Mehlkäfer schmerzlos ins jenseits befördern ,aber wie

Diskutiere Mehlkäfer schmerzlos ins jenseits befördern ,aber wie im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ihr Für meinen Hamster habe ich eine Minizucht von Mehlwürmern . Nun hatten sich einige verpuppt und wurden Mehlkäfer. Mein Hamter...
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.735
Reaktionen
0
Hallo Ihr

Für meinen Hamster habe ich eine Minizucht von Mehlwürmern .
Nun hatten sich einige verpuppt und wurden Mehlkäfer.
Mein Hamter frisst diese nicht, und ich habe keine Verwendung
dafür.
Verschenken - keiner will diese Tiere haben
Aussetzen - nie im Leben
Behalten - geht nicht - ich finde die Mehlkäfer äüsserst ekelhaft
Schmerzlos ins jenseits befördern - eine andere Lösung habe ich
nicht parat

Das sich keine neuen Mehlkäfer entwickeln, darauf werde ich schon achten .

Auch wenn sich der Thread lustig liest,mir ist es bitterer Ernst.
 
18.11.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehlkäfer schmerzlos ins jenseits befördern ,aber wie . Dort wird jeder fündig!
T

TeddyTom

Gast
Hi Wirun,
Liest sich wirklich etwas lustig.
Also ich würd sie in eine Schale geben und dann in den Tiefkühler stellen.
Drauf achten das die kalte Luft aus dem Tiefkühler schnell zu dem Käfern kommt, also wenn ein Dckel drauf ist auf der Box im Gefrierschrank dauerts länger.
Also ab in den Tiefkühler mit ihnen.
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung, das macht man so mit Insekten und Spinnen um sie einzuschläfern.
 
H

Henning L

Benetzter Wiesenhüpfer
Beiträge
268
Reaktionen
0
Die Methode, die mein Vorredner genannt hat ist sehr gut geeigent.
Ebenfalls eine äußerst gute Methode ist, die Tiere (mit möglichst wenig Substrat) mit kochendem Wasser zu übergießen- sind sofort tot.
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.514
Reaktionen
11
HI Wirrum
Wieso willst du sie nicht aussätzen?
Ich meine sie kommen doch in Deutschland in der Natur vor...
Cu christin
 
Mabe

Mabe

Beiträge
2.453
Reaktionen
0
Hi, Wirrun!

So lustig es sich auch liest, ich finde es toll, dass Du Skrupel hast, die Käfer zu töten und nach einer möglichst schnellen Methode suchst, wenn es denn schon sein muss!

Ich würde auch die Heiss-Wasser-Methode wählen, denke, die tötet die Käfer am schnellsten.

Gruß,

Manfred
 
Gipsy2

Gipsy2

Beiträge
4.794
Reaktionen
0
Hallo Wirrun,

da ich ich nicht so oft zu den Futtertieren gucke, lese ich Deine Frage erst jetzt.

Das Problem hatte ich früher auch, obwohl ich oft auch das Glück hatte, Hamster zu haben, die auch die Käfer gefressen haben (wenn auch nicht so gerne wie die Würmer ;) ).

Bei mir gingen die Würmer ja auch ein bisschen schneller weg, denn die Mäuse mochten auch alle ab und an mal einen halben Wurm. ;)

Trotzdem blieben gelegentlich mal Käfer übrig. Ich habe sie aus den Haferflocken sortiert und mit kochendem Wasser übergossen. Das klingt zwar brutal, ging aber sehr schnell.
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.735
Reaktionen
0
Hallo Ihr

Ich habe mich heute morgen für die Frostmethode entschieden .

@ Christin - Mehlkäfer zählen zu den Schädlingen . Ich wohne mitten in der Stadt.Stell Dir vor,die Käfer fliegen dem nächsten Nachbarn in die Fenster rein .:biglaugh: :biglaugh:
Mehlkäfer können bei Lebensmitteln gr. Schäden anrichten .
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.514
Reaktionen
11
HallO!
Könntest du die Käfer nicht auf dem Weh zur Arbeit, oder sowas auf einer Wiese oder so aussetzen?
Ich find es irgentwie gemein sie für nichts und wiedernichts sterben zu lassen.
Als Furtter hatte ihr Leben wenigstens eine Bedeutung, ein Ziel, einen Zweck.
Na ja aber musst du ja selber wissen.
Cu Christin
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.735
Reaktionen
0
Hallo Christin

Ich habe keine Wiese in der Nähe. Bevor ich hier angefragt habe,
habe ich versucht die Käfer legal loszuwerden . Die Frage, ob ich blöd sei, war noch die netteste.
Hätte ich die Käfer des Nachts zum Fenster rausgeworfen,
wären sie bei den Temperaturen "jämmmerlich und ohne Futter "
erfroren .Oder- wie ich oben geschrieben habe, zum Nachbarn
reingepflogen .Mehlkäfer richten bei Lebensmitteln großen Schaden an .Die bekommt man so schnell nicht mehr los.
 
Thema:

Mehlkäfer schmerzlos ins jenseits befördern ,aber wie

Mehlkäfer schmerzlos ins jenseits befördern ,aber wie - Ähnliche Themen

  • Mehlkäfer schlüpfen nicht!

    Mehlkäfer schlüpfen nicht!: Hallo! Ich versuche seid einiger Zeit Mehlwürmer zu züchten! Leider schlüpfen keine Mehlkäfer. Die Puppen verkümmern mit der Zeit. Hat jemand...
  • Nährwerte Mehlkäfer

    Nährwerte Mehlkäfer: Hallo, ich denke darüber nach, mir eine Mehlkäferzucht zuzulegen. Verfüttern möchte ich allerdings nicht die fettigen Larven sondern die adulten...
  • Eiablage Mehlkäfer

    Eiablage Mehlkäfer: Hallo ihr Lieben, ich habe seit gut 4 Wochen etliche Mehlkäfer hier sitzen und frage mich wann sie endlich ihre Eier ablegen wollen :confused...
  • Mehlwürmer-Mehlkäfer

    Mehlwürmer-Mehlkäfer: Hallo! Wir machen in der schule bei BIO ein projekt wo wir mehlwürmer züchten. Mehlwürmer sind ja Larven von Mehlkäfern deswegen wollte ich...
  • Mehlkäfer

    Mehlkäfer: Hat von Euch mal Jemand Mehlkäfer gezüchtet ?
  • Mehlkäfer - Ähnliche Themen

  • Mehlkäfer schlüpfen nicht!

    Mehlkäfer schlüpfen nicht!: Hallo! Ich versuche seid einiger Zeit Mehlwürmer zu züchten! Leider schlüpfen keine Mehlkäfer. Die Puppen verkümmern mit der Zeit. Hat jemand...
  • Nährwerte Mehlkäfer

    Nährwerte Mehlkäfer: Hallo, ich denke darüber nach, mir eine Mehlkäferzucht zuzulegen. Verfüttern möchte ich allerdings nicht die fettigen Larven sondern die adulten...
  • Eiablage Mehlkäfer

    Eiablage Mehlkäfer: Hallo ihr Lieben, ich habe seit gut 4 Wochen etliche Mehlkäfer hier sitzen und frage mich wann sie endlich ihre Eier ablegen wollen :confused...
  • Mehlwürmer-Mehlkäfer

    Mehlwürmer-Mehlkäfer: Hallo! Wir machen in der schule bei BIO ein projekt wo wir mehlwürmer züchten. Mehlwürmer sind ja Larven von Mehlkäfern deswegen wollte ich...
  • Mehlkäfer

    Mehlkäfer: Hat von Euch mal Jemand Mehlkäfer gezüchtet ?