlich wie er das fertig bringt) - auch die anderen scheinen nicht auf das Schreien zu reagieren.
Also mach Dir keine Sorgen.

Grüße,
Matthias
 
S

Sessone

Beiträge
4.678
Reaktionen
0
Hi Matthias!

Da bin ich echt beruhigt! Ich habe bis jetzt nur dieses Quietschen gekannt, dass sie beim Spielen und "Boxen" immer von sich geben und eben diesen lauten Warnschrei, wenn sie erschreckt werden, aber dieses Piepsen im Sekundentakt war mir echt neu. Er war vorgestern wieder ganz normal, meine Mutter hat gesagt, gestern hätte er nochmal eine Weile gepiepst, als ich in der Schule war und heute habe ich gar nichts gehört.... Wär aber echt mal interessant, zu erfahren, wieso die Degus das manchmal machen...
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Hi

einer meiner degubande(20)fiept die ganze eit wie lange hält denn das ungefähr an ich mus schleßlich auchnoch schlafen
 
Shayenne

Shayenne

Beiträge
202
Reaktionen
0
wie alt ist der denn? meine aben mit Beginn der Pubertät enorm das Fiepen angefangen...
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.159
Reaktionen
0
hi,

er ist jetzt ungefähr zwischen 6 und 7 monaten alt.aber das fiepen hat eh wieder aufgehört
 
M

Metalcat

Beiträge
2
Reaktionen
0
oh man... dieses "problem" kenne ich auch.. :( ich mach mir immer wieder ziemliche sorgen. ich hab zwei degus und einer von beiden fiept in regelmäßigen abständen, einfach so. mal ne halbe stunde, mal 2 sunden. ganz komisch!! es beruhigt mich wirklich sehr zu lesen, dass ihr das anscheinend auch kennt! :) ich habe auch die erfahrung gemacht, dass pepe aufhört zu fiepen und danach auch meist ruhig ist, wenn ich ihn für ne weile draußen hatte. der kleine ist aber auch schon recht alt. vll empfinden auch degus ab und zu mal "weltschmerz" !? *g*
 
F

FabiPsychoTeddy

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ja ich kenne das.
Wenn einer meiner Degus fiept, geht der andere direkt zu ihm hin & legt sich quasi auf ihn bis der still ist. schon merkwürdig. aber das kommt schon öfters vor :)
 
B

Bastihase

Beiträge
69
Reaktionen
0
Ich vermute das der Degu Unzufrieden ist.
Wie groß ist den dein Käfig wenn Ich fragen darf?
Meine haben das auch gemacht.
Seid die den Käfig haben und das halbe Zimmer was umgebaut ist und seid Sie auch ab und zu draußen in den Garten dürfen ist absolout Ruhe.
Kein Fiebsen kein streiten.

Kurz und Knapp würde Ich auf Freiheitsdrang Tippen..

Gruß
 
M

Muffin92

Beiträge
12
Reaktionen
0
hi,
meiner macht das auch ab und zu..
mal ne stunde, mal nur en paar minuten, aber er hört meistens auf, wenn ich ihn irgendwie beschäftige =)
 
fleckismutti

fleckismutti

Beiträge
21
Reaktionen
0
das hört sich ja so an, als würden sie um aufmerksamkeit fiepsen. wenn sie sich schon so an den besitzer gewöhnt haben, ist es doch eigentlich sogar ein kompliment :)
 
B

Bastihase

Beiträge
69
Reaktionen
0
mh wenn man das in machen situationen genauer beobachtet könntest du ehrlich gesagt recht haben :)
 
fleckismutti

fleckismutti

Beiträge
21
Reaktionen
0
ist schon lustig, wie sich die tiere verhalten... die sind nicht dumm! :coolnew
 
Pinkbunny

Pinkbunny

Nagerfan<3
Beiträge
510
Reaktionen
0
yuhuu,
@ Bastihase: Wie lässt du deine Degus denn nach draußen in den Garten?:Frage
LG
 
