Wo bekomme ich Gelbbauchmolche her?

Diskutiere Wo bekomme ich Gelbbauchmolche her? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; ich möchte mir gelbbauchmolche anschaffen weis aber leider nicht wo es die im umkreis von dresden gibt? weis einer von euch das?
C

Clemi

Ferris MC Fanatiker
Beiträge
106
Reaktionen
0
ich möchte mir gelbbauchmolche anschaffen weis aber leider nicht wo es die im umkreis von dresden gibt?
weis einer von euch das?
 
09.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo bekomme ich Gelbbauchmolche her? . Dort wird jeder fündig!
D

Draca

Gast
Hast du dich schon im Vorfeld über die Tiere informiert? Dann müsstest du eigentlich schon Adressen gefunden haben, an die man sich wenden kann, um zu erfahren, wo es diese Tiere gibt.

Gelbbauchmolche sind sehr selten im Handel zu finden, da die Zucht nicht gerade simpel sein soll (habe keinerlei erfahrung mit diesen Molchen). Der lateinische Name ist Taricha torosa, gibt man das bei Google ein, kommt folgende seite: taricha torosa
und das:
Gelbbauchmolch
lies dir diese Links durch, da findest du eigentlich alles wissenswertes, für weiteres empfehle ich dir die Bücher von Kurt Rimpp salamander und Molche, ebenso wie Das Buch Wer weiß was über Salamander und Molche? von Hans Joachim Herrmann.

Obwohl die Haltung von Molchen ziemlich einfach ist, brauchen auch sie wie alle anderen Tiere bestimmte Vorrausetzungen um gesund zu leben. Und da ein Laie einem Molch nicht ansieht ob er gut gehalten wird oder nicht ist es sehr wichtig, sich im Vorraus gut über diese Tiere zu informieren!

Und bevor ich es vergesse, heiße ich dich hier im Forum Herzlich Willkommen!! Warum möchtest du denn unbedingt Gelbbauchmolche haben?

Lieben Gruß, Draca!
 
C

Clemi

Ferris MC Fanatiker
Beiträge
106
Reaktionen
0
natürlich habe ich mich schon informiert.ich liebe reptilien und amphibien schon seit ich klein bin.molche mag ich seitdem ich mal mit meinen onkel einen teichmolch gefangen habe,den wir natürlich zurück in den teich gestzt haben.gut es muss kein gelbbauchmolch sein ein rotbauchmolch wäre auch cool.ich bevorzuge diese beiden da sie hauptsächlich im wasser leben und nur einen kleinen landteil brauchen.

KÖNNTET IHR MIR HELFEN WO MAN DIE IM RAUM DRESDEN FINDET?
 
D

Draca

Gast
sorry, das ging aus deine Frage nicht hervor. und bitte nicht schreien (Großbuchstaben durchweg werden als schreien gedeutet) .
ich würde mich mal bei der dght oder derUrodela informieren, vielleicht können die dir weiterhelfen. sonst gibt es noch Molche.net oder amphibien-net.de, die sind ziemlich informativ und haben züchterlisten, soweit ich weiß
 
Thema:

Wo bekomme ich Gelbbauchmolche her?

Wo bekomme ich Gelbbauchmolche her? - Ähnliche Themen

  • Woher bekomme ich ein Tier?

    Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
  • Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=)

    Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=): Hi, ich hab gehört, dass man spezielle Dinge beachten muss damit Molche Babys bekommen,aber ich habe gar nichts gemacht und plötzlich waren...
  • Bergmolch bzw. Gelbbauchmolch

    Bergmolch bzw. Gelbbauchmolch: also ich hab einen gelbbauchmolch oder bergmolch gefunden! ich will ihn nicht wieder freilassen! wie muss ich den halten und füttern
  • Wo kriege ich Gelbbauchmolche her?

    Wo kriege ich Gelbbauchmolche her?: ich möchte mir einen gelbbauchmolch zulegen weis aber nicht wo es die im raum dresden gibt.weis es einer von euch?
  • Ähnliche Themen
  • Woher bekomme ich ein Tier?

    Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
  • Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=)

    Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=): Hi, ich hab gehört, dass man spezielle Dinge beachten muss damit Molche Babys bekommen,aber ich habe gar nichts gemacht und plötzlich waren...
  • Bergmolch bzw. Gelbbauchmolch

    Bergmolch bzw. Gelbbauchmolch: also ich hab einen gelbbauchmolch oder bergmolch gefunden! ich will ihn nicht wieder freilassen! wie muss ich den halten und füttern
  • Wo kriege ich Gelbbauchmolche her?

    Wo kriege ich Gelbbauchmolche her?: ich möchte mir einen gelbbauchmolch zulegen weis aber nicht wo es die im raum dresden gibt.weis es einer von euch?