Welche Spinne???

Diskutiere Welche Spinne??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo mich würde es mal interessieren mit welcher Spinne eine anfängerin am besten anfängt und wie ich sie halten kann Grüssle
U

Uranja

Gast
Hallo mich würde es mal interessieren mit welcher Spinne eine anfängerin am besten anfängt und wie ich sie halten kann

Grüssle
 
27.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Spinne??? . Dort wird jeder fündig!
chillout

chillout

Gruß Guido
Beiträge
564
Reaktionen
0
Hallo,

Du mußt da viel konkreter werden, was Du von der Spinne erwartest. Es gibt etliche schöne Spinnen, die meisten sind auch Anfänger-geeignet, aber einige bekommt man leider nur sehr selten zu Gesicht.

Prinzipiell würde ich als Anfängertiere Tiere der Gattung Brachypelma empfehlen. Sie sind meist gut sichtbar und meist friedlich.
 
eightlegs

eightlegs

"Vogelspinne(r)"
Beiträge
378
Reaktionen
0
Ebenfalls Brachypelma...ruhige, schöne, mitunter auch sehr interessante Tiere.
Ich selbst habe mit einer Brachypelma smithi angefangen.

Gruß Tom.
 
Zalix

Zalix

einziger Italiener hier?
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich habe mit einer Aphonopelma seemanni angefangen.
viele meinten zu agressiv, aber hatte nicht einmal probleme.

grundsätzlich kann man sagen dass südamerikanische VS sich am besten eignen, obwohl man da auch unterscheiden muss, denn nicht jede spinne verhält sich gleich wie die andere der selben rasse.
Auch musst überlegen ob du bodenbewohner oder Baumbewohner willst usw.

gibt mehrere auswahlkriterien

MfG

Zalix
 
U

Uranja

Gast
Danke für euere Antworten.
Jetzt habe ich noch ne frage, wie halte ich die spinne am besten??
 
tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
abend zusammen,

google einfach ein wenig rum, wenn du den gattuns und artnamen eingibst, dann findet man mitlerweile sehr viel über die gängigen arten.

sich ein buch vorher zu besorgen (wie eines aus den oben aufgeführten links) ist auch nicht falsch und lohnt sich!
 
Thema:

Welche Spinne???

Welche Spinne??? - Ähnliche Themen

  • Diese Spinne giftig ?

    Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Welche Spinne ist das?

    Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole
  • Die richtige Spinne

    Die richtige Spinne: Hallöchen, Mein Freund hat mich überredet eine Spinne zu holen. Eigentlich wollte er eine Schlange, aber das kann ich nicht wegen meiner hamster...
  • Skorpion Spinne

    Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
  • Spinnen und Kinder??

    Spinnen und Kinder??: So möchte mal eure Meinung wissen ich habe mir ja die vogelspinne gekauft und habe auch Kinder daheim finde das nicht schlimm die Kids wissen dass...
  • Ähnliche Themen
  • Diese Spinne giftig ?

    Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Welche Spinne ist das?

    Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole
  • Die richtige Spinne

    Die richtige Spinne: Hallöchen, Mein Freund hat mich überredet eine Spinne zu holen. Eigentlich wollte er eine Schlange, aber das kann ich nicht wegen meiner hamster...
  • Skorpion Spinne

    Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
  • Spinnen und Kinder??

    Spinnen und Kinder??: So möchte mal eure Meinung wissen ich habe mir ja die vogelspinne gekauft und habe auch Kinder daheim finde das nicht schlimm die Kids wissen dass...