Insektenstrips giftig?

Diskutiere Insektenstrips giftig? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Da ich auch Vögel habe, hatte ich überlegt, mal so einen Insektenstrip aufzuhängen, der auch gegen Milben wirkt. Der Wirkstoff ist für...
R

Rebecca2

Beiträge
1.894
Reaktionen
0
Hallo!

Da ich auch Vögel habe, hatte ich überlegt, mal so einen Insektenstrip aufzuhängen, der auch gegen Milben wirkt. Der Wirkstoff ist für Mensch und Vögel ungefährlich, aber wird irgendwie durch die Luft übertragen. Da Milben eng mit den Spinnen verwandt sind, sollte ich diese Idee besser ganz schnell vergessen, oder wie groß schätzt ihr die Gefahr einer Vergiftung der Spinne ein?

Liebe Grüße,
Rebecca
 
17.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insektenstrips giftig? . Dort wird jeder fündig!
S

sense

Gast
hi
ich würde es sein lassen wenn die strips milben töten werden sich ganz sicher auch spinnen töten bzw schädigen!
 
R

Rebecca2

Beiträge
1.894
Reaktionen
0
Hi Sense!

Ich denke, du hast recht, wollte es ja nur noch mal so hören ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Hallo Rebecca,

mit den Strips das solltest du echt sein lassen, genauso sollte man bei Spinnenhaltung darauf achten, wenn man Hunde oder Katzen hat, das diese keine Flohhalsbänder tragen, da diese wie die Strips mit Insektizide bearbeitet worden sind. Und diese wiederum Insekten und auch Spinnen gefährlich werden können.
 
S

sense

Gast
hi
für deine anderen haustiere hab ich was feines gegen zecken und flöhe ist rein biologisch muss man alle 4-6 wochen neu anwenden ( kein gift enthalten) belastet (schädigt) die leber nicht. der einzige nachteil ist. die tiere haben 1-3 tage einen LEICHT unangenehmen geruch! das zeuch heisst
Verminex von PETVITAL
sollte man in jedem gut sortierten "zoofachgeaschäft" bekommen.
 
R

Rebecca2

Beiträge
1.894
Reaktionen
0
Hi Sense!

So akut isses zum Glück nicht, es ging mir mehr um die allgemeine Info. Keimfrei kann man seine Tiere ja nie halten (ist auch besser so, finde ich), und solange die Lästlinge nicht überhand nehmen, ist es ok. Danke aber für den Tip mit dem Mittel, wenn ich mal wirklich demnächst eins brauche, schau ich mich danach um!

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema:

Insektenstrips giftig?

Insektenstrips giftig? - Ähnliche Themen

  • Diese Spinne giftig ?

    Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

    Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???: Das ist eine "stinknormale" Kreuzspinne. Sie gehört zu den Radnetzspinnen. Die zwar Gift besitzt um ihre Beute zu lähmen, aber für uns Menschen...
  • Ähnliche Themen
  • Diese Spinne giftig ?

    Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

    Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???: Das ist eine "stinknormale" Kreuzspinne. Sie gehört zu den Radnetzspinnen. Die zwar Gift besitzt um ihre Beute zu lähmen, aber für uns Menschen...