Wie alt werden Hamster!

Diskutiere Wie alt werden Hamster! im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Hamster-Freunde! Heute in der Zoohandlung habe ich wieder einige Hamster gesehen, die ich erst für Mäuse hielt. Peinlich, ich habe Hamster...
Mary3

Mary3

amusing bird
Reaktionen
0
Hallo Hamster-Freunde!

Heute in der Zoohandlung habe ich wieder einige Hamster gesehen, die ich erst für Mäuse hielt. Peinlich, ich habe Hamster schon öfters für Mäuse gehalten, naja sie waren auch ziemlich klein.

Neben mir in der Zoohandlung stand eine Frau die 5 Hamster hat, alle in einem separaten Käfig zu hause. Ich fagte sie ob das stimmt, das Hamster nur 1 Jahr alt werden und sie sagte mir, die Hamster können durch aus 4-6 Jahre alt werden.

Ich habe noch nie gehört das Hamster so alt werden können. Mich interessiert jetzt einfach mal, wie ist das Durchschnittsalter und kennt jemand Hamster die älter als 3 Jahre oder mehr geworden sind?

18.12.2001
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt werden Hamster! . Dort wird jeder fündig!
B

Bina

Gast

AW: Wie alt werden Hamster!

Hallo Mary,

in der Regel sagt man Hamster werden etwa 2 Jahre alt und bei guter Pflege auch älter! Das ein Hamster bereits um die 6 Jahre alt war, habe ich selber noch nicht erlebt. Der älteste Hamster den ich kannte, ist 4 1/2 geworden! Ansonsten ist ca. 3 Jahre der Durchschnitt, den ich jetzt von meinen Hamster und von den Hamstern aus meinem Bekanntenkreis kenne! Es hängt viel mit der Haltung und Pflege zusammen, wie alt ein Hamster wird!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mary3

Mary3

amusing bird
Reaktionen
0

Danke für die Antwort.

Hallo Bina!

4 1/2 Jahre ist ja ein ganz schönes Alter.

Der Durchschnitt ist also 2 Jahre, dann habe ich wieder was dazu gelernt, ich dachte immer er läge bei einem 1 Jahr.

H

Hannover96

Reaktionen
0

Mein hamster ist gestern gestorben ist aber 5 1/2 jahre geworden

midnight93

midnight93

Tiernärrin
Reaktionen
0

Hey,
mein Hamster wurde leider nur 2 1/2 Jahre alt. Vom Bekanntenkreis wurde einer gerade mal 1/2 Jahr alt von jemand anderem 1 1/2 Jahre alt, es liegt an der Haltung, also Ernährung, Freilauf und wenn man den Hamster tagsüber weckt stirbt der Hamster VIEL VIEL früher!!! Sie sind ja nicht umsonst nachtaktiv. :sleep:

Lübe Grüße midnight :bye:

meerli02

meerli02

>^..^<
Reaktionen
0

Boah was grabt ihr den das ewig alte Ding aus, ist ja schon 7 Jahre her.:rolleyes:

Tiernärrin

Tiernärrin

Reaktionen
1

Also mein Hamster ist fast 4 Jahre alt geworden! Da war ich 7 oder 8 Jahre alt, :)
LG
Sry, hab nicht gesehn wie alt der Thread schon ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Farina

Farina

Mitglied
Reaktionen
0

Huju,
Ist doch wurscht wie alt der Thread ist,:thumbs
Hauptsache man kann sich austauschen.
Mein ältester Hamsti ist 2 3/4 Jahre alt geworden und als alter Opi ganz ruhig eingeschlafen.
Er hatte schon ganz graues Fell bekommen, war vorher braun.

V

viktoria20

Reaktionen
0

hi,

Also normal werden Hamster 3 Jahre aber ich kann sagen wenn man ihn gut pflegt und der hamster sich wohl fühlt kann er sogar länger leben. Meine kleine ist sogar 4 halb geworden . Das ist schon ein alter ;) Sie war so goldig :seufz

Schockira:)

Schockira:)

Reaktionen
0

Mir wurde immer gesagt, dass Hamster 1 1/2 bis 2 Jahre alt werden, aber es kann auch sein dass sie 3 Jahre alt werden.
Mehr als 4 Jahre habe ich bis jetzt noch nicht gehört, aber ich denke alles ist möglich wenn sie gut gehalten werden!

