Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*

Diskutiere Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Fortführung von diesem thread >>klick mich<< "Hilfe: was für eine Spinne ist das?" Hallo Sabine, wenn Du die Art weißt, weißt Du die Herkunft...
M

Martin H.

Besucher
Reaktionen
0
Fortführung von diesem thread >>klick mich<< "Hilfe: was für eine Spinne ist das?"

Hallo Sabine,

Zudem hat sie ja nur nach der Art gefragt und nicht nach der genauen Herkunft.. :rolleyes:
wenn Du die Art weißt, weißt Du die Herkunft bzw. wenn die Du Herkunft weißt, kannst Du bestimmte Arten ausschließen => ist somit prinzipiell egal, ob ich nach der Verbreitungsgebiet oder der Art Frage. Meine grundsätzliche Frage bleibt:
MICH – unabhängig davon ob das der/die Threadstarter/in ursprünglich so genau wissen wollte oder nicht – würde durchaus interessieren, wie Du anhand des geposteten Bildes feststellen konntest, dass es sich um die Art "indische Baumvogelspinne" handelt (wie Du behauptest) und nicht z.B. um die Art "Zebra Baumvogelspinne" (Poecilotheria fasciata) aus Sri Lanka.

sehe ich anders – aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

viele Grüße,
Martin

30.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung* . Dort wird jeder fündig!
T

Tina

Gast
Hi Bine,

warum ist das Ursprungsthema geschlossen worden?? :confused:

Ich sehe da keinen Grund für - im Gegenteil - ich fand es interessant.

Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Reaktionen
0
Die Frage von soulmelody war doch beantwortet..... :confused:

MoRBiD

MoRBiD

Mitglied
Reaktionen
0
hi und *senf* :)

ich denke, dass es im sinne der ursprünglichen frage nicht wirklich darauf ankommt, aus welchem land die spinne stammt.

m.E. ging es darum:
ist es eine vogelspinne?
eine haut?
kann man sowas verkaufen?
welche Art bzw. Gattung ist es?

es gibt zudem durchaus nicht wenige leute, die den unterschied zwischen sri-lanka und indien garnicht kennen bzw. nicht kennen wollen....
"..des sind doch alles Inder.." :rolleyes:

greetz,
phil(ip)

Thema:

Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*

Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung* - Ähnliche Themen

• Hilfe: was für eine Spinne ist das?

Hilfe: was für eine Spinne ist das?: Hi! Ich möchte bei ebay Folgendes versteigern und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst was der Name dieser tollen "Rasse" ist.... Link wurde...
  • HILFE/ meine Schrecken verhungern!!!!!!!!!!!!!

HILFE/ meine Schrecken verhungern!!!!!!!!!!!!!: Hilfe, ich habe keine Brombeeren mehr. Es war hier so kalt dass sogar die Brombeeren erfroren. Jetzt geht in einer Woche das Futter aus und dann...
  • Brauche eure Hilfe ...Große Angst vor Spinnen

Brauche eure Hilfe ...Große Angst vor Spinnen: hei Ich hab da so ein Problem unzwar hab ich höllische Angst vor Spinnen (kann jetzt allerdings schon große Bilder anpacken)... Ich überleg mir...
  • Kleine Hilfe gesucht

Kleine Hilfe gesucht: Hallo Foren-Mitglieder Höflich wie ich nun mal bin, stelle ich mich auch vor: Bin 45 J jung, Krankenschwester von Beruf und als Hobby kann ich...
  • brauche hilfe!

brauche hilfe!: hallo, mein kleiner bruder hat von nem freund oder wo her auch immer etwas mit gebracht was jetzt in einem meiner freien terra hockt ^^ sieht...