Poecilotheria Arten

Diskutiere Poecilotheria Arten im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo leute! ich würde mal gern die ganze Poecilotheria familie wissen, welche arten gibt es da alles, mir fallen so spontan nur folgende...
Seebär

Seebär

Mitglied
Reaktionen
0
hallo leute!
ich würde mal gern die ganze Poecilotheria familie wissen, welche arten gibt es da alles, mir fallen so spontan nur folgende ein,ergänzt mich bitte,hab zwar schon im net gesucht aber da findet man nix gscheites worauf man sich verlassen kann,hat jemand dazu ein buch daheim rumliegen oder ähnliches?!?

regalis
ornata
fasciata
rufilata
formosa
pederseni
smithi
subfusca

mfg

18.08.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Poecilotheria Arten . Dort wird jeder fündig!
C

Cor Kalom

Gast

AW: Poecilotheria Arten

Poecilotheria fasciata (LATREILLE, 1804): Sri Lanka (Kandy, Trincomalee, Punduloya, Giritale), Süd-Indien, Tamil Nadu (Madurai)
Poecilotheria formosa POCOCK, 1899: Südwest-Indien (Kadiampatti und Mallapuram/Salem District, Sheveroy Hills)
Poecilotheria metallica POCOCK, 1899: Südwest-Indien (Gooty, Madras)
Poecilotheria miranda POCOCK, 1900: Nordwest-Indien, West-Bengalen (Chota Nagpur)
Poecilotheria ornata POCOCK, 1899: Sri Lanka (Ratnapura)
Poecilotheria pederseni KIRK, 2001: Südost-Sri Lanka (Yala)
Poecilotheria regalis POCOCK, 1899: Süd- und West-Indien (Nilgiri Hills, Corrg, Arkonam/nördl. Arcot District, Madras, Matheran, Dahanu/Thana District, Ost-Ghats, Nordkonkan)
Poecilotheria rufilata POCOCK, 1899: Süd-Indien, Kerala (Trivandrum, Travancore, Agostyavalan, Kallar, Ponmudi)
Poecilotheria smithi KIRK, 1996: Sri Lanka (Kandy, Haragama)
Poecilotheria striata POCOCK, 1895: Süd-Indien, Kerala (Süd-Dekkan, Mysore, Trivandrum/Travancore, Pinang)
Poecilotheria subfusca POCOCK, 1895: Sri Lanka (Kandy, Punduloya, Peradeniya, Haragama)
Poecilotheria uniformis STRAND, 1913: Sri Lanka
Poecilotheria vittata POCOCK, 1895: Indien und/oder Sri Lanka (exakte Fundorte sind nicht bekannt)

Synonyma:

Poecilotheria bara CHAMBERLIN, 1917: Sri Lanka =
Poecilotheria subfusca POCOCK, 1895: Sri Lanka (Kandy, Punduloya, Peradeniya, Haragama)
Poecilotheria pococki CHARPENTIER, 1996: Sri Lanka (Kandy, Haragama) =
Poecilotheria smithi KIRK, 1996: Sri Lanka (Kandy, Haragama)
Neue Arten:

Poecilotheria hillyardi: Süd-Indien (Trivandrum), Erwartete Publikation und Argumentierung im Jahr 2004 durch Kirk
Poecilotheria peterkirki: Indien, Erwartete Publikation und Argumentierung im Jahr 2004 durch Smith/Kirk

Seebär

Seebär

Mitglied
Reaktionen
0

ok danke für die hilfe!!!

mfg

G

Grammostola

.
Reaktionen
0

Hallo Cor Kalum,

was ist das für eine Liste die du uns da presentierst?
:confused:

Marco

Marco

~*Totally Crazy*~
Reaktionen
0

Poecilotheria rufilata
Poecilotheria regalis
Poecilotheria ornata
Poecilotheria fasciata
Poecilotheria formosa
Poecilotheria subfusca
Poecilotheria striata
Poecilotheria pederseni
Poecilotheria miranda
Poecilotheria metallica
Poecilotheria smithi
Poecilotheria uniformis

Wir haben im chat damals die hier gefunden

gruß Marco

Thema:

Poecilotheria Arten

Poecilotheria Arten - Ähnliche Themen

• Kauf einer Poecilotheria

Kauf einer Poecilotheria: Hallo zusammen, will mir jetzt endlich mal ne Poecilotheria zulegen. Jetzt weiss ich aber nicht welche. Gibt es welche die von ihrer Art her...
  • Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica: Hallo zusammen, ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher aber gibt es eine P.metallica? Habt ihr schon mal welche gesehen oder hält einer von euch...
  • welche poecilotheria ist am "verträglichsten"?

welche poecilotheria ist am "verträglichsten"?: hi! ich habe vor, mir demnächst eine poecilotheria irgendwas zu holen, da mich diese gattung durch aussehen und verhalten fasziniert! besonders...
  • Poecilotheria Gattungen Erfahrungsberichte

Poecilotheria Gattungen Erfahrungsberichte: Hallo Gemeinde, ich habe die Tiere bei einem Bekannten gesehen und ich muss sagen die sind sehr schön. Nun stellt sich die Frage ob diese...
  • Poecilotheria Vortrag bei Vogelspinnen IG Stuttgart

Poecilotheria Vortrag bei Vogelspinnen IG Stuttgart: Hallo, ich möchte auf folgende kostenlose Veranstalltung am kommenden Freitag bei der Vogelspinnen IG Stuttgart aufmerksam machen: KOSTENLOSER...