Fisch hat komischen Ausschlag, sieht aus wie weißer Schimmel, HILFE!!!

Diskutiere Fisch hat komischen Ausschlag, sieht aus wie weißer Schimmel, HILFE!!! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; :rolleyes: Hallo, seit gestern hat einer unserer Teichfische, einen Ausschlag über den ganzen Körper. Dieser sieht aus wie weißer Schimmel...
G

Gertschi

Reaktionen
0
:rolleyes: Hallo,

seit gestern hat einer unserer Teichfische, einen Ausschlag über den ganzen Körper.

Dieser sieht aus wie weißer Schimmel, immer so Flecken weise.

Die Art des Fisches weiss ich nicht, ist so eine Art Goldfisch länglich, eher heller mit weiß gemischt.

Seit heute hat es ein andere Fisch der gleich Art nur hinten an der Flosse.

Was kann dies sein, wer kann mir helfen?

02.04.2005
A

Anzeige

Gast

Ulriga

Ulriga

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, und 3 Fische sind schon tot. Heute hat man mir MediFin von Tetra Pond empfohlen. Das ist einige Tage hintereinander anzuwenden. Ich hoffe, es hilft.

elessar

elessar

Das nervende Etwas
Reaktionen
0
Das ist sehr wahrscheinlich ein pilzbefall bzw. Flossenfäule.

Sidn es Teich oder Aquarien fische?

Bei teichfisch sofort aus dem Wasse holen die kranken tiere und seperat halten. Pilz ist eine schnell verbreitende Krankheit. Kontrollier die anderen Fische gut und besorge dir entsprechende Medikamente.

Man möge mich ohrfeigen wenn dies kein pilz ist,.......

Thema:

Fisch hat komischen Ausschlag, sieht aus wie weißer Schimmel, HILFE!!!

Fisch hat komischen Ausschlag, sieht aus wie weißer Schimmel, HILFE!!! - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

Fisch durch Ablaichstress fast gestorben: Hallo Zusammen während der Laichzeit geht es in meinem ca. 20m2 großen Teich ziemlich rund nun würde ein Weibchen so gejagt und verletzt, dass...
  • Komischer Fisch

Komischer Fisch: Hallo! Mein Onkel Hat seit ein paar Jahren nen Teich mit Goldfischen. Seit einer Weile ist nun ein seltsammer ander Fisch im Teich und keiner weiß...
  • Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten

Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten: Hallo erstmal! Bin neu hier, gerade erst angemeldet und schon ein paar Fragen :) . Also: 1. Unser Teichwasser ( ~340l, halbschattig, 11Fische) war...
  • Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

Fisch durch Ablaichstress fast gestorben: Hallo Zusammen während der Laichzeit geht es in meinem ca. 20m2 großen Teich ziemlich rund nun würde ein Weibchen so gejagt und verletzt, dass...
  • Komischer Fisch

Komischer Fisch: Hallo! Mein Onkel Hat seit ein paar Jahren nen Teich mit Goldfischen. Seit einer Weile ist nun ein seltsammer ander Fisch im Teich und keiner weiß...
  • Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten

Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten: Hallo erstmal! Bin neu hier, gerade erst angemeldet und schon ein paar Fragen :) . Also: 1. Unser Teichwasser ( ~340l, halbschattig, 11Fische) war...