terrarium rückwand für vogelspinne

Diskutiere terrarium rückwand für vogelspinne im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen, mein kollege kauft sich eine Chromatopelma Cyaneopubescens (vogelspinne) und ich darf das terrarium einrichten ich will eine...
lippi2

lippi2

Naturfreak
Beiträge
315
Reaktionen
0
hallo zusammen,

mein kollege kauft sich eine Chromatopelma Cyaneopubescens (vogelspinne) und ich darf das terrarium einrichten
ich will eine struktur in das ganze reinbringen. dazu will ich styropor und fliessenkleber verwenden... indas styropor kann ich ja die gewünschte struktur einätzen und dann sand in den fliessenkleber mischen... jetzt meine frage, wenn das ganze noch ein wenig farbig werden sollte, was für farben empfehlt ihr mir da und wie lackiert ihr das ganze, damit es wasserdicht ist?

für infos bin ich sehr dankbar,

grüsse aus der schweiz
lippi
 
17.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: terrarium rückwand für vogelspinne . Dort wird jeder fündig!
L

Legi

Gast
Hi,
wenn man das Ganze Wasserdicht versiegel möchte ist am besten Epoxydharz geeignet. Den Harz bekommst du unter : www.klebstoff-profi.de
Diesen Harz kannst Du dann auch mit Farbpikmenten färben, die auch dort zu haben sind, ist speziell für Terrarien und Aquarien hergestellt worden.
Den Harz den du dort bekommst, ist sehr flüssig, somit kann man mit diesem auch Streichen (mache es immer 2-3 mal).
Die andere Möglichkei wäre Abtönfarbe, diese ist allerdings nicht wasserdicht.

Gruss Alex
 
elessar

elessar

Das nervende Etwas
Beiträge
2.434
Reaktionen
0
also an farbe füre ich verschiede grüntöne empfehlen,.. gibt den ganzen doch eine exotischen touch,.. ^.^

oder rot/braun töne für mehr den spnaischen feeling obwohl ich das bei echsen und leguanen interessanter fände,..

ich bin für grün ^.^
 
Thema:

terrarium rückwand für vogelspinne

terrarium rückwand für vogelspinne - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Sehr große Terrarium Rückwand

    Sehr große Terrarium Rückwand: Hallo, kann mir jemand vll eine Adresse nennen, wo man sehr große Terra-Rückwände bekommt..... Ich suche Rückwände von 2m x 0,5m oder auch...
  • Rückwand für Hemitheconyx caudicinctus-Terrarium

    Rückwand für Hemitheconyx caudicinctus-Terrarium: hi leute, ich überlege meinen 2 süssen ne rückwand zu bauen. Meint ihr das macht sinn? und wenn ja, wie sollte die in etwa aussehen? lg
  • Rückwand für Hemitheconyx caudicinctus-Terrarium - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Sehr große Terrarium Rückwand

    Sehr große Terrarium Rückwand: Hallo, kann mir jemand vll eine Adresse nennen, wo man sehr große Terra-Rückwände bekommt..... Ich suche Rückwände von 2m x 0,5m oder auch...
  • Rückwand für Hemitheconyx caudicinctus-Terrarium

    Rückwand für Hemitheconyx caudicinctus-Terrarium: hi leute, ich überlege meinen 2 süssen ne rückwand zu bauen. Meint ihr das macht sinn? und wenn ja, wie sollte die in etwa aussehen? lg