hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Diskutiere hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt... im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Hi! Heute ist mir was passiert: Ich wollte mit einer Freundin von der Arbeit aus zur FH fahren. Auf der Zubringerstraße zu unserer Arbeit sah...
P

phil2

Beiträge
2.489
Reaktionen
0
Hi!

Heute ist mir was passiert:

Ich wollte mit einer Freundin von der Arbeit aus zur FH fahren.
Auf der Zubringerstraße zu unserer Arbeit sah ich auf einmal, dass Schafe die Straße blockierten.

Aber mit sovielen hatte ich nicht gerechnet.
Ich musste anhalten und wir waren minutenlang von einer riesigen Schafsherde umgeben. (200-400 Tiere??? ich weiss nicht)
Egal wo man hinblickte, nur noch Schafe :D Vor mir konnten sie sich nicht entscheiden, ob sie nun rechts oder links am Auto vorbeilaufen.

Obwohl sie superbuschiges Fell hatten, ist mein Auto aber immer noch dreckig :rolleyes: :biglaugh:
Fühlte sich wirklich an wie ein Schwamm, das Fell. (Scheibe runter, Hand raus :teeth: )

Ich hatte zu gern ein Foto gemacht, aber wer nimmt schon jeden Tag seinen Fotoapparat mit?
 
07.05.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt... . Dort wird jeder fündig!
Kyra86

Kyra86

Mitglied
Beiträge
626
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Hallo,
das wäre bestimmt wirklich ein sehenswertes Foto geworden. Aber selbst wenn man den Fotoapparat immer mitschleppen würde, dann läge er genau in dem Moment zu Hause, wo er nötig wäre. Trotzdem schade :( .
 
Mabe

Mabe

Beiträge
2.453
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Huhu!
Ich war heute mit meiner Frau auf einem Bioland-Ziegenhof, und ich hatte meine Digicam mit, ätsch :D :p
Hab ein schönes Bild aufgenommen von 2 Streithammeln.
 

Anhänge

Gipsy2

Gipsy2

Beiträge
4.794
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Hallo Manfred,

tolles Foto!! :) Supersüß die beiden!!!
 
Mabe

Mabe

Beiträge
2.453
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

NOch mehr Bilder

Moin!

@Elke!

Da ich ja weiß, wie sehr du Ziegen magst, hier noch ein paar Bilder von ihnen.

Kann jemand etwas zur Rasse sagen? Ich kenne mich da garnicht aus.
 

Anhänge

Mabe

Mabe

Beiträge
2.453
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Die meisten Ziegen befanden sich auf der Weide, wo die von den vorherigen Bildern auch hätten hingehen können. Hatten wohl keinen Bock (wortwörtlich?!) :D

Leider waren sie ein wenig weit weg, aber so als Panorama auch nicht schlecht, oder?
 

Anhänge

Mabe

Mabe

Beiträge
2.453
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Moderatoren-Insider

Was mir gerade auffällt: hat ja mit dem Ausgangsthema von phil kaum noch was zu tun. Vielleicht sollte der threat geteilt werden? :rofl: :D :rofl:
 
Gipsy2

Gipsy2

Beiträge
4.794
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Hallo Mabe,

Mennooooooo, sind die schöööööööööööööööööööööön!!!

Ja, komisch, woher weißt Du nur, wie sehr ich Ziegen mag??? :rofl: :rofl: :rofl:

Ja, ich weiß auch nicht... Ziegen lösen bei mir diesen Streichel-Kraul-Mechanismus aus. :D :biglaugh: :D :biglaugh: Diesen Mechanismus kenne ich zwar von den meisten Felltieren, aber bei Ziegen ist das bei mir echt extrem...

Hab' ich Dir mal erzählt, dass ich mal ein ganzes schottisches Militärregiment durcheinander gebracht habe, weil deren Maskottchen - ein riesiger weißer Zickenbock - und ich uns total in einander verknallt haben? :D Das war sooo Klasse... Ich wollte eigentlich nicht mehr in den Konzertsaal (in dem die auftreten sollten) - und der Bock auch nicht... Meine Freunde meinten hinterher allerdings, sie wollten mich auch gar nicht mehr mit rein nehmen, denn ich stank hinterher wie dieser Bock... :rolleyes:
 
B

Bine

Gast

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

suchbild

Hi,

ein mal im jahr kommt hier ein wanderschäfer "durch". Diesen besuche ich dann, denn den hauptgrund seht Ihr in der mitte der herde :teeth: Diese stute verkaufte ich dem schäfer vor 5 jahren. Gisa trägt willig utensilien auf unwegsamem gelände......
So hat sie eine aufgabe, die sie wohl gerne ausführt.
Laut aussage des schäfers hält Gisa sich auch wohl für ein schaf, ihr lieblingsplatz ist halt mittendrin ;)

Liebe grüße u. ein schönes woende
 
B

Bine

Gast

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

suchbild

oh, wo ist denn nun mein suchbild? :confused: grübel, grübel......
wer kann mir da bitte weiter helfen?

Liebe grüße von der ratlosen
 
Six

Six

Moderator
Beiträge
2.196
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Willst du ein Bild anhängen?

Dann mußt du einfach beim erstellen einer Antwort unten auf "Durchsuchen" und dort das Bild auf deinem PC suchen.
Allerdings darf es nicht zu groß sein (maximal 262144 bytes) und es muß eines der angegebenen Dateiformate haben.
 
Gipsy2

Gipsy2

Beiträge
4.794
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Hallo Bine,

und wenn Du noch unsicher bist, kannst Du auch erst mal im Testforum testen gehen.
 
B

Bine

Gast

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

suchbild

......nach dieser "übungsphase" nun HEUTE doch noch das bild !
:bigok:
(Weiß der geier, warum es vorhin nicht klappte :rolleyes: )

So, das war's - meinen helferInnen danke für die "entwicklungshilfe"

Liebe grüße
 

Anhänge

Noses

Noses

Tierfreundin
Beiträge
834
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Das Problem mit dem Foto kenn ich auch nur allzu gut! Wenn er auch in der Nähe liegt und ich schnell eile das Ding zu holen ist doch in der Zwischenzeit mein Motiv weg... :cry: oder die Batterien sind leer... :wallbash:
 
T

travell

Gast

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Ich hab ein photo wo sich zwei männliche Ziegen mitten auf einer straße "paaren"! Leider ist es ein normales und mein skanner ist kaputt...
 
B

Bounty3

Mitglied
Beiträge
233
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

@ Bine,

Das ist ja ein süßes Foto, die siht so richtig Treudoof aus wie sie dahsteht :)

Sehr süß!
 
Adara

Adara

Muck Muck :)
Beiträge
1.942
Reaktionen
0

AW: hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

Ich find Ziegen auch toll, besuchen manchmal die im Wildpark hier. Sind einige auch trächtig. Mein Mann ist leider allergisch und wohin damit *g* sonst hätte ich nichts gegen ein paar Ziegen einzuwenden :teeth:
 
Thema:

hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt...

hätte ich heute mal nen Fotoapparat mitgehabt... - Ähnliche Themen

  • Seit Heute Schäferin

    Seit Heute Schäferin: Hallo ich bin Alessia, das ist mein 1. Beitrag und ich bin recht neu hier ich Lebe seit ner Zeit auf nem Bauernhof und seit heute hab ich 5...
  • Ähnliche Themen
  • Seit Heute Schäferin

    Seit Heute Schäferin: Hallo ich bin Alessia, das ist mein 1. Beitrag und ich bin recht neu hier ich Lebe seit ner Zeit auf nem Bauernhof und seit heute hab ich 5...