Koi hat weißen Belag am Auge

Diskutiere Koi hat weißen Belag am Auge im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hi! Bin noch neu hier. Einer meiner Kois hat seit gestern einen weißen Belag am Auge. ist es ein Pilz? Wenn ja, wie behandle ich das und...
S

Soee

Gast
Hi!

Bin noch neu hier.

Einer meiner Kois hat seit gestern einen weißen Belag am Auge. ist es ein Pilz? Wenn ja, wie behandle ich das und vorallem, wie vermeidet man das?


Gruß, Soee
 
26.12.2001
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Koi hat weißen Belag am Auge . Dort wird jeder fündig!
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Beiträge
1.796
Reaktionen
0
Hallo Soee,
Ein Pilz ist möglich. Wenn das Auge selbst trübe ist, gibt es auch andere Ursachen - dann müßte ich genauer wissen, wie's aussieht.

Gegen Verpilzung hilft so gut wie jedes pilzhemmende Medikament aus dem Zoohandel.

Wahrscheinlich hat er sich irgendwo gestoßen. Hast du irgendwelche scharfen oder spitzen Gegenstände im Aquarium? Hältst du sie überhaupt im Aquarium oder im Teich? Wenn sie noch im Teich sind, ist eine Behandlung aussichtslos, da sich die Medikamente zu leicht verflüchtigen.

Du solltest das Wasser auch etwas häufiger wechseln. In unsauberen Wasser verheilt sowas relativ schlecht.

Schönen Gruß,
Jochen
 
S

Soee

Gast
Hi!

Nein, wir überwintern sie im Aquarium. Hab mir aus der zoohandlung ein Antipilzmittel geholt und erfahren, dass unser Wasser viiiiel zu weich ist.

Wir sollen Meersalz dazu geben, damit es härter wird.

Hoffentlich hilfts.

Danke nochmal!
 
Thema:

Koi hat weißen Belag am Auge

Koi hat weißen Belag am Auge - Ähnliche Themen

  • Koi sterben

    Koi sterben: Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem. Seit ca 3 tagen stirbt jeden tag ein koi aeußerlich sehen sie ganz normal aus das einzige...
  • Koi Karpfen und Teichmuscheln?

    Koi Karpfen und Teichmuscheln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern...
  • Koi evt krank

    Koi evt krank: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Koi von einem Bekannten uebernommen. Da ich selbst auch welche habe war es kein Problem nur ist dieser neu mir...
  • Weiße Pünktchen bei Koi

    Weiße Pünktchen bei Koi: Hallo, wir haben einen neuen Teich angelegt, da der Alte einen schlechten Standort hat und haben nun heute die Fische umgesetzt. Dabei ist mir...
  • rot-weißer Koi wird rosa

    rot-weißer Koi wird rosa: Hallo, weiß evtl. jemand was das sein kann? Mein rot-weißer Koi jetzt ca. 12-15 cm lang wird plötzlich schweinchenrosa. Der weiße Grund ist nicht...
  • rot-weißer Koi wird rosa - Ähnliche Themen

  • Koi sterben

    Koi sterben: Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem. Seit ca 3 tagen stirbt jeden tag ein koi aeußerlich sehen sie ganz normal aus das einzige...
  • Koi Karpfen und Teichmuscheln?

    Koi Karpfen und Teichmuscheln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern...
  • Koi evt krank

    Koi evt krank: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Koi von einem Bekannten uebernommen. Da ich selbst auch welche habe war es kein Problem nur ist dieser neu mir...
  • Weiße Pünktchen bei Koi

    Weiße Pünktchen bei Koi: Hallo, wir haben einen neuen Teich angelegt, da der Alte einen schlechten Standort hat und haben nun heute die Fische umgesetzt. Dabei ist mir...
  • rot-weißer Koi wird rosa

    rot-weißer Koi wird rosa: Hallo, weiß evtl. jemand was das sein kann? Mein rot-weißer Koi jetzt ca. 12-15 cm lang wird plötzlich schweinchenrosa. Der weiße Grund ist nicht...