Fragen zum Molch

Diskutiere Fragen zum Molch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich habe mir zwei Molche angelegt und wollte mal wissen ob sie sich noch mit anderen Tieren vertragen z.B mit Fröschen oder Wasserschildkröten...
N

Nightwish

Mitglied
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich habe mir zwei Molche angelegt und wollte mal wissen ob sie sich noch mit anderen Tieren vertragen z.B mit Fröschen oder Wasserschildkröten? Würde mich auf Antwort freuen :) . gez.Nightwish :engel:
 
02.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum Molch . Dort wird jeder fündig!
Bluemchen69

Bluemchen69

Mitglied
Beiträge
653
Reaktionen
0
Was sind es denn für Molche?
:bye:
 
N

Nightwish

Mitglied
Beiträge
36
Reaktionen
0
=)

Es sind chinesische Feuerbauchmolche.
MfG Nightwish
 
T

TeddyTom

Gast
Hi Nightwish(gute Band :)
Also von wegen Schildkröten.
Also die Molche werden den Schildkröten nix machen, aber die Schildkröten werden die Molche fressen früher oder später.
Also keine gute Idee.
Wobei mit Fröschen hab ich schon des öfteren gesehen in einem terrarium.
 
N

Nightwish

Mitglied
Beiträge
36
Reaktionen
0
hallo tom
welche arten von fröschen würden sich mit den molchen vertragen?
mfg nightwish
 
N

Nightwish

Mitglied
Beiträge
36
Reaktionen
0
Vertragen sich die chinesischen Feuerbauchmolche mit unseren heimischen Molchen oder nicht?
Wie groß werden ungefähr die chinesischen Feuerbauchmolche?
:irre:
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
mit den molchen würden sich chinesische rotbauchunken gut vertragen und sie stellen die gleichen ansprüche
gruß frogeater
:blobg:
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
die molche werden ca.10cm groß
 
S

supermolch

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei der Krötenwanderung geholfen und dabei auch Molche in einer Box zum Stadtteich mitgenommen und sie da freigelassen. Da stellte ich fest, dass die Kröten einen M :eek: olch zerdrückt haben. Ich halte es also für keine gute Idee, Frösche und Molche zusammen zu halten.
 
D

Draca

Gast
Hallo!

Einheimische Molche stehen unter Naturschutz, also erübrigt sich die Frage, ob sie sich vertragen, denn du darfst einheimische Tiere nicht halten.

Zu der Sache mit dem Erquetschen: Ich bin mir nicht sicher, ob der Molch wirklich erquetscht war. Molche können sich sehr gut totstellen, vor allem einheimische, wie ich schon öfters beobachtet habe. wenn sie in diesen Boxen gefangen wurden, kann es natürlich sein, dass der Molch vor der Kröte reingefallen ist und sie dann auf ihn drauf gefallen ist - wobei der Molch natürlich erquetscht worden sein kann. Ein Aquaterra kann man auf keinen Fall mit so einem Fall in der Natur vergleichen, ich habe auch lange Zeit Feuerbauch Molche mit Rotbauchunken gehalten, und es ging alles gut, wenn man das becken gut eingerichtet hat :)

Liebe grüße
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
vor allem sind die kröten höchstens genauso schwer wie die molche da müssenes schon mehrere übergewichtige krötis sein um einen molch zu zerquetschen.
 
C

CrazyGirl

Mitglied
Beiträge
211
Reaktionen
0
Einheimische Molche stehen unter Naturschutz, also erübrigt sich die Frage, ob sie sich vertragen, denn du darfst einheimische Tiere nicht halten.
Stimmt so nicht,einheimische Tiere darf man halten,kenne mehrere Leute die sowohl einheimische Vögel als auch Säuger halten.
Man muss geschützte Tiere allerdings melden (hier in NRW jedenfalls) und man darf sie nicht aus der Natur entnehmen,sondern nur von Züchtern erwerben. ;)
 
D

Draca

Gast
Hallo crazy Girl!

Das mit einheimischen Tieren, jeder der weiß, wo er die herbekommen kann, also Züchter kennt, weiß auch, dass er diese nachgezüchteten Tiere halten darf. Ich hab die Frage so aufgefasst, wie es in ein paar anderen Threads schon gestellt wurde, und zwar nach einheimischen Molchen, die ich in der Natur so finden kann. Die darf ich fangen, an Ort und Stelle anschauen, und muss sie dann aber wieder freilassen. Es ist also verboten, einheimische Tiere aus ihrem Lebensraum zu entfernen. Und darauf hab ich mich bezogen...

LG
 
Thema:

Fragen zum Molch

Fragen zum Molch - Ähnliche Themen

  • Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen

    Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum =) habe vor einiger Zeit 3 Molche in der Zoohandlung gekauft und bin mir aber nicht sicher um welche Art...
  • Triturus alpestris- kurze Frage zu Molchen

    Triturus alpestris- kurze Frage zu Molchen: Hallo. Hab mich für den kauf von Bergmolchen, Triturus alpestris entschieden. Und nun frage ich mich wie die Grundbedingungen für die Haltung von...
  • Suche Molchüchter im Umkreis von Stuttgart oder Rietenau und Fragen zu Molchen

    Suche Molchüchter im Umkreis von Stuttgart oder Rietenau und Fragen zu Molchen: Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!:bye: Ich möchte mir Molche anschaffen suche aber noch Züchter und ich habe noch ein paar Fragen : 1.Was fressen sie ...
  • Fragen wegen Molche

    Fragen wegen Molche: Hallo ihr lieben, ich habe noch ein 80er (80x35x40) Aquarium zu Hause und wollte dort gerne Molche drin halten, aber habe da noch verschiedene...
  • Zwei Fragen zu meinen Molchen

    Zwei Fragen zu meinen Molchen: Hi. Ich halte seit einiger Zeit 3 Molche. Ich bekam sie, als sie noch sehr klein waren. Mittlerweile weiß ich, daß es sich um zwei Männchen und...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen

    Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum =) habe vor einiger Zeit 3 Molche in der Zoohandlung gekauft und bin mir aber nicht sicher um welche Art...
  • Triturus alpestris- kurze Frage zu Molchen

    Triturus alpestris- kurze Frage zu Molchen: Hallo. Hab mich für den kauf von Bergmolchen, Triturus alpestris entschieden. Und nun frage ich mich wie die Grundbedingungen für die Haltung von...
  • Suche Molchüchter im Umkreis von Stuttgart oder Rietenau und Fragen zu Molchen

    Suche Molchüchter im Umkreis von Stuttgart oder Rietenau und Fragen zu Molchen: Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!:bye: Ich möchte mir Molche anschaffen suche aber noch Züchter und ich habe noch ein paar Fragen : 1.Was fressen sie ...
  • Fragen wegen Molche

    Fragen wegen Molche: Hallo ihr lieben, ich habe noch ein 80er (80x35x40) Aquarium zu Hause und wollte dort gerne Molche drin halten, aber habe da noch verschiedene...
  • Zwei Fragen zu meinen Molchen

    Zwei Fragen zu meinen Molchen: Hi. Ich halte seit einiger Zeit 3 Molche. Ich bekam sie, als sie noch sehr klein waren. Mittlerweile weiß ich, daß es sich um zwei Männchen und...
  • Schlagworte

    welche tiere vertragen sich mit molchen