Fragen zu Giftpfeilfröschen

Diskutiere Fragen zu Giftpfeilfröschen im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Fragen zu Pfeilgiftfröschen Hallo! Also ich interessiere mich schon für eine weile für Dentrobatiden und ich würde gerne folgendes über diese...
S

Sunrise3

Mitglied
Beiträge
14
Reaktionen
0
Fragen zu Pfeilgiftfröschen

Hallo!

Also ich interessiere mich schon für eine weile für Dentrobatiden und ich würde gerne folgendes über diese tiere wissen:

1. Welche Art ist für den Anfänger geeignet?

2. gibt es pfeilgiftfrösche auch für terrarien mit den höchstmaßen 47x30x65?

Freue mich schon über Antworten!

Mfg, Sunrise
 
Zuletzt bearbeitet:
05.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Giftpfeilfröschen . Dort wird jeder fündig!
S

Sunrise3

Mitglied
Beiträge
14
Reaktionen
0
Weiß keiner eine Antwort...?
 
Dominik T.

Dominik T.

Beiträge
445
Reaktionen
0
Hallo Sunrise

Die sogenannten Anfängertiere gibt es nicht!
Es gibt halt Dendrobaten die leichter zu halten sind und auch kleine Fehler verzeihn (Temperatur und RLF).
Dendrobates azureus z.b. er ist nicht ganz so Heikel wie die meisten anderen.
Aber in ein 47x30x65 Terra. würd ich keine Dendrobaten halten!
Hier kannst du mal nach I-net seiten schaun >>>Klick<<< oder hier >>>Klick<<< oder aber hier >>>Klick<<<

Mfg

Dome
 
H

Heiko

Gast
Sorry Dominik ich bin anderer Meinung...

Also in deinem Terrarium kannste ruhig nen Pärchen stecken..

Mein kleinstes Terrarium (ausgenommen NZ Becken) ist 40b30h30t
da leben grad 0,0,3 vittaus drin die sich grad outen... *grins

Also ich würd nen Pärchen Tinctorius (nominat, Saul, Alanis....) welche eben mehr gefällt nehmen..

Anfängerfrosch.. Naja stimm ich Dominik zu nimm keine Pumilio.. :biglaugh:


Grüsse
 
Dominik T.

Dominik T.

Beiträge
445
Reaktionen
0
Hallo Heiko

Ich schrieb ja auch das Ich darin keine Dendrobaten halten würde ;)
Grad für Anfänger ist es schwer in einem kleinen Terra. für das Richtige Klima zu sorgen... bzw das Richtige Klima dauerhaft zu Halten.
Deswegen würde ich für Anfänger eher grössere Terrarien empfehlen.

Mfg

Dome
 
D

Dartfrog1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Dome

ich stimme dir zu das man in solch kleinen Terrarien keine Pfeilgiftfrösche halten soll.

Besonders die größeren Arten nicht. Möglich ist vielleicht ein Pärchen ventrimaculatus. Allerdings sind sie kaum für Anfänder geeignet.

Besser für Anfänger sind auratus oder tricolor.

Mfg Dartfrog
 
Thema:

Fragen zu Giftpfeilfröschen

Fragen zu Giftpfeilfröschen - Ähnliche Themen

  • Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen

    Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum =) habe vor einiger Zeit 3 Molche in der Zoohandlung gekauft und bin mir aber nicht sicher um welche Art...
  • Fragen zum Zwergmolch

    Fragen zum Zwergmolch: Hi! Ich interessiere mich für Zwergmolche. Nun habe ich noch ein paar Fragen: 1. Wie alt werden Zwergmolche durchschnittlich? 2. Wie kann man...
  • Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage

    Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage: Hallo, wir leben auf dem Lande, direkt am Wald, keine größeren Gewässer in der Nähe, nur ab und an ein paar kleine (künstliche?) Bäche um die...
  • Fragen zu Java-Schimmfrosch

    Fragen zu Java-Schimmfrosch: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu diesen Schwimmfröschen. 1.Kann man sie mit kampffischen zusammen halten? 2.Was füttert ihr euren Fröschen...
  • Fragen zu Feuersalamandern !!!

    Fragen zu Feuersalamandern !!!: Hallo, ich habe in einem Terraristiggeschäft einen Feuersalamander gesehen und wollte fragen, wie man diesen halten kann. Des weiteren müsste ich...
  • Fragen zu Feuersalamandern !!! - Ähnliche Themen

  • Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen

    Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum =) habe vor einiger Zeit 3 Molche in der Zoohandlung gekauft und bin mir aber nicht sicher um welche Art...
  • Fragen zum Zwergmolch

    Fragen zum Zwergmolch: Hi! Ich interessiere mich für Zwergmolche. Nun habe ich noch ein paar Fragen: 1. Wie alt werden Zwergmolche durchschnittlich? 2. Wie kann man...
  • Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage

    Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage: Hallo, wir leben auf dem Lande, direkt am Wald, keine größeren Gewässer in der Nähe, nur ab und an ein paar kleine (künstliche?) Bäche um die...
  • Fragen zu Java-Schimmfrosch

    Fragen zu Java-Schimmfrosch: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu diesen Schwimmfröschen. 1.Kann man sie mit kampffischen zusammen halten? 2.Was füttert ihr euren Fröschen...
  • Fragen zu Feuersalamandern !!!

    Fragen zu Feuersalamandern !!!: Hallo, ich habe in einem Terraristiggeschäft einen Feuersalamander gesehen und wollte fragen, wie man diesen halten kann. Des weiteren müsste ich...