Spinne

Diskutiere Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Spinne Anschaffen Ja oder Nein ????? Hi allesamt, weiß nicht so recht wie ich anfangen soll :rolleyes: Allso mein Mann möchte sich gerne eine...
S

Silvi2

Rasselbande-Guru
Reaktionen
0
Spinne Anschaffen Ja oder Nein ?????

Hi allesamt,
weiß nicht so recht wie ich anfangen soll :rolleyes:
Allso mein Mann möchte sich gerne eine Spinne anschaffen.
Ich aber habe Angst, nahja nicht grad Angst eher Eckel vor ihnen.
Mein Mann meint aber er würde sich selbst um sie Kümmern.
Ich selbst möchte gerne meinen Eckel vor ihnen wegbekommen.
Währ da eine Anschaffung Ratsahm?

So nun meine Fragen:
Welche Art ist für einen Anfänger geignet?
Was fressen sie und wie wird gefüttert ?
Wie soll das Terrarium eingerichtet sein?
Wie behandelt man sie, wenn man sie in die Hand nehmen möchte?
Was wenn sie Beisst ? (Hab gehöhrt der Biss ist wie ein Stich von einer Wespe )
Fragen über Fragen :confused:

Um Rat und Tips von euch würde ich mich freuen!;)

Zuletzt bearbeitet:
26.04.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spinne . Dort wird jeder fündig!
spiderfan

spiderfan

Reaktionen
0
gehe auf www.google.de und gib "vogelspinnen" ein. dort findest du antworten auf deine fragen.

Eagle

Eagle

Porsche 4ever
Reaktionen
0
Hi Silvi
also fangen wir mal an :D
Also zum Anfang sind wohl die Brachypelma Arten am besten geeignet (B.albopilosum,B.vagans,B.smithi usw.).

zum Fressen :
VS fressen meist nur lebend Futter das heisst Heuschrecken,Heimchen,Grillen bei großen Arten T.blondi z.B. auch nackte Mäuse.
Du mußt nur das Futtertier ins Terri rein werfen,die Vs findet ihr Futter schon alleine :D :D :D

zum Terri:
Das kommt ganz auf die Art an,ob es eine im Boden lebende,auf dem Boden lebend,Strauch oder Baum Bewohner ist .

Zum auf die Hand nehmen:
Dies sollte nur in Ausnahmefällen gemacht werden !!!
z.B. bei der Grundreinigung des Terri´s
Ich nehme immer eine Heimchendose und fang die Vs damit ein .

zum beissen:
Das hängt von der Art ab,die Asiaten haben ein potenteres Gift !!!
Der Biss ist sehr Schmerzhaft !!!!!

S

Silvi2

Rasselbande-Guru
Reaktionen
0
Hi Eagel,
danke für deine schnelle Antwort. ;)
Ich hab ein Terrarium hier, daß hat die Masse: Breite 80 cm, Tiefe 35 cm und Höhe mit Abdeckung 47 cm.
Die B Smithi würde mir und meinem Mann sehr gefallen :D
Ist das Terrarium zu groß das ich habe und wie muß ich es Einrichten.:rolleyes:
Mit den Futtertieren hätte ich auch kein Problem, da ich ja Leopard-Geckos habe und deshalb Heimchen und Grillen da sind :D
Ich hab auch schon bei Google geschaut, bin noch Kräftig am Lesen :D denn so eine Anschaffung muß gut Durchdacht sein. Es soll ja der Spinne an nix fehlen und ich möchte sie auch einigermassen Artgerecht halten.
Wie sieht das mit der Bodenheizung aus, benötigt die B Smithi eine? Welchen Bodengrund nimmt man?:rolleyes: und und und :rolleyes: :confused:

:bye:

Eagle

Eagle

Porsche 4ever
Reaktionen
0
Na ich finde es doch ein wenig groß !!!
Du kannst es doch teilen,dann kannst du gleich 2 VS holen :D
Bodenheizung ist nicht zu empfehlen,da sich die Spinne bei Wärme vergräbt und das ist da gerade der falsche Weg (zur Heizung).Deshalb solltest du von oben heizen.
Bodengrung hab ich Blumenerde,die bei mir ziemlich trocken ist habe nur eine Trinkgefäss drin.
Hast du schon ein Buch ??
Das Buch von Volker ist nicht schlecht !
"Vogelspinne ISBN 3-7742-2622-9"
Ein Korkstück als Unterschlupf und eventuell ein Pflänzchen schon kannst du die VS reinsetzten.

S

Silvi2

Rasselbande-Guru
Reaktionen
0
Hi Eagle,
teilen :confused: Wie teil ich den das Terri ? (ich weiß ne Blöde Frage, hab doch aber keine Ahnung wie das gemacht wird)
Trockene Blumenerde hab ich auch da ;)
Ein Buch über Vogelspinnen hab ich noch nicht. Das werde ich mir aber auf jedenfall Kaufen (hab von all meinen Haustieren ein Buch gekauft bevor ich sie mir Angeschaft hatte);)
Korkstücke hab ich auch noch da. :D
Eine Wasserschale kann man doch auch reinstellen, oder?
Und welche Pflanze nehm ich da? Egal was für eine? :rolleyes:
Und wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus ? Muß ich das Terri mit der Blumenspritze besprühen?

