käfer aus der küche....

Diskutiere käfer aus der küche.... im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallöchen! ich will mir heute morgen also einen kaffee brauen, trete an meinen küchenschrank heran und finde dieses 1,5 cm lange tierchen, was...
R

rotruebe

Gast
hallöchen!

ich will mir heute morgen also einen kaffee brauen, trete an meinen küchenschrank heran und finde dieses 1,5 cm lange tierchen, was mich jetzt eher weniger begeistert hat, weil ich so einen käfer oder was auch immer, noch nie gesehen habe! und dann auch noch in der küche! :err:

ich hab' den käfer jetzt mal eingescannt....hat jemand ahnung, was das ist?! wäre euch wirklich dankbar!!

gruß,
die rotrübe



 
Zuletzt bearbeitet:
03.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: käfer aus der küche.... . Dort wird jeder fündig!
Skolopender

Skolopender

Alphaspinner
Beiträge
288
Reaktionen
0

AW: käfer aus der küche....

tja, das schaut leider verdammt stark nach einer Küchenschabe aus ! Und wenn Du schon mal eine siehst, dann hast Du 100 %ig jede Menge davon !!!

Ich würde Dir also DRINGENDST anraten den nächsten Kammerjäger anzurufen damit der das Problem erledigt !
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: käfer aus der küche....

Hallo
Das sieht nicht nur so aus, das ist eine Küchenschabe........... :teeth:

Also besser schnell was unternehmen, es sei denn, Du hast sie gern in Deiner Bude........
Viele Grüsse, Kathrin
 
R

rotruebe

Gast

AW: käfer aus der küche....

ich bedanke mich erstmal für eure mithilfe!

super......lag' ich also mit meiner insgeheimen befürchtung richtig! :(

mittlerweile hab' ich weiß gott wo überall rumtelefoniert und: der einzige kammerjäger in der gegend hier ist ohne eine vertretung in den urlaub gefahren! ha ha!

hab' jetzt wenigstens mal fallen aufgestellt.......mann, das ekelt mich so an! :cry:
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0

AW: käfer aus der küche....

Hi,

auf jeden Fall darfst du jetzt keine offene Lebensmittel, Obst und Gemüse herumliegen haben...das auf alle Fälle mal gut versorgen und vorher natürlich überprüfen, ob schon daran herumgeknabbert wurde...

Obst und Gemüse vor dem Verzehr gut waschen...
 
M

Martin H.

Besucher
Beiträge
666
Reaktionen
0

AW: käfer aus der küche....

Hi,

Nachrichtenverknüpfung: >>klick mich<< (mit mehr Infos um was für eine Art es sich handeln könnte)

viele Grüße,
Martin
 
M

Martin H.

Besucher
Beiträge
666
Reaktionen
0

AW: käfer aus der küche....

G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0

AW: käfer aus der küche....

Hallo Martin..

wo du recht hast , hast du recht....

sie muß es ja wissen, ob es nur ein Exemplar war oder ob noch mehrere Tiere im Haus sind...

das mit der Küchenschabe war bisschen voreilig...ich habe die auch ein bisschen anders in Erinnerung...

gibt es bei uns auch Waldschaben?
 
M

Martin H.

Besucher
Beiträge
666
Reaktionen
0

AW: käfer aus der küche....

G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0

AW: käfer aus der küche....

Hi Martin,

danke für die Info.......

war mir nämlich nicht hundertprozentig sicher, ob es bei uns auch Schaben im Wald gibt...
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: käfer aus der küche....

Hallo
Hmm. Können sich Waldschaben denn auch im Haushalt vermehren?
Ich meine nämlich, ich hätte genau die Kerlchen oben auf dem Bild mal in meiner Küche gehabt. So kann man sich irren. War mir ganz sicher.....
Das was in dem Link oben als Küchenschabe erscheint, kenne ich als "orientalis". Die warens jedenfalls damals sicher nicht. Die Fühler waren nicht so lang. :confused:
Nun ja, man lernt nie aus.....

Viele Grüsse, Kathrin

Hab grad nochmal ganz genau geschaut: Meine "Untermieter" damals in Frankfurt, waren Deutsche Schaben. Danke nochmal für den informativen Link.

Und sorry, wegen der voreiligen Verwechslung!!!
 
R

rotruebe

Gast

AW: käfer aus der küche....

ja, hi!


ich habe in der küche einige so komische fallen aufgestellt und es haben sich keine weiteren tiere dort blicken lassen (zumal ich auch alles durchsucht habe, nicht fündig wurde und bei mir in der küche eigentlich alles immer "weggesperrt" wird, quasi gar nix zu futtern offen rumliegt!) .......... ich halte das jetzt mal für ein gutes zeichen! habe mich jetzt mal nach bildern dieser waldschabe umgesehen und meine, da eine gewisse ähnlichkeit feststellen zu können. :D


ich hoffe einfach mal, dass ich recht habe!! :rolleyes:
 
Thema:

käfer aus der küche....

käfer aus der küche.... - Ähnliche Themen

  • Käfer in der Wohnung

    Käfer in der Wohnung: Hallo. Ich habe ab und an kleine Käfer bei mir in der Wohnung die Schwarz mit grau/braunen Streifen aussehen (siehe Foto). Ab und an finde ich...
  • Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!

    Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!: Hier sind ein paar bilder von dem "ungetüm" Es ist ca 3mm groß. Was zum Teufel ist das? mfg Mike
  • Käfer

    Käfer: Hallo Bin Neu hier. Habe letzte Woche ,im Garten einen Käfer gesehen. Konnte leider kein Bild machen. Der Käfer war so 4 - 5 cm,schwarz und sah...
  • winzige braune Käfer in der Wohnung

    winzige braune Käfer in der Wohnung: Hallöchen. Ich habe seit einiger Zeit winzige kleine braune Käfer (1 - 2 mm) im Fensterbereich. Die krabbeln langsam vor sich hin. Es gibt auch...
  • was für ein Käfer???

    was für ein Käfer???: Hallo zusammen, ich war heute im Wald spazieren und habe einen sehr hübschen Käfer gesehen. Er war ca. 5mm gross und spazierte auf dem Waldweg...
  • Ähnliche Themen
  • Käfer in der Wohnung

    Käfer in der Wohnung: Hallo. Ich habe ab und an kleine Käfer bei mir in der Wohnung die Schwarz mit grau/braunen Streifen aussehen (siehe Foto). Ab und an finde ich...
  • Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!

    Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!: Hier sind ein paar bilder von dem "ungetüm" Es ist ca 3mm groß. Was zum Teufel ist das? mfg Mike
  • Käfer

    Käfer: Hallo Bin Neu hier. Habe letzte Woche ,im Garten einen Käfer gesehen. Konnte leider kein Bild machen. Der Käfer war so 4 - 5 cm,schwarz und sah...
  • winzige braune Käfer in der Wohnung

    winzige braune Käfer in der Wohnung: Hallöchen. Ich habe seit einiger Zeit winzige kleine braune Käfer (1 - 2 mm) im Fensterbereich. Die krabbeln langsam vor sich hin. Es gibt auch...
  • was für ein Käfer???

    was für ein Käfer???: Hallo zusammen, ich war heute im Wald spazieren und habe einen sehr hübschen Käfer gesehen. Er war ca. 5mm gross und spazierte auf dem Waldweg...