Was ist das für ne Schlange???

Diskutiere Was ist das für ne Schlange??? im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Schlangen; Was ist das für eine Schlange??? Hi Leuts !!! also ... war jetzt in den Ferien in Südfrankreich ... in dem Gebiet um den Fluss Ardèche ... in...
Geckota

Geckota

Beiträge
1.431
Reaktionen
0
Was ist das für eine Schlange???

Hi Leuts !!!

also ... war jetzt in den Ferien in Südfrankreich ... in dem Gebiet um den Fluss Ardèche ... in der nähe vom pont-d'arc

bin dort am ufer eines flusses (ich weiß nicht ob das auch die Ardèche war) ein bisschen spazieren gegangen und bin auf eine schlange getroffen ....

nun interessiert mich brennend was das für eine art war!!!

also sie war ca. 54 cm lang und ca. 2,5 cm breit

sie hatte ne braun-grüne Oberseite mit schwach ausgeprägten dunklen Flecken

die Unterseite war ganz gelb mit schwarzen Flecken

ich meine mich auch noch erinnern zu können das die Flanken heller waren

die augen waren etwas rötlich

habe erst auf eine würfelnatter getippt doch als ich mir andere bilder angesehn habe passte es doch nicht so ganz

würde mich echt freun wenn mir jemand weiterhelfen kann!!! :blobg:
 
Zuletzt bearbeitet:
28.04.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das für ne Schlange??? . Dort wird jeder fündig!
Six

Six

Moderator
Beiträge
2.196
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ne Schlange???

mmh rötliche Augen haben zum Beispiel Kreuzottern aber das passt nicht mit der braun grünen Färbung:rolleyes:

Vielleicht war es ja ne Äskulapnatter?

Hier mal ein paar Bilder:
http://www.reptiles.de/Elaphe%20longissima.htm

Oder war die Schlange im Wasser (weil du zuerst an ne Würfelnatter dachtest)? Dann wars wohl keine von beiden:D
 
Geckota

Geckota

Beiträge
1.431
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ne Schlange???

Hi Six ...
also die Äskulapnatter kann ich glaub ich ausschließen, denn die gelbe färbung reicht z.B. bis zu den flanken hoch und bei der die ich gesehn habe war die gelbe zeichnung der unterseite von oben bzw. von der seite nicht zu erkennen ....
auch war die kopfzeichnung anders

aber trotzdem danke für deinen tipp !!!
 
Thema:

Was ist das für ne Schlange???