Eagle

Eagle

Porsche 4ever
Reaktionen
0
Also ich hab einfach ne Scheibe hochkant ins Terri eingepasst.
Bodengrung hab ich Blumenerde,die bei mir ziemlich trocken ist,habe nur eine Trinkgefäss drin.
Das beantwortet deine Frage nach der Wasserschale :D
Da die B.smithi ein Haldwüsten-Bewohner ist,solltest du das mit der LF nicht übertreiben.Wie gesagt ich befeuchte in meinem Terri nichts !! Hab nur ne Wasserschale drin !!!
Ich hab nur Kunstpflanzen drin,da kann dir vieleicht ein anderer ein Tip geben aber Efeu soll recht gut sein !!!

S

Silvi2

Rasselbande-Guru
Reaktionen
0
Kunstpflanzen sind gut ;) die sind gut zu reinigen und man muß sich keine Gedanken mit den Pflanzen machen.:D
Die Trennscheibe muß doch befestigt werden oder wird sie nur reingeklempt :rolleyes:

Eagle

Eagle

Porsche 4ever
Reaktionen
0
Mit Silikon reingeklebt :D

S

Silvi2

Rasselbande-Guru
Reaktionen
0
Das meinte mein Mann auch :D wir haben da noch Silikon übrig (als wir die Rückwand für die Geckos reinklebten) ist so ein Bio-Silikon also nicht gefährlich für die Tiere und von der Zoohandlung. :D

chillout

chillout

Gruß Guido
Reaktionen
0
@spiderfan

Gibt es hier wirklich ständig die dämlichen Ratschläge mit Google.
Ich kann es echt bald nicht mehr lesen.
Laß doch einfach Deine Finger von der Tastatur, wenn es Dich so derart nervt, daß jemand, der sich

chillout

chillout

Gruß Guido
Reaktionen
0
schubbdiwupp, war die Mail fort

Wie gesagt, ich find es okay, wenn jemand, der sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt hat, sich hier einpaar Tips einholen will, vor allem dann, wenn wie hier man nicht mal unbedingt selbst das Tierchen will.

Eagle

Eagle

Porsche 4ever
Reaktionen
0
Hi Silvi
von diesem Shop hab ich meine Aufliege-Leuchten :D

S

Silvi2

Rasselbande-Guru
Reaktionen
0
Hi Eagle,
ich find diese Seite SUUUUUUUPEEEEER
Die Verkaufen nicht nur sondern Beraten auch TOLL ;) :D

Eagle

Eagle

Porsche 4ever
Reaktionen
0
Ich finde nur Schade,das man für eine Beratung auch noch Geld verlangt !!! (Stichwort:Beratungs-Hotline 12 Cent die Minute)

S

Silvi2

Rasselbande-Guru
Reaktionen
0
Hi Eagle,
das Stimmt allerdings :(
Aber auf seiner Privaten HP kann man vieles Nachlesen von seinen Erfahrungen und man sieht Bilder dazu.;)

S

Silvi2

Rasselbande-Guru
Reaktionen
0
Hi allesamt,
so, ich hab es geahnt :wallbash: mein Mann schaute sich diese HP genauer an und entdeckte eine Landkrabbe.
Nun weiß er nicht, ob er eine B Smithi oder eine Gecarcinus spec. (Landkrabbe) haben möchte.
Die Landkrabbe wär natürlich für mich besser was das Pflegen und so betrift. :)
Außerdem soll man ja nix überstürzen, es muß jetzt genau überdacht werden, was wir uns Anschaffen.

:bye:

S

Schweiki

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Silvi,

kommt doch einfach am Samstag zur Börse nach Mannheim.
Dort werdet ihr viele "Vogelspinner" treffen, welche euch auch ordentliche Tipps geben können. Hier wird sich auch die halbe Vogelspinnen-IG aufhalten.

Gruß
Armin

www.vogelspinnen-ig.de

www.dearge.de

Thema:

Spinne

Spinne - Ähnliche Themen

• Diese Spinne giftig ?

Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole
  • Die richtige Spinne

Die richtige Spinne: Hallöchen, Mein Freund hat mich überredet eine Spinne zu holen. Eigentlich wollte er eine Schlange, aber das kann ich nicht wegen meiner hamster...
  • Skorpion Spinne

Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
  • Spinnen und Kinder??

Spinnen und Kinder??: So möchte mal eure Meinung wissen ich habe mir ja die vogelspinne gekauft und habe auch Kinder daheim finde das nicht schlimm die Kids wissen dass...