Suche Lemminge

Diskutiere Suche Lemminge im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo. Wie ich an manchen Beiträgen hier sehen kann, geht es nicht nur mir so. Ich bin nämlich auf der Suche nach Lemmingen. Ich komme aus...
V

Vanni2

Reaktionen
0
Hallo.

Wie ich an manchen Beiträgen hier sehen kann, geht es nicht nur mir so. Ich bin nämlich auf der Suche nach Lemmingen.

Ich komme aus Braunschweig, bin aber auch relativ oft in Hamburg und Göttingen. Gibt es hier im Forum jemanden, der aus einer dieser Gegenden kommt und Lemmis züchtet oder gerade Nachwuchs bekommen hat?

Auf dem Gebiet der Nager bin ich kein Neuling, da ich jahrelang selber Hamster und Ratten gezüchtet habe. Durch Zufall bin ich bei meiner Suche nach einem neuen Haustier im Internet auf Lemminge gestoßen und hab mich sofort verliebt. :)
Ich habe mich bereits intensiv mit der Haltung von Lemmingen beschäftigt und auch schon ein passendes Terrarium gefunden.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lieben Gruß, Vanni

24.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Lemminge . Dort wird jeder fündig!
Marvin4

Marvin4

Reaktionen
0
Hi Vanni!
Ich komme auch aus Braunschweig!!
Hast du es schon mal im Tierheim versucht??
Als ich mir aus dem Tierheim Ölper einen Hund geholt habe, hatten sie dort auch alle möglichen Nager!!
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber probieren kann man es ja mal!!
Und gut für die Tiere ist es auchl!! :biglaugh:

MFG Marvin :cool:

Maikemausi

Maikemausi

Friedensstifterin :D
Reaktionen
0
Hallo Vanni,

(OT on:)
Das mit den Ratten und Hamster züchten würde ich lieber für mich behalten! Da findest du hier nicht viel Freunde ;) . (OT off)

Wir haben für die Vermittlung und Suche von Tieren ein extra Froum, dass findest du HIER ! (Einfach draufklicken! Vielleicht wirst du ja dort fündig ;) )

Find das übrigens toll, dass du dich erst erkundigst und dich dann nach Tieren umschaust ;) gibt leider nicht mehr so viele Halter von Nagern die das tun...(OT off)

LG Maike

Maikemausi

Maikemausi

Friedensstifterin :D
Reaktionen
0
Huhu,
Hab noch was vergessen:

Du könntest es auch mal HIER probieren! Dort dann bitte auf Kleinanzeigen und da kannst du dann unter Biete/Exotische Säuger suchen...

V

Vanni2

Reaktionen
0
Erstmal danke für die Tipps. Leider konnte ich hier im Forum noch keine Lemmis finden, die hier in meiner Nähe zu finden sind. Aber ich werde mich demnächst mal bei unserem Tierheim erkundigen.

Das mit den Ratten und Hamster züchten würde ich lieber für mich behalten! Da findest du hier nicht viel Freunde ;) . (OT off)
Vielleicht ist "züchten" auch der falsche Ausdruck dafür. Meine Kleinen hatten halt ab und zu Junge bekommen, was allerdings nicht nur durch Zufall passiert ist. Professionell habe ich das auch noch nicht getan.. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich schon sehr lange Zeit meine Wohnung mit Nagern teile und auch schon viele Erfahrungen gesammelt habe.

Thema:

Suche Lemminge

Suche Lemminge - Ähnliche Themen

• lemminge lkr. karlsruhe?

lemminge lkr. karlsruhe?: hi zusammen, Ich bin auf der suche nach Lemmingen!! Natürlich habe ich mich rechtlich darüber eingelesen und informiert und möchte mir nun endlich...
  • Suche Lemmingweibchen!

Suche Lemmingweibchen!: Hallo :) Ich habe seit circa 3 Monate vier kleine männliche Lemminge. Eigentlich hätte ja gerne noch ein Weibchen genommen, aber ich will ja...
  • Suche Lemminge Raum Vorpommern, Brandenburg, Berlin

Suche Lemminge Raum Vorpommern, Brandenburg, Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand einen Steppen-Lemming-Züchter im Raum Vorpommern, nördliches Brandenburg, Berlin? Oder sonst jemanden, der...
  • Suche Lemminge!

Suche Lemminge!: Meine Dame ist verstorben und nun hab ich leider nur noch eine Dame und die braucht nun dringend neue Damen! Suche also 2-3 neue Lemminge im Raum...
  • 4 männliche Lemminge suchen noch ein Zuhause!

4 männliche Lemminge suchen noch ein Zuhause!: Ich habe noch 4 ganz süsse Lemmingjungs an schöne Plätze zu verkaufen. Sie müssten bei mir in der Schweiz abgeholt werden. Die kleinen sind am 28...
  • 4 männliche Lemminge suchen noch ein Zuhause! - Ähnliche Themen

• lemminge lkr. karlsruhe?

lemminge lkr. karlsruhe?: hi zusammen, Ich bin auf der suche nach Lemmingen!! Natürlich habe ich mich rechtlich darüber eingelesen und informiert und möchte mir nun endlich...
  • Suche Lemmingweibchen!

Suche Lemmingweibchen!: Hallo :) Ich habe seit circa 3 Monate vier kleine männliche Lemminge. Eigentlich hätte ja gerne noch ein Weibchen genommen, aber ich will ja...
  • Suche Lemminge Raum Vorpommern, Brandenburg, Berlin

Suche Lemminge Raum Vorpommern, Brandenburg, Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand einen Steppen-Lemming-Züchter im Raum Vorpommern, nördliches Brandenburg, Berlin? Oder sonst jemanden, der...
  • Suche Lemminge!

Suche Lemminge!: Meine Dame ist verstorben und nun hab ich leider nur noch eine Dame und die braucht nun dringend neue Damen! Suche also 2-3 neue Lemminge im Raum...
  • 4 männliche Lemminge suchen noch ein Zuhause!

4 männliche Lemminge suchen noch ein Zuhause!: Ich habe noch 4 ganz süsse Lemmingjungs an schöne Plätze zu verkaufen. Sie müssten bei mir in der Schweiz abgeholt werden. Die kleinen sind am 28...