Mein Hamster stinkt fürchterlich

Diskutiere Mein Hamster stinkt fürchterlich im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Leute! Es geht wieder einmal um meine Susi. Habe ja schon einmal ein Thema aufgemacht ("Agressiver Hamster"). Da könnt ihr bisschen lesen...
xDorisx

xDorisx

Mitglied
Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Es geht wieder einmal um meine Susi. Habe ja schon einmal ein Thema aufgemacht ("Agressiver Hamster"). Da könnt ihr bisschen lesen damit ihr euch auskennt.
Jetzt geht es darum, das der Hamster fürchterlich stinkt. Ich hatte noch nie so einen stinkenden Hamster wie sie es ist. Oft riecht man es schon von weiten. Dabei wird sie immer ordentlich ausgemistet und an der Stallhygiene kann es nicht liegen. Ich habe es schon mit Haustierspray versucht aber das hilft nichts. Auch solche kleinen Körner die nach Lavendel riechen und die man in die Einstreu dazugibt können nichts tun gegen diesen Geruch.
Könnte es sein das sie krank ist? Das der Geruch an Anzeichen für eine Krankheit ist? Normal kann das ja nicht sein.
 
09.03.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Hamster stinkt fürchterlich . Dort wird jeder fündig!
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Hallo

Ich zitiere Dich aus deimem Thread " agressiver Hamster " .

Ungefähr einen halben Meter gegenüber stehen zwei Hamstermännchen und neben ihr zwei Chinchillas. Kann sein das ihr das nicht passt.
Bei 2 Hamstermännern in der Nähe, sendet sie einfach ihre Duftstoffe aus.

Ich habe es schon mit Haustierspray versucht aber das hilft nichts. Auch solche kleinen Körner die nach Lavendel riechen und die man in die Einstreu dazugibt können nichts tun gegen diesen Geruch.
Bitte nimm so ein Zeug nicht. Du zerstörst damit das eigene persönliche Geruchsempfinden deiner Hamsterin .Deine Susi halt halt gute Gene . Wenn Susis Verdauung in Ordnung ist - kein Durchfall vorliegt, sie keinen nassen Schwanz - ist ne Krankheit - hat ... dann hast Du eine gesunde Hamsterin.
 
Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Beiträge
7.129
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Hallo,

ich habe das auch schon bemerkt, daß Hamsterweibchen ganz schön streng müffeln können...Machen kann man dagegen nix....das ist nunmal bei Hamstern die weibliche Note..:rolleyes:
 
A

Amber

Gast

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

wie wärs mit nem hamsterklo?hab ich letztens im zoogeschäft gesehen,sieht aus wie ne katzentoilette in miniatur
 
Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Beiträge
7.129
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Hallo Amber,

dieser Geruch hat nichts mit dem Kot absetzen zu tun, es ist nicht der Kot,der so müffelt.
 
R

Rambo4

Mitglied
Beiträge
11
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Hallo

Eine Frage hast Du ein Holzhaus für den Hamster? Was ist sonst noch im Käfig?
Liebe Grüsse
Rambo
 
xDorisx

xDorisx

Mitglied
Beiträge
109
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

@ Rambo
Nein sie hat kein Holzhaus. Sie wohnt in einem Plastikhaus. Im Käfig ist dann noch ein Laufrad, benützt sie aber nicht, und sonst eigentlich nur Äste zum nagen und klettern.
 
J

Jessica_Stephan

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Hallo,
aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es an den beiden Hamstermännchen liegt.
Unsere Bekannten haben ein Hamsterweibchen, wir haben ein Männchen. Wenn wir nun mal auf ihre Hamsterdame Muffin aufpassen müssen, dann fängt sie sehr schnell an zu müffeln, besonders wenn sie in der Nähe von unserem Gimli steht.
Manchmal reicht es schon, wenn man vorher Gimli auf der Hand hatte und vergisst sich die Hände zu waschen, bevor man Muffin anfasst. Dann sondert sie einen extrem stinkenden *Schleim* ab.... :eek:
Also, laß das Haustierspray bitte weg und versuche einfach die Drei Süßen besser anzuordnen....

Liebe Grüße
Jessica
 
xDorisx

xDorisx

Mitglied
Beiträge
109
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Also ich musste feststellen, dass sie in letzter Zeit nur mehr ganz selten stinkt. Ihr agressives Verhalten hat sie zwar noch immer, aber der Geruch wäre unter Kontrolle.
 