W

wendy1

Reaktionen
1

meine hamster wurden im durchschnitt 3 jahre alt, dehalb halte ich es auch nicht für sinnvoll kindern hamster als haustiere zu schenken, was ja oft gemacht wird. kinder können mit den kleinen nachtaktive tierchen ohnehin nicht umgehen und wenn sie sich dran gewöhnen ist der abschiedsschmerz nach bereits drei jahren sehr schmerzhaft

L

Lisa12

Reaktionen
0

Hallo Mary,

mein Hamster ist heute gestorben und er ist jetzt 4 Jahre alt.Also Hamster werden in der Regel nur 2-3 Jahre alt....:coolnew

Goldi99

Goldi99

Nagerfan...... :-DDD
Reaktionen
0

Also ich würde auch sagen, im Durchschnitt 3 Jahre...
der von meiner Freundin ist fast 5 Jahre geworden, aber ich denke das war ein Sonderfall...

Viele sterben auch schon mit 2 Jahren doch ich denke dass sie mit sehr guter pflege ca. 3Jahre und älter werden... LG Goldi... :)
Ich hoffe ich war dir eine Hilfe

BorderTerrier

BorderTerrier

zwerghamster-suchti
Reaktionen
0

also meiner wird in 2 1/2 monaten 1 Jahr alt. :hurra3
ich hoffe er lebt noch ein paar Jahre!!!

G

gany

Reaktionen
0

Hallo Hamster-Freunde!

Heute in der Zoohandlung habe ich wieder einige Hamster gesehen, die ich erst für Mäuse hielt. Peinlich, ich habe Hamster schon öfters für Mäuse gehalten, naja sie waren auch ziemlich klein.

Neben mir in der Zoohandlung stand eine Frau die 5 Hamster hat, alle in einem separaten Käfig zu hause. Ich fagte sie ob das stimmt, das Hamster nur 1 Jahr alt werden und sie sagte mir, die Hamster können durch aus 4-6 Jahre alt werden.

Ich habe noch nie gehört das Hamster so alt werden können. Mich interessiert jetzt einfach mal, wie ist das Durchschnittsalter und kennt jemand Hamster die älter als 3 Jahre oder mehr geworden sind?
danke für die antwort aber wie alt werden goldhamster
:coolnew

Keksi1

Keksi1

Reaktionen
0

Hamster werden im Schnitt 2-3 Jahre,aber bei sehr guter Pflege werden sie bis zu 5 Jahren. Das war bei meinem Vewandten so,aber von 6 Jahren hab ich noch nichts gehört :)
LG

T

teddy0103

Reaktionen
0

was für einen Hamster hast du denn???

Thema:

Wie alt werden Hamster!

Wie alt werden Hamster! - Ähnliche Themen

• Meine Hamster Dame Gucci wird alt

Meine Hamster Dame Gucci wird alt: Hallo, mein kleines Mädchen Gucci armani habe ich am 07.August 2015 mit etwa fünf Wochen bekommen, sie ist ein Teddyhamster und wird nun langsam...
  • Hamster ist alt - muss ich etwas beachten?

Hamster ist alt - muss ich etwas beachten?: Hallo, ihr Lieben! Mein Houdini (Teddyhamster) ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass er nicht mehr das Sandbad...
  • Wie alt schätzt ihr die Kleine? Kann ich eine Schwangerschaft zu 100% ausschließen?

Wie alt schätzt ihr die Kleine? Kann ich eine Schwangerschaft zu 100% ausschließen?: Hallo erstmal :) Ich habe dieses kleine Goldhamsterweibchen von einer Kleinanzeige gerettet (sie wurde angeblich vor 1 Woche in einen...
  • Alter Eurer Hamster in Mandarin oder Camel

Alter Eurer Hamster in Mandarin oder Camel: Guten Tag, ich wollte mal fragen, wie alt Eure Zwerghamster in den Farben Mandarin und Camel geworden sind? Mir geht es nicht um die Diskussion...
  • Kann ich 15 Tagen alte Babys Babybrei geben?

Kann ich 15 Tagen alte Babys Babybrei geben?: Huhu , Ich hab noch eine Frage (: ich hab im Internet gelesen das man den Baby Hamstern auch Babybrei füttern kann. Ich hab jetzt "Vollkorn mit...