Gerüchte über Frösche???

Diskutiere Gerüchte über Frösche??? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi ihrs, also ich sammel ja schon seit Jahren Frösche- nur die echten fehlen mir bisher. Ich hab schon oft überlegt- aber manche Leut erzählen...
M

Miss Maple

Gast
Hi ihrs,

also ich sammel ja schon seit Jahren Frösche- nur die echten fehlen mir bisher.

Ich hab schon oft überlegt- aber manche Leut erzählen über Froschhaltung ja fast schon "Schauermärchen" - da wollt ich doch lieber die Fachmänner fragen.
Sind sehr dumme Fragen, aber ich hab halt echt NULL Ahnung...

Also:

Stimmt es, dass man die Frösche (also das Terrarium) jeden Tag sprühen muss und wenn man es mal vergisst, gehen die Frösche drauf?

Wie macht man das, wenn man mal ein paar Tage wegfährt?

Stimmt es, dass man die Frösche eigentlich nie sieht, weil sie sich immer verstecken?

Stimmt es, das Frösche stinken? (Hab ich mal gehört, dass die furchtbar stinken sollen....)


So und zum Schluss- gibt es ein WIRKLHIC GUTES Buch über Froschhaltung? Also das auch totale Anfänger verstehen? *G*

DAnke

Conny
 
12.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gerüchte über Frösche??? . Dort wird jeder fündig!
M

Miss Maple

Gast

AW: Gerüchte über Frösche???

Hallo?

warum sagt keiner was?

danke

Conny
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.396
Reaktionen
5

AW: Gerüchte über Frösche???

Hallöle !

Alter Mann ist ja kein D- Zug :D ...
So, also...
Zum täglichen Sprühen: Kommt auf den Frosch an !
Hast Du Pfeilgiftis, sollte man schon jeden Tag, im Sommer gern auch zweimal, sprühen. Hat man dagegen Korallenfrösche ( Litoria caerulea ), dann muß man nur alle zwei Tage sprühen, wenn man nicht züchten will. Und für etwa zwei Monate halten sie es auch ohne sprühen aus, wenn eine gewisse Luftfeuchte und eine große Wasserschale gegeben sind.
Zum Urlaub: Wenn Du nicht länger als zwei Tage weg bist, geht es mit feuchtem Boden und großer Wasserschale gut. Für alles, was länger dauert, sollte man sich eine Hilfe suchen !
Zum Stinken: Ja, kann vorkommen !
Frösche verdauen sehr gut, und wenn es ständig feucht ist und man entfernt die Ausscheidungen nicht, kommt es vor allem bei größeren Fröschen gerne zu einer gewissen Geruchsbelästigung, auch hier besonders im Sommer.
Etwa zwei- bis dreimal sollte man bei Fröschen im Jahr das Substrat schon wechseln, ansonsten...
Hast Du sonst noch Fragen ?

Lieben Gruß, Andreas
 
F

frogger

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Gerüchte über Frösche???

frogger

:blobg:

--------------

Ich habe das Bild als Anhang eingestellt.

Ein Bild mit Sex-Chat muß ja nicht unbedingt hier im Forum sein.

Charly
 

Anhänge

Phyllobates

Phyllobates

Frosch
Beiträge
62
Reaktionen
0

AW: Gerüchte über Frösche???

Hi
Wenn du Frösche halten willst, schau dir im Internet am besten ein paar Seiten über Frösche an und schau ob dir einer auf Anhib gefällt, dann kannst du ja fragen wie man diesen Frosch am besten hält.
Allgemeine Bücher über Frösche gibt es wenig gut, eine Möglichkeit wäre z.B. der Terarienatlas 2 (allerdings etwas teurer)
LG Peter
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: Gerüchte über Frösche???

Hallo Leute!

Schaut doch mal genauer hin :)
Das Thema ist Uralt und die Erstellerin garnicht mehr in Forum angemeldet.
 
RapYvo07

RapYvo07

Zimtzicke...
Beiträge
1.287
Reaktionen
0

AW: Gerüchte über Frösche???

wieso sind solche threads eigentlich noch hier drin? is ja schließlich schon 4 jahre her seit der eröffnung...
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: Gerüchte über Frösche???

Hallo!

Na, damit man nicht immer alles 100 mal erklären muss.
Jeder User kann die Suche benutzen und findet dann oft auch bereits Tread zum gleichen Thema.
Wenn jemand die Suche nicht benutzt, dass Thema aber schon mal war, kann man auch einen Link setzen.
So spart man sich manchmal eine Menge Arbeit. Manche Themen wurden ja schon 100 nein 1000 mal besprochen.
Da muss man dann nicht immer zum 1001 mal neu schreiben, sondern kann dahin verlinken.
Bei manchen Themen kann man auch nochmal einklinken, manchmal ist das sinnvoll, manchmal wie diesesmal eher weniger :)
 
Thema:

Gerüchte über Frösche???

Gerüchte über Frösche??? - Ähnliche Themen

  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Fragen über Bergmolche

    Fragen über Bergmolche: hallo erst einmal. ich habe VIEL im internet über teichmolche gelesen aber ein ergebniss gab es nicht. 1.können teichmolche an scheiben hoch...
  • Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch

    Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch: Hallo, ich suche wie oben schon beschrieben bücher üder diese schönen tiere. Und wollt daher mal fragen was man mir den da nun empfehlen kann...
  • Anfängerfragen über Frösche

    Anfängerfragen über Frösche: Hi, ich bin neu hier und mich interessieren Echsen, Molcheund Frösche. Jetzt habe ich einfach mal ein bisschen über Terrarien informiert und...
  • Info über Bufo arabicus

    Info über Bufo arabicus: hallo, i suche Informationen aller Art über Wüstenkröten (Bufo arabicus). Wäre dankbar für jede Antwort. Liebe Grüße Rido
  • Ähnliche Themen
  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Fragen über Bergmolche

    Fragen über Bergmolche: hallo erst einmal. ich habe VIEL im internet über teichmolche gelesen aber ein ergebniss gab es nicht. 1.können teichmolche an scheiben hoch...
  • Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch

    Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch: Hallo, ich suche wie oben schon beschrieben bücher üder diese schönen tiere. Und wollt daher mal fragen was man mir den da nun empfehlen kann...
  • Anfängerfragen über Frösche

    Anfängerfragen über Frösche: Hi, ich bin neu hier und mich interessieren Echsen, Molcheund Frösche. Jetzt habe ich einfach mal ein bisschen über Terrarien informiert und...
  • Info über Bufo arabicus

    Info über Bufo arabicus: hallo, i suche Informationen aller Art über Wüstenkröten (Bufo arabicus). Wäre dankbar für jede Antwort. Liebe Grüße Rido