Wie alt werden Hamster!

Diskutiere Wie alt werden Hamster! im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Hamster-Freunde! Heute in der Zoohandlung habe ich wieder einige Hamster gesehen, die ich erst für Mäuse hielt. Peinlich, ich habe Hamster...
  • Wie alt werden Hamster! Beitrag #1
Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hamster-Freunde!

Heute in der Zoohandlung habe ich wieder einige Hamster gesehen, die ich erst für Mäuse hielt. Peinlich, ich habe Hamster schon öfters für Mäuse gehalten, naja sie waren auch ziemlich klein.

Neben mir in der Zoohandlung stand eine Frau die 5 Hamster hat, alle in einem separaten Käfig zu hause. Ich fagte sie ob das stimmt, das Hamster nur 1 Jahr alt werden und sie sagte mir, die Hamster können durch aus 4-6 Jahre alt werden.

Ich habe noch nie gehört das Hamster so alt werden können. Mich interessiert jetzt einfach mal, wie ist das Durchschnittsalter und kennt jemand Hamster die älter als 3 Jahre oder mehr geworden sind?

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #2
B

Bina

Gast

AW: Wie alt werden Hamster!

Hallo Mary,

in der Regel sagt man Hamster werden etwa 2 Jahre alt und bei guter Pflege auch älter! Das ein Hamster bereits um die 6 Jahre alt war, habe ich selber noch nicht erlebt. Der älteste Hamster den ich kannte, ist 4 1/2 geworden! Ansonsten ist ca. 3 Jahre der Durchschnitt, den ich jetzt von meinen Hamster und von den Hamstern aus meinem Bekanntenkreis kenne! Es hängt viel mit der Haltung und Pflege zusammen, wie alt ein Hamster wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt werden Hamster! Beitrag #3
Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0

Danke für die Antwort.

Hallo Bina!

4 1/2 Jahre ist ja ein ganz schönes Alter.

Der Durchschnitt ist also 2 Jahre, dann habe ich wieder was dazu gelernt, ich dachte immer er läge bei einem 1 Jahr.

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #4
H

Hannover96

Punkte Reaktionen
0

Mein hamster ist gestern gestorben ist aber 5 1/2 jahre geworden

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #5
midnight93

midnight93

Punkte Reaktionen
0

Hey,
mein Hamster wurde leider nur 2 1/2 Jahre alt. Vom Bekanntenkreis wurde einer gerade mal 1/2 Jahr alt von jemand anderem 1 1/2 Jahre alt, es liegt an der Haltung, also Ernährung, Freilauf und wenn man den Hamster tagsüber weckt stirbt der Hamster VIEL VIEL früher!!! Sie sind ja nicht umsonst nachtaktiv. :sleep:

Lübe Grüße midnight :bye:

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #6
meerli02

meerli02

Punkte Reaktionen
0

Boah was grabt ihr den das ewig alte Ding aus, ist ja schon 7 Jahre her.:rolleyes:

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #7
Tiernärrin

Tiernärrin

Punkte Reaktionen
1

Also mein Hamster ist fast 4 Jahre alt geworden! Da war ich 7 oder 8 Jahre alt, :)
LG
Sry, hab nicht gesehn wie alt der Thread schon ist :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt werden Hamster! Beitrag #8
Farina

Farina

Punkte Reaktionen
0

Huju,
Ist doch wurscht wie alt der Thread ist,:thumbs
Hauptsache man kann sich austauschen.
Mein ältester Hamsti ist 2 3/4 Jahre alt geworden und als alter Opi ganz ruhig eingeschlafen.
Er hatte schon ganz graues Fell bekommen, war vorher braun.

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #9
V

viktoria20

Punkte Reaktionen
0

hi,

Also normal werden Hamster 3 Jahre aber ich kann sagen wenn man ihn gut pflegt und der hamster sich wohl fühlt kann er sogar länger leben. Meine kleine ist sogar 4 halb geworden . Das ist schon ein alter ;) Sie war so goldig :seufz

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #10
Schockira:)

Schockira:)

Punkte Reaktionen
0

Mir wurde immer gesagt, dass Hamster 1 1/2 bis 2 Jahre alt werden, aber es kann auch sein dass sie 3 Jahre alt werden.
Mehr als 4 Jahre habe ich bis jetzt noch nicht gehört, aber ich denke alles ist möglich wenn sie gut gehalten werden!

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #11
W

wendy1

Punkte Reaktionen
1

meine hamster wurden im durchschnitt 3 jahre alt, dehalb halte ich es auch nicht für sinnvoll kindern hamster als haustiere zu schenken, was ja oft gemacht wird. kinder können mit den kleinen nachtaktive tierchen ohnehin nicht umgehen und wenn sie sich dran gewöhnen ist der abschiedsschmerz nach bereits drei jahren sehr schmerzhaft

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #12
L

Lisa12

Punkte Reaktionen
0

Hallo Mary,

mein Hamster ist heute gestorben und er ist jetzt 4 Jahre alt.Also Hamster werden in der Regel nur 2-3 Jahre alt....:coolnew

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #13
Goldi99

Goldi99

Punkte Reaktionen
0

Also ich würde auch sagen, im Durchschnitt 3 Jahre...
der von meiner Freundin ist fast 5 Jahre geworden, aber ich denke das war ein Sonderfall...

Viele sterben auch schon mit 2 Jahren doch ich denke dass sie mit sehr guter pflege ca. 3Jahre und älter werden... LG Goldi... :)
Ich hoffe ich war dir eine Hilfe

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #14
BorderTerrier

BorderTerrier

Punkte Reaktionen
0

also meiner wird in 2 1/2 monaten 1 Jahr alt. :hurra3
ich hoffe er lebt noch ein paar Jahre!!!

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #15
G

gany

Punkte Reaktionen
0

Hallo Hamster-Freunde!

Heute in der Zoohandlung habe ich wieder einige Hamster gesehen, die ich erst für Mäuse hielt. Peinlich, ich habe Hamster schon öfters für Mäuse gehalten, naja sie waren auch ziemlich klein.

Neben mir in der Zoohandlung stand eine Frau die 5 Hamster hat, alle in einem separaten Käfig zu hause. Ich fagte sie ob das stimmt, das Hamster nur 1 Jahr alt werden und sie sagte mir, die Hamster können durch aus 4-6 Jahre alt werden.

Ich habe noch nie gehört das Hamster so alt werden können. Mich interessiert jetzt einfach mal, wie ist das Durchschnittsalter und kennt jemand Hamster die älter als 3 Jahre oder mehr geworden sind?

danke für die antwort aber wie alt werden goldhamster
:coolnew

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #16
Keksi1

Keksi1

Punkte Reaktionen
0

Hamster werden im Schnitt 2-3 Jahre,aber bei sehr guter Pflege werden sie bis zu 5 Jahren. Das war bei meinem Vewandten so,aber von 6 Jahren hab ich noch nichts gehört :)
LG

• Wie alt werden Hamster! Beitrag #17
T

teddy0103

Punkte Reaktionen
0

was für einen Hamster hast du denn???

Thema:

Wie alt werden Hamster!

Wie alt werden Hamster! - Ähnliche Themen

Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Das Hundeleben mit MDR1: Guten Abend wünsche ich! Meine Frau und ich leben schon sehr lange mit Hunden. Wir haben viele „Täler und Berge“ erlebt…mit unseren...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben