mehrere heimchen entfleucht!

Diskutiere mehrere heimchen entfleucht! im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hi! ich habe bis vor kurzer zeit meine futterheimchen in 19x19x20 plastikboxen getan! dann hab ich einen damenstrumpf drübergestülpt damit sie...
spiderfan

spiderfan

Reaktionen
0
hi!
ich habe bis vor kurzer zeit meine futterheimchen in 19x19x20 plastikboxen getan! dann hab ich einen damenstrumpf drübergestülpt damit sie immer freische luft haben---------> fehler! die viecher sind an die decke gesprungen und haben ein loch reingefressen! mir sind schon ca. 6 von denen im schlafzimmer und auf dem flur begegnet! meine mutter macht jetzt ziemlich stress! berechtigt? können die tiere sich in der wohnung vermehren/überleben?

12.08.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mehrere heimchen entfleucht! . Dort wird jeder fündig!
S

Sessone

Reaktionen
0
Hallo!

Also mir hauen auch immer mal ein paar Insekten ab.

Die Heimchen sind meistens in meinem Zimmer oder auf dem Flur anzutreffen. Abends klettern sie dann die Tapete hoch oder sitzen in einer Ecke, sodass man sie gut ab"pflücken" kann. Leider können Heimchen sehr lange in der Wohnung überleben und bei diesem Wetter auch gut fortpflanzen...

Bei anderen Grillen ist es so, dass sie zwar überleben, aber sich nicht fortpflanzen können.

Uns hat demletzt ein Heimchen-Mann so gequält, dass ich nachts um halb 5 in den Keller Waschkeller gegangen bin und das Tier hinter einem Schrank rausgeholt habe... Es war sowas von Laut, dass es uns alle wach gemacht hat

Es kommt immer drauf an, mich stören die Tierchen nicht, und meine Mutter hat sich damit abgefunden, andere kriegen einen riesen Kollaps, wobei genauso gut ein anderes Insekt zum Fenster reinkrabbeln könnte...:rolleyes:

spiderfan

spiderfan

Reaktionen
0
es waren kleinere heimchen! ca. 1,5cm KL! bei denen habe ich noch nie einen legestachel gesehen!

PieWie

PieWie

Mitglied
Reaktionen
0
ich würde sagen vermehren werden sie sich nicht denn dazu ist die Wohnung zu groß da müsste ich in Heimchen schwimmen :biglaugh:
aber wenn sie mal größer sind und das dauert nicht lange dann viel spaß die Männchen zirpen ganz schön laut und das nervt gewaltig bin schon oft nachts raus und auf die jagd gegangen :biglaugh:

hab hier ein Link da kannst ne Falle bauen die sogar funktioniert :bigok:

http://homepages.compuserve.de/AndiDickhoff/Falle.html

spiderfan

spiderfan

Reaktionen
0
im urlaub hab ich mir auch solche fallen gebaut! aber um kleine fische zu fangen:D!

D

Der Leon

Gast
Heimchenfalle

hi,
ich kann die fertigen zum kaufen empfehlen: bestehen aus Lockstoff + Klebestreifen: klebt bombenfest..:biglaugh: :biglaugh:

Ansonsten mal mit langem Streifen (großes Klebeband) versuchen, wer keinen Bock hat, sich die Dinger zu kaufen.
Tip: Am Rand des Zimmers an Bodenleisten legen, da rennen sie gerne rum...:bigok:

K

Klumpi

Gast
Ich kenn dich nicht, deshalb frage ich: Hast du irgendwelche zahmen, insektenfressenden Reptilien, am besten sogar noch Geckos bei dir? Wenn mir mal irgendwas abhaut bekommt entweder der Tokeh oder die Gruppe Leopardgeckos wieder kontrollierten Freilauf. Die finden jedes Heimchen, egal wo es sitzt. Ist natürlich nicht mit allen Tieren zu machen, bei Wirbellosen würde ich eher davon absehen. Ist ja nicht schön eine Th. blondi durch die Wohnung rennen zu haben... Oder einen Sc. subspinipes!:rofl: :D :teeth: :biglaugh:

Thema:

mehrere heimchen entfleucht!

mehrere heimchen entfleucht! - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Futtertiere und mehr

Futtertiere und mehr: Ein neuer und sehr preiswerter Futtertier shop unter : www.Dierheuls-Futterhaus.de
  • nie mehr das problem der hohen futerkosten???

nie mehr das problem der hohen futerkosten???: gelöscht
  • Kein Verkauf von Babymäusen mehr?

Kein Verkauf von Babymäusen mehr?: Hi Leute, ich hab vor kurzem irgendwo gehört, dass Jungtiere, die ohne ihre Mutter nicht überlebensfähig sind, nicht mehr ohne diese...
  • Es gibt keine "FUttermäuse"mehr und Rosenkäfer

Es gibt keine "FUttermäuse"mehr und Rosenkäfer: Hi zusammen, Ich hab heut eine kleine Begegnung der andren Art gehabt. Ich war in Bischofsheim, da hat so vor nem Monat ein Super-Pet aufgemacht...
  • Es gibt keine "FUttermäuse"mehr und Rosenkäfer - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Futtertiere und mehr

Futtertiere und mehr: Ein neuer und sehr preiswerter Futtertier shop unter : www.Dierheuls-Futterhaus.de
  • nie mehr das problem der hohen futerkosten???

nie mehr das problem der hohen futerkosten???: gelöscht
  • Kein Verkauf von Babymäusen mehr?

Kein Verkauf von Babymäusen mehr?: Hi Leute, ich hab vor kurzem irgendwo gehört, dass Jungtiere, die ohne ihre Mutter nicht überlebensfähig sind, nicht mehr ohne diese...
  • Es gibt keine "FUttermäuse"mehr und Rosenkäfer

Es gibt keine "FUttermäuse"mehr und Rosenkäfer: Hi zusammen, Ich hab heut eine kleine Begegnung der andren Art gehabt. Ich war in Bischofsheim, da hat so vor nem Monat ein Super-Pet aufgemacht...