@d_watson : Ich bewundere deine Geduld und dein Engagement, dich für das Tierwohl so einzusetzen, aus tiefstem Herzen und beneide dich auch sehr um deine Hatnäckigkeit! Ich selbst habe solche Diskussionen bereits unzählige Male geführt - und das, obwohl ich das Thema Veganismus nicht mal begonnen hatte, sondern weil andere mich wegen meiner veganen Lebensweise angegriffen haben, genau mit der gleichen Aggressivität und Ignoranz und Wut, die dir hier entgegenschlägt. Ich verstehe es sogar, es gefällt niemanden, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, um sein häßliches Antlitz zu sehen, aber den Spiegelhalter kann für das Abbild überhaupt nichts. Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich das nicht lesen möchte, warum ignorier ich diesen Thread nicht? Warum hetzte ich so gegen ein Mitglied, wenn ich mit einem veganen Leben - also dem Threadthema - eh nichts am Hut habe? Ihr werft d_watson vor, sie will euch ihren Willen aufzwingen - aber ihr seid keinen Deut besser! Ihr wollt sie in die Knie zwingen, damit ihr Recht bekommt, und wenn das nicht gelingt, dass wollt ihr sie wenigstens vergraulen.
Ich hatte überlegt, wieder hier ins Forum zurückzukehren, aber die Art und Weise wie hier mit einem immer freundlichen, auf Missstände hinweisenden, aber nicht veruteilenden Forenuser wie d-watson umgegangen wird, vergrätzt mich erneut. Es ist unendlich traurig, wie sich die User - und noch trauriger insbesondere die sogenannten Moderatoren - hier verhalten, anstatt in einen ehrlichen Austausch zu gehen, suchen sie Gründe zur Ablehnung in der Art der Threaderstellerin (welche absolut astrein ist!): werfen ihr bei geposteten Links vor, keine eigenen Argumente zu haben, um bei eigenen Worten fehlende Beweise anzumängeln; fragen die immer gleichen Fragen, um ihre - logischerweise - immer gleichen Antworten dann als wiederholend und eintönig abzulehnen; greifen sie mit OT-Themen (User sind genervt) an, um bei ihren OT-Antworten mit Schließung des Thread zu drohen... Auf Angaben von einer überwältigenden Anzahl von Tierquälerei wird mit vereinzelt guter Tierhaltung geantwortet - was ist das für ein Vergleich? Was ist das überhaupt für eine Art von Umgang? Ein Tierforum muss alle Arten von Tierthemen zulassen, auch Tierschutz und auch Tierquälerei (das wurde ja bereits gepostet, die Antwort darauf, dass es die Art von d-watson ist, um die es geht, ist einfach nur lachhaft, denn sie ist durchgängig freundlich und friedlich).
Zum Thema: Niemand muss Veganer werden, aber dann bitte soll der/diejenige auch dazustehen, dass ihn/ihr Tiere völlig egal sind, anstatt Pseudoausreden wie: Ich kaufe Fleisch da, wo alles verwertet wird (was hilft das dem Tier? Tot ist tot, ob nun die Hälfte weggeschmissen wird oder nicht - und alte Tier werden nicht geschlachtet, da ist das Fleisch zu zäh) oder Kühe werden seit Jahrtausenden für Fleisch und Mild benutzt (und? Mord und Vergewaltigung gibt es auch seit Jahrtausenden, macht es das besser???) oder Peta tötet ja auch Tiere ( schaut mal auf die Seite von PETA, da wird erklärt, was sich dahinter verbirgt... Aber nur ja nicht weiter recherchieren, das könnte seine eigenen Argumente ja zunichte machen) oder Fleisch schmeckt einfach besser (der größte Quatsch schlechthin, seit wir vegan essen, haben wir so viel mehr Abwechslung mit intensivieren Geswchmackserlebnissen auf dem Teller, weil kein Fleisch mehr alles überdeckt).... usw. usf. Für Menschen wie mich - die sich seit vielen Jahren gegen sämtliches Tierleid einsetzen (ja, auch Tiertransporte, Hundewelpenverkauf, Pelzfarmen und und und - die Liste an Tierquälerei ist leider verflucht lang) ist das hier einfach unerträglich und wie massive Schläge in die Magengrube. Es zeigt nur eins: Der Mensch ist gefühllos, egosistisch und grausam, und er wird es wohl auch immer bleiben.
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, weil ich es müde bin, mich angreifen zu lassen, mich zu rechtfertigen, aber ich musste d-watson einfach nochmal unter die Arme greifen. Ich vermute dass dieser Post auch wieder zerfetzt werden wird und ich persönlich angegriffen werde, aber sei`s drum, ich werde es eh nicht mehr lesen.
d-watson, ich wünsche dir weiterhin die Stärke und die Geduld, für deine Überzeugung einzustehen und dich der Feindseligkeit hier zu erwehren. Und wer weiß, vielleicht lesen ja doch einige unerkannt mit (und die vielen unregistrierten), denen nun die Augen geöffnet werden und die einen tierleidfreieren Lebensweg einschlagen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
@ Moderatoren: Ihr dürft mich bitte hier löschen!