Ninchen2

Ninchen2

süsses früchtchen
Beiträge
482
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

huhu

und was hat nun geholfen??

also mein mädel stinkt teilweise auch. kommt auf ihre tagesform an :)

habe noch drei ratten in meinem zimmer und die riecht man im gegensatz zum hamster kaum , wobei dir ja auch schon ganz schön stinken können *g

lieben gruß
 
xDorisx

xDorisx

Mitglied
Beiträge
109
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Eigentlich hat gar nichts geholfen. Es hat von alleine aufgehört. Die Jungs sind auch noch im Zimmer, darum glaube ich nicht, dass es von denen war, weil da würde sie ja weiterhin stinken.
Vielleicht war es nur die Pubertät :D
 
R

rone

Gast

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

mein hammi au

hallo,mein teddy hamster ist ein männchen er stinkt total und hört nicht auf zu stinken ich hab ihn gewachen mit etwas shampoo und viel wasser-hat nichts gebracht was sooll ich tun?hamster werden im durchschnitt doch nur 1 1/2 jahree, er ist 1 1/2 jahre. bitte antwortet mir, wird er sterben?ihr könnt ir auch eine e-mail schreiben [email protected] danke!!
 
<Sarah>

<Sarah>

Beiträge
236
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

gewaschen????????????????
nie im leben sollte man hamster waschen oder? die können sich sehr schnell erkälten
wenn er stinkt dann ist das halt der geruch von ihm .. solange er nicht nass ist am hinterteil oder sowas ist er gesund wie die anderen schon gesgat haben ..
 
N

Nagermausi

Mitglied
Beiträge
53
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

hallo,
also das ein hamstermädel ab und zu ein bissl mehr riecht liegt daran das sie brünftig ist. sie muss sich der männerwelt ja irgendwie bemerkbar machen und damit in der freien natur die männer aufmerksam werden, die ja ein bissl weiter weg wohnen, muss man halt "lecker" geruch versprühen.
wenn die männer bei ihr in der nähe stehen und sie nicht gedeckt wird kann es sein das sie relativ schnell wieder brünftig wird, weil es in der natur ja vorallem darum geht so viele nachkommen wie möglich in die welt zu setzen.

das hamster nur 1 1/2 jahre werden stimmt nich ganz. das kommt sicherlich immer auf den hamster an.
ich hatte schon einen hamster der ist 2tage vor seinem 4Geburtstag gestorben ist, aber auch schon eine die nicht ganz2Jahre wurde.

also mach dir nicht zu viele sorgen wenn's ihm noch gut geht wird er nich sofort sterben. aber waschen sollte man einen hamster bitte nicht, und schon gar nicht mit shampoo.

gruß und ein schönes weihnachtsfest nagermausi
 
R

rone

Gast

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

deo?

soll ich ihn vlt mit deo einspühen ??ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß????????????????????????????????????????????????????ß:teeth:
hallo,
also das ein hamstermädel ab und zu ein bissl mehr riecht liegt daran das sie brünftig ist. sie muss sich der männerwelt ja irgendwie bemerkbar machen und damit in der freien natur die männer aufmerksam werden, die ja ein bissl weiter weg wohnen, muss man halt "lecker" geruch versprühen.
wenn die männer bei ihr in der nähe stehen und sie nicht gedeckt wird kann es sein das sie relativ schnell wieder brünftig wird, weil es in der natur ja vorallem darum geht so viele nachkommen wie möglich in die welt zu setzen.

das hamster nur 1 1/2 jahre werden stimmt nich ganz. das kommt sicherlich immer auf den hamster an.
ich hatte schon einen hamster der ist 2tage vor seinem 4Geburtstag gestorben ist, aber auch schon eine die nicht ganz2Jahre wurde.

also mach dir nicht zu viele sorgen wenn's ihm noch gut geht wird er nich sofort sterben. aber waschen sollte man einen hamster bitte nicht, und schon gar nicht mit shampoo.

gruß und ein schönes weihnachtsfest nagermausi
 
Trofu

Trofu

Beiträge
2.028
Reaktionen
2

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Beruhigt euch da will doch nur wieder jemand Ärger machen:kotz:
 
P

Pase

Beiträge
66
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Hallo habe diesen Beitrag im Internet gefunden da einer von meinen Weiblichen Hamster extrem stinkt und auch nass am bauch ist ( so fühlt es sich für mich an) und wollte nun auch mal nach fragen ob das davon kommt das daneben ein weiterer Hamster ebenfalls Weiblich ist (der aber nicht stinkt) kommt oder doch eine Krankeit ist.