B

Bastihase

Beiträge
69
Reaktionen
0
yuhuu,
@ Bastihase: Wie lässt du deine Degus denn nach draußen in den Garten?:Frage
LG
Ich hab ein Metal Rohr was vom Käfig zur Terrassentür geht da kann Ich von draußen ein drahtadapter aufstecken so ca 30cm lang danach wieder ein metal rohr und danach kommt schon der auslauf im garten
der ist riesig
8meter x 8,5meter und ca 2,50 hoch inclusive sträucher und büsche
der boden ist auf ca 50 cm damals abgekoffert worden mit einem minibagger vom nachbarn dann habe ich dort so eine folie ausgelegt und den draht drüber das ist so ganz dicker aber dort würde nicht mal ein junges durch passen
dann habe ich dort ca 4 meter mit quarz sand ausgelegt und den rest mit erde
und und und
ich könnte jetzt noch stundenlang weiter erzählen :)
muss aber jetzt wieder zur arbeit

bb
 
Pinkbunny

Pinkbunny

Nagerfan<3
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wow, das hört sich ja riesig an, da haben deine Degus ja ne Menge platz;). Magst du nicht mal Fotos reinstellen von diesem Gesamtkunstwerk?? :ugly-dance
LG
 
B

Bastihase

Beiträge
69
Reaktionen
0
Ja mal schauen wenn Ich die Zeit dazu habe.
Im moment etwas stressig hier!
Die Degucams muss Ich auch wieder verkabeln da Ich ja Innen auch umgebaut hatte wie Ich damals angekündigt hatte.

Muss jetzt auch schon wieder los Malochen. :)

Bis Bald
 
Thema:

Degu piepst ununterbrochen

Degu piepst ununterbrochen - Ähnliche Themen

  • Degu Käfig

    Degu Käfig: Hallo meine Lieben,ich überlege mir derzeit Degus anzuschaffen und bin ein wenig unsicher noch was den Käfig angeht.Ich habe mir überlegt zwei...
  • Degu taumelt

    Degu taumelt: Guten Tag... Heute früh habe ich meine kleine Degu-Dame aus dem Übernachtungskäfig geholt (alles war gut) jedoch habe ich nach eine halben Stunde...
  • Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst

    Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst: Hallo, Ich bin nun seit 2 Monaten stolze Degu Mama, Wir haben 2 Kleine jungs. Es sind geschwister. seit etwa 2 wochen Fiepst der eine von ihnen...
  • Nur noch ein Degu :(

    Nur noch ein Degu :(: Hallo Leider fand ich heute einer meinen zwei Degus heute tot im Käfig. Der Tierarzt sagte mir dass es wegen einer Operation und an dem ganzen...
  • (Gesundheit) Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

    (Gesundheit) Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!: Hallo, wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt. Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter...
  • Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?! - Ähnliche Themen

  • Degu Käfig

    Degu Käfig: Hallo meine Lieben,ich überlege mir derzeit Degus anzuschaffen und bin ein wenig unsicher noch was den Käfig angeht.Ich habe mir überlegt zwei...
  • Degu taumelt

    Degu taumelt: Guten Tag... Heute früh habe ich meine kleine Degu-Dame aus dem Übernachtungskäfig geholt (alles war gut) jedoch habe ich nach eine halben Stunde...
  • Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst

    Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst: Hallo, Ich bin nun seit 2 Monaten stolze Degu Mama, Wir haben 2 Kleine jungs. Es sind geschwister. seit etwa 2 wochen Fiepst der eine von ihnen...
  • Nur noch ein Degu :(

    Nur noch ein Degu :(: Hallo Leider fand ich heute einer meinen zwei Degus heute tot im Käfig. Der Tierarzt sagte mir dass es wegen einer Operation und an dem ganzen...
  • (Gesundheit) Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

    (Gesundheit) Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!: Hallo, wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt. Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter...