Frage zum Molch

Diskutiere Frage zum Molch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich habe seit einigen tagen immer wieder bei der krötenwanderung geholfen und dabei 14 molche gefunden und will sie in unserem gartenteich...
S

supermolch

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe seit einigen tagen immer wieder bei der krötenwanderung geholfen und dabei 14 molche gefunden und will sie in unserem gartenteich lassen.Ein paar von den Molchen haben einen schwarz-orangen streifen am rücken, ein paar sind ganz schwarz und ein paar grau-schwarz gepunktet. Alle haben einen orangenen bauch. Ich möchte gerne wissen, um welche arten es sich handelt. Und dann wollte ich noch fragen, warum die sich immer totstellen. :confused:
Über eine antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nadine
 
25.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Molch . Dort wird jeder fündig!
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
Ich glaube, bei deinen Molchen handelt es sich um Bergmolche!( Triturus alpestris)
hier ein link zu einem Bild.
http://www.kindernetz.de/oli/tierdb/pics/molch/bergmolch.jpg

Sehen sie so aus? Auf dem Bild ist ein männliches Tier , bei den weibchen ist die färbung etwas anders.

Und dann wollte ich noch fragen, warum die sich immer totstellen
Wie..? Totstellen? :confused:
Ich denke sie sind eher etwas ausgetrocknet :confused: Oder einfach gestresst vom Transport!
Wo hältst du sie denn?bzw. Wie?? Hast du sie schon im Gartenteich? Wenn ja , dann solltest du sie auch nicht mehr rausnehmen (sprich in die Hand nehmen.Das schadet ihnen und sie werden "langsam" .)

Nimm sie bitte nicht oder nur wenn es wirklich nötig is in die Hände.

Mfg
Haka
 
S

supermolch

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für deinen beitrag. Ich habe sie in unserem gartenteich. Wenn man sie aus dem teich holt fallen sie um und liegen auf dem rücken. Dann bewegen sie sich nicht mehr, bis man sie wieder in den teich setzt. Der molch auf dem bild sieht so ähnlich aus wie unsere. Also denke ich mal, dass es männchen sind. Die anderen sind ganz schwarz weißt du, welche dass sind? :confused:
Mfg Nadine
 
Thema:

Frage zum Molch

Frage zum Molch - Ähnliche Themen

  • Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen

    Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum =) habe vor einiger Zeit 3 Molche in der Zoohandlung gekauft und bin mir aber nicht sicher um welche Art...
  • Triturus alpestris- kurze Frage zu Molchen

    Triturus alpestris- kurze Frage zu Molchen: Hallo. Hab mich für den kauf von Bergmolchen, Triturus alpestris entschieden. Und nun frage ich mich wie die Grundbedingungen für die Haltung von...
  • Suche Molchüchter im Umkreis von Stuttgart oder Rietenau und Fragen zu Molchen

    Suche Molchüchter im Umkreis von Stuttgart oder Rietenau und Fragen zu Molchen: Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!:bye: Ich möchte mir Molche anschaffen suche aber noch Züchter und ich habe noch ein paar Fragen : 1.Was fressen sie ...
  • Fragen wegen Molche

    Fragen wegen Molche: Hallo ihr lieben, ich habe noch ein 80er (80x35x40) Aquarium zu Hause und wollte dort gerne Molche drin halten, aber habe da noch verschiedene...
  • Zwei Fragen zu meinen Molchen

    Zwei Fragen zu meinen Molchen: Hi. Ich halte seit einiger Zeit 3 Molche. Ich bekam sie, als sie noch sehr klein waren. Mittlerweile weiß ich, daß es sich um zwei Männchen und...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen

    Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum =) habe vor einiger Zeit 3 Molche in der Zoohandlung gekauft und bin mir aber nicht sicher um welche Art...
  • Triturus alpestris- kurze Frage zu Molchen

    Triturus alpestris- kurze Frage zu Molchen: Hallo. Hab mich für den kauf von Bergmolchen, Triturus alpestris entschieden. Und nun frage ich mich wie die Grundbedingungen für die Haltung von...
  • Suche Molchüchter im Umkreis von Stuttgart oder Rietenau und Fragen zu Molchen

    Suche Molchüchter im Umkreis von Stuttgart oder Rietenau und Fragen zu Molchen: Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!:bye: Ich möchte mir Molche anschaffen suche aber noch Züchter und ich habe noch ein paar Fragen : 1.Was fressen sie ...
  • Fragen wegen Molche

    Fragen wegen Molche: Hallo ihr lieben, ich habe noch ein 80er (80x35x40) Aquarium zu Hause und wollte dort gerne Molche drin halten, aber habe da noch verschiedene...
  • Zwei Fragen zu meinen Molchen

    Zwei Fragen zu meinen Molchen: Hi. Ich halte seit einiger Zeit 3 Molche. Ich bekam sie, als sie noch sehr klein waren. Mittlerweile weiß ich, daß es sich um zwei Männchen und...