meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Diskutiere meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri) im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hab gestern 8 tolle kleine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)bekommen hier mal ein paar Fotos.
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0
hab gestern 8 tolle kleine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)bekommen hier mal ein paar Fotos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
18.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri) . Dort wird jeder fündig!
Cat_

Cat_

Mitglied
Beiträge
221
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Das freut mich jetzt aber für dich!!!:blobg: :blobg: :blobg:

Das ist jetzt ein richtiger Anstoß für mich, endlich mit dem Terrariumbau anzufangen!!!:biglaugh:

Viel Spaß noch mit den Kleinen!


Katja

P.S.: Hast du eigentlich mit Schneeflocke geredet?
 
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Beiträge
1.716
Reaktionen
2

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Hallo Thomas,
he echt toll! Gratuliere dir zu deinen Neuzugängen. Erzähl mal, wie hältst du sie? Wie gross sind denn die Tierchen? Könnte man die denn mit Leopardgeckos zusammen halten?
Liebe Grüsse Sabrina
 
Cat_

Cat_

Mitglied
Beiträge
221
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Klar kannst du sie mit deinen Leos zusammen halten, wirst dann aber einen ziemlichen Verschleiß an Wüstenzwerggeckos haben...:biglaugh:
Sorry, musste jetzt sein:rolleyes:

Die Geckos sind so etwa 6 cm groß glaube ich (piewie bitte verbesser mich). Und ich hab mir sagen lassen das sie relativ leicht zu halten sind, auch im aquarium (ohne Wasser), mit einer 40 W Birne, ein bissi Futter und das wars...
 
F

Fabian

Gast

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Boah sehen die geil aus...
 
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

also die kleinen sind wirklich voll geil und meine sind erst ein paar Wochen alt also wirklich voll die Winzlinge (der Körper ist so groß wie der Fingernagel meines kleine Fingers)auf den Fotos kommen sie nur so groß raus weil ich mit Makro geknipst habe
und Katja hat recht sie werden ca.6cm groß

hab ein 60x40x40 großes Terrarium und da muss mann erst mal ewig suchen bis man sie findet :biglaugh:
zu der Haltung sind sie richtig leicht zu halten hab nur ein 60 W Spoter drin das reicht vollkommen aus sind auch Nachtaktiv und brauchen deshalb auch kein UV-Licht

das beste ist die kleinen tun schreien :irre:
genau habt richtig gelesen nachts schreien sie rum und das hört sich an als würde ein Vogel zwitschern
aber stören tut das nicht Heimchen können lauter zirpen

@Sabrina
die Geckos wären ein willkommenes Fressen für deine Leos
hier noch ein Foto wie mein Terrarium eingerichtet ist da waren die Geckos aber noch nicht drin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sourri1

Sourri1

Croc
Beiträge
147
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Hallo PieWie,

doch wirklich hübsche Geckos! Hab auch schon dran gedacht...:D


Sourri:)
 
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

@Sourri

wenn es nächstes Jahr NZ gibt dann sag ich dir bescheid :biglaugh:
 
F

Fabian

Gast

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Hya!

Schönes Terra, eine Frage, gibst du noch irgendwelche Sachen zum Futter?

Also Vitaminpulver oder Kalk o.Ä.???
 
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

ja ich tu jeden 2 Tag die Futtertiere mit Vitamin/Calzium bestäuben

zu füttern bekommen sie Mikro Heimchen,Drosephilas und alles was sonst noch sehr klein ist

und ich kann dir sagen die kleine Kerle haben einen riesigen Hunger voll die Fressmaschinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Beiträge
1.716
Reaktionen
2

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Hallo Thomas,
oje wusste nicht dass die so klein sind :D. Aber das wäre wirklich noch ein Terrarium wert. So winzige Echsen finde ich klasse! Da kann man eine kleine Naturlandschaft für sie gestallten,...ach komme schon wieder ins träumen :rolleyes:.
Ich wünsche dir viel freunde mit deinen Pfleglingen :).
Grüsschen Sabrina
 
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Sabrina bei den kleinen brauchst du wirklich kein großes Terrarium wenn du 2-4 stk. halten willst dann langt locker ein 40cm großes Terrarium
 
Zuletzt bearbeitet:
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Beiträge
1.716
Reaktionen
2

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Hallo Thomas,
na so eines hab ich noch in der Kammer eingestellt und noch ca zwei weitere :D :rolleyes:. Bei uns bekommt man aber solche Tiere sehr selten zu sehen. Da müsste ich wohl mal etwas weiter fahren,...aber jetzt steht noch erst das Unkenterrarium an! Das ist auch noch nicht fertig und die Unke wartet darauf :eek: .
Übrigens, die bunten Flugechsen gefallen mir auch unheimlich gut ;).
Grüsschen Sabrina
 
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Hi Sabrina

ich sag dir auch bescheid wenn ich NZ habe mußt halt nur nach Baden-Württemberg kommen
aber ist bestimmt kein problem für dich

du mußt ja ein richtiges Zoo zuhause haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Melly3

Melly3

Mitglied
Beiträge
590
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Hallo Thomas,

da hast du aber süße Kerle.:)
Ich bin sehr begeistert ,von diese Kleinen Wüstengeckos.

