Mein Kanarienvogel singt nicht mehr.

Diskutiere Mein Kanarienvogel singt nicht mehr. im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo! Einer meiner Kanarienvogelmännchen singt seit dem er ein Weibchen hat was er mag nicht mehr. Ich wollte fragen ob das vorkommen kann? Mein...
M

michi1243

Gast
Hallo!
Einer meiner Kanarienvogelmännchen singt seit dem er ein Weibchen hat was er mag nicht mehr. Ich wollte fragen ob das vorkommen kann? Mein anderes Kanarienvogelmännchen singt noch zwar weniger seit dem er ein Weibchen hat aber doch.
 
29.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kanarienvogel singt nicht mehr. . Dort wird jeder fündig!
Gipsy2

Gipsy2

Beiträge
4.794
Reaktionen
0

AW: Mein Kanarienvogel singt nicht mehr.

Hallo Michi,

zunächst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!!! :)

auf diese Frage kannst Du bestimmt viele verschiedene Antworten bekommen - weil keiner von uns wirklich in das Vögelchen rein schauen kann.

Die schönste davon ist in meinen Augen: Bei Dir hat sich ein harmonierendes Paar gefunden, bei dem der Hahn nicht unentwegt um die Henne werben muss. ;)

Es ist ohnehin so, dass es Hähne gibt, die nur zur Brutzeit singen (werben).

Und: Man muss sich klar machen, dass der Gesang von Kanarienvögeln das Werben um das Weibchen ist. Gesangskanarien, die auf Gesang trainiert werden, werden einzeln gehalten (oft sogar noch in sehr kleinen Käfigen und in zeitweise künstlich abgedunkelten Räumen), damit sie besonders schön singen. Ich persönlich finde das ziemlich babarisch, so den sehnsüchtigen Gesang eines Vögelchens zu provozieren.

Jedenfalls: Mach' Dir keine Sorgen - Deinem Vogel geht es mit Weibchen sicher besser als alleine. Und wenn er momentan nicht singen mag - zur nächsten Brutperiode im Frühjahr kommt sicherlich auch das wieder. ;)
 
M

mryali

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Mein Kanarienvogel singt nicht mehr.

problem hatte ich auch

hi michi dieses problem hatte ich auch als ich meinem männchen ein weibchen
dazu gekauft hatte. bringe einen spiegel in den käfig an und stelle die vögel bei gutem wetter immer nach draußen oder vielleicht mausert dein vogel :respekt:
ich habe jetzt drei kanarien :ein weibchen und zwei schön singende männchen
mryali
 
M

michi1243

Gast

AW: Mein Kanarienvogel singt nicht mehr.

Danke

Hallo!
Danke für eure Antworten! Er singt jetzt wieder zwar nicht sehr oft :biglaugh:
Ich glaube du hast Recht dass sich ein harmonierendes Pärchen gefunden hat :) Sie scheinen sich sehr zu mögen!
Frohe Weihnachten
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: Mein Kanarienvogel singt nicht mehr.

Hallo!
Ich habe eine Voliere mit 3 Männchen und mehreren Hännen.
Keiner von den Männchen singt bei mir außerhalb der Brutzeit.
Auch streiten sie sich wenn nur in der Brutzeit....

L.G
Lili
 
Thema:

Mein Kanarienvogel singt nicht mehr.

Mein Kanarienvogel singt nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Kanarienvogel singt nicht mehr

    Kanarienvogel singt nicht mehr: Früher hat mein kanarien mänchen immer gesungen.Heute singt er gar nicht mehr.Er gibt nur noch komische Geräusche von sich.es hört sich so an als...
  • Mein Kanarienvogel singt nicht!!

    Mein Kanarienvogel singt nicht!!: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum .Ich habe mir 2 Kanarienvögel zugelegt und komischerweise singt keiner von beiden.Es sollte ein männchen...
  • wie erkennt man das geschlecht eines kanarienvogels?

    wie erkennt man das geschlecht eines kanarienvogels?: hallo alle zusammen .ich bin besitzerin von 4kanarienvögeln.heute hat irgendjemand von meinen kanaris ein ei gelegt.ich weiß leider noch nicht...
  • neuen kanarienvogel dazu hohlen

    neuen kanarienvogel dazu hohlen: Hallo alle zusammen Also gestern ist meine kanarienhenne gestorben. Als wir uns die vier ( jetzt nur noch 3)geholt hatten sagte die zoo...
  • Kann man Kanarienvögel etc auch frei in der Wohnung/Zimmer halten?

    Kann man Kanarienvögel etc auch frei in der Wohnung/Zimmer halten?: Diese Frage stelle ich mir schon länger. Ich sehe und lese oft das Papageienartige frei in einem Zimmer oder der Wohnung gehalten werden. Selten...
  • Ähnliche Themen
  • Kanarienvogel singt nicht mehr

    Kanarienvogel singt nicht mehr: Früher hat mein kanarien mänchen immer gesungen.Heute singt er gar nicht mehr.Er gibt nur noch komische Geräusche von sich.es hört sich so an als...
  • Mein Kanarienvogel singt nicht!!

    Mein Kanarienvogel singt nicht!!: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum .Ich habe mir 2 Kanarienvögel zugelegt und komischerweise singt keiner von beiden.Es sollte ein männchen...
  • wie erkennt man das geschlecht eines kanarienvogels?

    wie erkennt man das geschlecht eines kanarienvogels?: hallo alle zusammen .ich bin besitzerin von 4kanarienvögeln.heute hat irgendjemand von meinen kanaris ein ei gelegt.ich weiß leider noch nicht...
  • neuen kanarienvogel dazu hohlen

    neuen kanarienvogel dazu hohlen: Hallo alle zusammen Also gestern ist meine kanarienhenne gestorben. Als wir uns die vier ( jetzt nur noch 3)geholt hatten sagte die zoo...
  • Kann man Kanarienvögel etc auch frei in der Wohnung/Zimmer halten?

    Kann man Kanarienvögel etc auch frei in der Wohnung/Zimmer halten?: Diese Frage stelle ich mir schon länger. Ich sehe und lese oft das Papageienartige frei in einem Zimmer oder der Wohnung gehalten werden. Selten...