7
75g leben
Gast
Ich habe gehört dass man nur tote Tiere verfüttern soll. Aber wie tötet man eigentlich z.b.: eine Maus? [mir wird ja schon schlecht wenn ich daran denke...] 
Anzeige
Gast
Und wenn man die dann schon füttert, dann doch wenigstens tot, ich will einer Maus nicht den Stress zumuten müssen von einer Schlange gefressen und bei vollem Bewusstsein verdaut zu werden.
Die Tiere - die lebende Tiere fressen , töten ihre Beute mit einem gezielten Biss . Dann erst wird gefressen .Und wenn man die dann schon füttert, dann doch wenigstens tot, ich will einer Maus nicht den Stress zumuten müssen von einer Schlange gefressen und bei vollem Bewusstsein verdaut zu werden.
wenn man es ganz ganz ganz genau nimmt, dann solltest du dafür einen notdienst holen, oder mit dem tier so schnell es geht zum nächsten tierarzt fahren und es dort einschläfern lassen.Das heißt, wenn meine Katze ein halbtotes Tier anbringt, was vor Schmerzen schreit (und das ist nicht so selten!) und z.B. das Genick gebrochen hat, aber noch lebt und strampelt, dann darf ich das nicht töten?
Denn wenn man weiss wie schnell man mit dem nötigen Wissen eine Maus töten kann und dann sieht, wie lange es (evt.) bei einer Schlange etc dauert... da ziehe ich den kurzen und scchmwerlosen Tod vor....
Ja, ich seufze immer still in mich hinein. Obwohl wenn ich lese wie Hamster verfüttert werden, hab ich sogar schonmal weinen müssen - ich darf mir das einfach nicht zu plastisch vorstellen.ich bin überhaupt immer recht positiv überrascht wie friedlich es gerade mit solchen themen zu geht, da ja auch einige nagerhalter mitlesen,denen ihre mäuse, ratten und hamster sehr am herzen liegen