Kannst du mir, noch einiges von denen erzählen?
Wie sie leben,wie das Terrarium sein sollte usw.

Und gibt es verschiedene Arten von Wüstengeckos?

Haben deine ,sich schon eingelebt?
Ich hoffe ich bekomme bald wieder Bilder zu sehen.

Viele Grüße

Melly
 
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

Hallo Melly

die kleinen sind echt super und obwohl sie Nachtaktiv sind sieht mann sie sehr oft auch tagsüber im Terrarium rumlaufen

hier mal ein wenig über die Haltungsbedingungen

Temp : tags bei 25 bis lokal 35 Grad
Terra für 1.1 : 40x40x40
Futter : Stubenfliegen, kleine Grillen/Heimchen, Wachsmottenlarven,Drosophilas,Ofenfische
Größe : so lang wie ein kleiner Finger
Einrichtung : Verstecke ,kleine Pflanzen, Wasserschale

und auf der Korkrückwand halten sie sich sehr gerne bei mir auf

ja es gibt verschiedene Arten ich habe die Tropiocolotes steudneri
und dann gibt's noch z.B.

Teratolepis fasciat
Chondrodactylus angulifer
STENODACTYLUS PETRII
Cyrtopodion scaber

musst mal im Googel eintippen da findest ein paar Bilder

und gleich am ersten Tag haben sie sich schon eingelebt und fressen tun sie auch wunderbar also wirklich super coole Geckos und ich hoffe das es nächstes Jahr viele Nachzuchten gibt denn die sollen Eier legen wie Sand am Meer

werde demnächst noch ein paar Bilder machen ist halt nicht so einfach weil sie so klein sind
 
Zuletzt bearbeitet:
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0

AW: meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

hab jetzt ein paar supercoole Macroaufnahmen gemacht

wie gefallen sie euch?

Bild1
 

Anhänge

Thema:

meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri)

meine Wüstengeckos (Tropiocolotes steudneri) - Ähnliche Themen

  • Bartagmen und Wüstengeckos...ein paar Fragen

    Bartagmen und Wüstengeckos...ein paar Fragen: Hallo zusammen... Ich habe die letzten wochen bemerkt wie ich mich immer mehr für Terrarienhaltung interessiert habe während ich durch euer Forum...
  • Wüstengeckos

    Wüstengeckos: da ich in letzter zeit hier im Forum so viel gutes über die zwergwüstengeckos gelesen hab wollte ich mal fragen ob und wie viele geckos man in...
  • Infos zur Gattung " Wüstengeckos"

    Infos zur Gattung " Wüstengeckos": Hallo an alle Reptilienfreunde. Der Gedanke wächst langsam aber sicher mir ein Terrarium einzurichten. Anfangs war da die spontane Fazination die...
  • suche Züchter Wüstengeckos

    suche Züchter Wüstengeckos: Hallo kennt jemand ein Züchter/Händler oder Laden in BW wo ich Wüstengeckos bekommen die Arten wären okay Tropiocolotes steudneri Teratolepis...
  • Wüstengeckos (Tropicolotes steudneri)

    Wüstengeckos (Tropicolotes steudneri): Huhu! Ich habe mich verliebt und zwar in 10 wunderschöne , niedliche Wüstengeckos, die jetzt mein sind! Doch ich finde im Internet keinen Input...
  • Ähnliche Themen
  • Bartagmen und Wüstengeckos...ein paar Fragen

    Bartagmen und Wüstengeckos...ein paar Fragen: Hallo zusammen... Ich habe die letzten wochen bemerkt wie ich mich immer mehr für Terrarienhaltung interessiert habe während ich durch euer Forum...
  • Wüstengeckos

    Wüstengeckos: da ich in letzter zeit hier im Forum so viel gutes über die zwergwüstengeckos gelesen hab wollte ich mal fragen ob und wie viele geckos man in...
  • Infos zur Gattung " Wüstengeckos"

    Infos zur Gattung " Wüstengeckos": Hallo an alle Reptilienfreunde. Der Gedanke wächst langsam aber sicher mir ein Terrarium einzurichten. Anfangs war da die spontane Fazination die...
  • suche Züchter Wüstengeckos

    suche Züchter Wüstengeckos: Hallo kennt jemand ein Züchter/Händler oder Laden in BW wo ich Wüstengeckos bekommen die Arten wären okay Tropiocolotes steudneri Teratolepis...
  • Wüstengeckos (Tropicolotes steudneri)

    Wüstengeckos (Tropicolotes steudneri): Huhu! Ich habe mich verliebt und zwar in 10 wunderschöne , niedliche Wüstengeckos, die jetzt mein sind! Doch ich finde im Internet keinen Input...