Nachtrag: Sie Nisst oder Quitscht immer so "komisch" man kann bzw ich kann es nicht zu ordnen was das sein soll, das macht sie meistens wenn sie sich Putz oder auch einfach so, kommt heufig vor das sie das gereusch macht und kann ja zum oberen ein zusammen hang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Reaktionen
4

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Hallo!

Was für eine Hamsterart hast du? Stinkt der Hamster selbst oder ist der Urin?

es ist nicht selten bei Hamsterweibchen, dass sie eine Blasen- oder Gebärmutterentzündung bekommen und das stinkt auch sehr, entweder der Urin selbst oder durch die GBE.
Es kann aber auch sein, dass deine Hamsterdame stark markiert bzw. häufiger läufig ist als normal, zb wegen einer Hormonstörung. Kannst du Durchfall ausschließen?

Wenn sie quietscht, kann das ein Anzeichen von Schmerzen sein. Ich würde zum TA gehen und sie mal auf BE und GBE untersuchen lassen, denn wenn sie kein Durchfall hat, sollte sie auch keinen nassen Bauch haben, das könnte nämlich der Eiter aus der Gebärmutter sein.

Gruß :bye:
 
P

Pase

Beiträge
66
Reaktionen
0

AW: Mein Hamster stinkt fürchterlich

Also Durchfall kann ich zu 100% Ausschließen der ist fest und ja wie Hamsterkod halt ist Ich habe ein Ganz normalen Goldhamster ,leider kann ich nicht sagen wie ihr Urin richt hab noch nie daran gerochen aber ich finde es sehr "nass" und es kommt mir auch ein wenig schmirig vor. Sehr Aktiv ist sie auch nicht unbedingt im gegensatz zum anderen Hamster.
 
Thema:

Mein Hamster stinkt fürchterlich

Mein Hamster stinkt fürchterlich - Ähnliche Themen

  • (Haltung) Hamster stinkt nach Sauber machen mehr als vorher

    (Haltung) Hamster stinkt nach Sauber machen mehr als vorher: Hallo, ich habe folgendes Problem. Undzwar habe ich jetzt nach 6 Wochen meine Hamstedame sauber gemacht. Also den Käfig (bzw alle beide) mal...
  • Hamster und Käfig stinkt streng nach Urin

    Hamster und Käfig stinkt streng nach Urin: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr einen Goldhamster (weibchen), ist mein erster Hamster als Haustier, hab daher keine Referenzen zu...
  • Mein Hamster stinkt :(

    Mein Hamster stinkt :(: Huhu ^^ Und zwar habe ich ein dickes Problem :/ Ich habe ein Goldhamster ihr Name ,, Matilda " ! Sie ist jetzt ungefähr 1 Jahr und 5 Monate alt...
  • Hamster stinkt nach Pisse!

    Hamster stinkt nach Pisse!: Mein Hamster stinkt total nach Pisse wie kann ich machen das der nicht mehr stinkt? Kann ich einfach ne schüssel mit Wasser ins gehege tun das der...
  • Hamster stinkt!

    Hamster stinkt!: Mein Hamster stinkt nach pisse und sein schwanz ist total verklebt! was muss ich machen?
  • Ähnliche Themen
  • (Haltung) Hamster stinkt nach Sauber machen mehr als vorher

    (Haltung) Hamster stinkt nach Sauber machen mehr als vorher: Hallo, ich habe folgendes Problem. Undzwar habe ich jetzt nach 6 Wochen meine Hamstedame sauber gemacht. Also den Käfig (bzw alle beide) mal...
  • Hamster und Käfig stinkt streng nach Urin

    Hamster und Käfig stinkt streng nach Urin: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr einen Goldhamster (weibchen), ist mein erster Hamster als Haustier, hab daher keine Referenzen zu...
  • Mein Hamster stinkt :(

    Mein Hamster stinkt :(: Huhu ^^ Und zwar habe ich ein dickes Problem :/ Ich habe ein Goldhamster ihr Name ,, Matilda " ! Sie ist jetzt ungefähr 1 Jahr und 5 Monate alt...
  • Hamster stinkt nach Pisse!

    Hamster stinkt nach Pisse!: Mein Hamster stinkt total nach Pisse wie kann ich machen das der nicht mehr stinkt? Kann ich einfach ne schüssel mit Wasser ins gehege tun das der...
  • Hamster stinkt!

    Hamster stinkt!: Mein Hamster stinkt nach pisse und sein schwanz ist total verklebt! was muss ich machen?
  • Schlagworte

    hamster stinkt extrem