Bananenfrösche

Diskutiere Bananenfrösche im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! ich habe mich in einem Terraladen mit dem Verkäufer angelegt weil der seine Bananenfrösche in so kleinen VS-Terrarien hält :mad: Er...
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0
Hallo!

ich habe mich in einem Terraladen mit dem Verkäufer angelegt weil der seine Bananenfrösche in so kleinen VS-Terrarien hält :mad:

Er meinte, die Viecher würde eh keiner kaufen und ich könnt sie nehmen, wenn ich wollte... Mhm, ich würde sie lieber mitnehmen (ohne zu bezahlen) als dass die kleinen noch länger bei ihm bleiben müssten.

Was muss ich bei Bananenfröschen beachten? Welche Bedürfnisse haben die Tiere?

Hat jemand von euch auch Bananenfrösche?
 
24.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bananenfrösche . Dort wird jeder fündig!
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0

AW: Bananenfrösche

Fast gut gegangen...

Hallo!

Also ich bin mit einer Broschüre über die Mindestangaben an die Haltung von Reptilien da hingegangen und habe dem netten Mann mal alle seine Verstöße vorgelesen, wo die Bananenfröschchen noch nicht mal das schlimmste waren... Hatte zur Unterstützung noch zwei Freunde dabei, die mir Rückendeckung gegeben haben. Er meinte, er habe keinen Platz für die Frösche und für die Schlangen und sowas, wolle er eh neue Terras bauen. Ich ließ das erstmal auf mir sitzen und meinte dann, wenn er seinen Laden behalten will und nicht das Veterinäramt morgen vor der Tür stehen soll um den Laden dicht zu machen, soll er mir wenigstens die Fröschchen überlassen und dafür sorgen, dass es den anderen bald besser geht. Er meinte ja und machte das Terrarium leer. 2 Bananenfrösche und ein Laubfrosch habe ich dann mitgenommen.

Bei den Futtermäusen bin ich dann nochmal stehen geblieben. Eine Rattenmama hat einen Wurf mit 4-5 Wochen alten Jungen und säugt nochmal 10 neugeborene. Sie hatte kaum Fell und sah schrecklich aus. Vielzitzenmäuse waren zu viert in einer Makrolonbox drinnen, in der normalerweise nur einzelne schwangere Weibchen drin sitzen (30x20 cm). Die Tiere saßen in ihrer eigenen Siffe und ich musste mich echt zügeln. Die Tiere wolte er dann nicht mehr hergeben und ich meinte nur, ich käme bestimmt wieder und wolle da nicht mehr sehen, wie Tiere eingepfercht werden.

Ich habe aber schon einen Plan, wie ich die Mäuse befreien kann...!
 
T

Tina

Gast

AW: Bananenfrösche

Hi Stefan,

dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs - wenn ich auch keinen blassen Dunst habe, wie Bananenfrösche aussehen. :)

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, das sie bei dir bestens aufgehoben sind. :bigok:

Zeigst du uns auch bei Gelegenheit mal Bilder??
 
Six

Six

Moderator
Beiträge
2.196
Reaktionen
0

AW: Bananenfrösche

Hi Stefan

Ich kann nur sagen :respekt: dass du das durchgezogen hast. Das hat der Verkäufer wohl nicht erwartet.
Jetzt haben die Frösche eine artgerechte Zukunft vor sich. Wer weiß wie lange sie noch in dem mini Terrarium gesessen hätten:rolleyes:


Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Wie sieht denn dein Plan aus zur Befreiung der Mäuse?
 
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0

AW: Bananenfrösche

Hallo ihr zwei!

Ich bin auch ganz begeistert von den kleinen.... Ich hatte sonst nie was mit Fröschen am Hut, aber seit ich an Ostern meinen ersten Laubfrosch bekommen habe haben die mich schon fasziniert...

Die drei neuen sind auch ganz klasse. Gestern wollte ich sie mal fotographieren, aber weil die so klein sind, habe ich sie nicht aufs Bild bekommen.... Mal sehen, ob es mit einer anderen Kamera klappt...

Mhmm. Ich weiß nicht, ob ich den Vielzitzenplan hier öffentlich machen sagen soll.... Ich schreib dir mal eine PN!
 
Phyllobates

Phyllobates

Frosch
Beiträge
62
Reaktionen
0

AW: Bananenfrösche

Hi Stefan
Hast du sie züchten können? Erzähl mal
LG Peter
 
C

Corvinus

exzentrischer Egomane
Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Bananenfrösche

Wtf, der Thread ist über 4 Jahre alt :motz
 
Phyllobates

Phyllobates

Frosch
Beiträge
62
Reaktionen
0

AW: Bananenfrösche

Ja und Stefan gibts doch noch immer und mich interessierts halt eben.:motz
 
W

wawuschel

Beiträge
437
Reaktionen
0

AW: Bananenfrösche

hallo stefan,
wie ging es denn mit deinen befreiungsaktionen weiter ?

da es in darmstadt nicht arg so viele zoohandlungen gibt, meine frage. war es der zoo meyer ?

gruß
 
Thema:

Bananenfrösche

Bananenfrösche - Ähnliche Themen

  • Suche Bananenfrosch-Halter

    Suche Bananenfrosch-Halter: huhu ihr lieben ich wollte mal fragen, ob hier jemand banaenfrösche hält, oder mal welche hatte. würde da gerne mehr infos austauschen und mich...
  • Bananenfrosch

    Bananenfrosch: Hallo, ich habe vor mir in nächster zeit einen bananenfrosch anzuschaffen.. könnt ihr mir ein paar tips oder infos zu diesem tier geben? im...
  • Endlich mal ein Bild gemacht: Bananenfrosch

    Endlich mal ein Bild gemacht: Bananenfrosch: Hallo! Endlich habe ich es geschafft, ein Bild von einem Bananenfrosch zu machen. Das Foto hat leider darunter gelitten, dass es gescannt...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Bananenfrosch-Halter

    Suche Bananenfrosch-Halter: huhu ihr lieben ich wollte mal fragen, ob hier jemand banaenfrösche hält, oder mal welche hatte. würde da gerne mehr infos austauschen und mich...
  • Bananenfrosch

    Bananenfrosch: Hallo, ich habe vor mir in nächster zeit einen bananenfrosch anzuschaffen.. könnt ihr mir ein paar tips oder infos zu diesem tier geben? im...
  • Endlich mal ein Bild gemacht: Bananenfrosch

    Endlich mal ein Bild gemacht: Bananenfrosch: Hallo! Endlich habe ich es geschafft, ein Bild von einem Bananenfrosch zu machen. Das Foto hat leider darunter gelitten, dass es gescannt...