Ist mein Goldfisch Krank ?

Diskutiere Ist mein Goldfisch Krank ? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Seit ca. drei Monaten verliert mein Goldfisch seine prechtige Orangefarbe. Ist es normal, oder muss man mit einer Krankheit rechnen? Bitte um...
W

wert525

Gast
Seit ca. drei Monaten verliert mein Goldfisch seine prechtige Orangefarbe. Ist es normal, oder muss man mit einer Krankheit rechnen?


Bitte um Antwort.

Andi:confused:
 

Anhänge

17.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Goldfisch Krank ? . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hallo andi,

habe am 06.06.2003 auch so eine frage gestellt und ein bild angehangen! bei meinem goldfisch waren es erst schwarze punkte mit weissem rand! nun ist er fast weiss und es geht ihm gut! habe das selbe auch mit zwei shubunkin´s erlebt, die ja auch zu foldfisch arten gehören ! die leben schon seid ca. 1 jahr so ! so wie ich weiss können goldfische unter stress ( steit mit anderen fischen, oder umsetzten, so wie bei mir!) ihre farbe verlieren! ansteckent ? krankheit ? glaube ich nicht ! habe noch 10 kois und da stimmt alles! wenn ich zeit habe setzt ich mal ein neues bild von dem goldfisch rein oder schicke es dir!

liebe grüsse hexe
 
W

wert525

Gast
Danke Hexe666 für deine Antwort. Es beruigt mich, dass es wahrscheinlich keine Krankheit ist. Es kann sein, dass unser Goldi streß mit dem Kinder hat, weil es vor kurzem 19 Babysfische bekommen hat. Ich habe nur zwei Kinder und so weiß bin ich lange noch nicht. Aber stell dir vor, dass man 19 Kinder hätte, so würde man warscheinlich sofort graue Haare bekommen und so aussehen.

Danke für deine Antwort und Mühe.

Andi:blobg:
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hallo andi!:D

kann ich mir auch gut vorstellen das man mit so vielen kindern stress hat! dann lass die mutti mal ruhig die farbe verlieren!
:bigok:
 
C

Charly

Gast
Hi Andi, :)

wie alt ist denn Dein Goldfisch ungefähr?

Wie schon angesprochen dauert es einige Monate, bis sich die endgültige Farbe Deines Goldfisches ausgeprägt hat.
 
W

wert525

Gast
unser Goldfisch ist ca.zwei Jahre alt. Na ja , werde ich noch ein bishen warten müssen, bis es wider die richtige Farbe bekommt.

Grüße

Andi:bye:
 
Thema:

Ist mein Goldfisch Krank ?

Ist mein Goldfisch Krank ? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...