Was für ein Frosch ?

Diskutiere Was für ein Frosch ? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo :bye: Bin neu hier und hab gleich am Anfang mal ne Frage. Erstmal die Vorgeschichte: Meine Tochter hat vom See vor ca. 6 Wochen eine...
A

alfenia0309

Gast
Hallo :bye:
Bin neu hier und hab gleich am Anfang mal ne Frage.
Erstmal die Vorgeschichte:
Meine Tochter hat vom See vor ca. 6 Wochen eine Kaulquappe mit nach Hause gebracht. :crazy:
Wir haben sie in ein ausgedientes Aquarium gesetzt und mit Fschfuttertabletten gefüttert. Am Anfang war sie ca. 12 mm groß wuchs aber rasch auf ungefähr 3cm.
Seit 2 Tagen haben wir nun einen kleinen Frosch im Aquarium sitzen ca.2,5 cm groß. Er ist grau/braun,hat dunkle Flecken und einen weißen Bauch.:blobg:
Nun meine Frage wer kann mir sagen was für ein Frosch das sein kann??
Ich hab selbst schon auf Grasfrosch getippt,aber die sind doch größer oder nicht? :confused:
Hab Fotos gemacht,aber man kann den Winzling schlecht erkennen :(
Versucht doch bitte trozdem ihn zu erkennen.
Danke im Voraus
Hier das Foto:
 
18.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für ein Frosch ? . Dort wird jeder fündig!
D

Draca

Gast
könntest du vielleicht noch ein Foto online stellen, wo du ihn ein bisschen größer bringst?? So finde ich es sehr schwer ihn zu bestimmen...

Danke
 
A

alfenia0309

Gast
Hi
Ich hab noch 2 Bilder,aber näher komm ich nicht ran. :(
Ist nur ne ganz einfache Digicam.
Aber vielleicht kannst ihn ja jetzt besser erkennen.
 

Anhänge

Thema:

Was für ein Frosch ?

Was für ein Frosch ? - Ähnliche Themen

  • suche tips für meine molche

    suche tips für meine molche: hallo erstmal ich hab mal sonne kleine frage ob ihr mir noch anregungen für mein Becken mit 4 Feuerbauchmolchen geben könnt. Fotos sind bei mir...
  • Aquaterrarium für Salamander?!

    Aquaterrarium für Salamander?!: Hallo, in letzter Zeit interessiere ich mich sehr für die Terrarien- und Aquarienhaltung. Da ich mich nicht entscheiden kann ob ich lieber in die...
  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

    Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris: Hallo, ich habe vor mir in naher Zukunft Salamandra s. terrestris zu zulegen. Hab mich auch schon ordentlich Informiert, nur bin ich mir nicht...
  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hallo ihr lieben :) also ich habe bereits ein Terrarium (habe es geschenkt bekommen) es ist ca. 1m hoch 50cm breit und 40cm tief. jetzt möchte...
  • Frosch für Anfänger - Ähnliche Themen

  • suche tips für meine molche

    suche tips für meine molche: hallo erstmal ich hab mal sonne kleine frage ob ihr mir noch anregungen für mein Becken mit 4 Feuerbauchmolchen geben könnt. Fotos sind bei mir...
  • Aquaterrarium für Salamander?!

    Aquaterrarium für Salamander?!: Hallo, in letzter Zeit interessiere ich mich sehr für die Terrarien- und Aquarienhaltung. Da ich mich nicht entscheiden kann ob ich lieber in die...
  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

    Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris: Hallo, ich habe vor mir in naher Zukunft Salamandra s. terrestris zu zulegen. Hab mich auch schon ordentlich Informiert, nur bin ich mir nicht...
  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hallo ihr lieben :) also ich habe bereits ein Terrarium (habe es geschenkt bekommen) es ist ca. 1m hoch 50cm breit und 40cm tief. jetzt möchte...