Echse für Anfänger (möglichst Pflanzenfresser)

Diskutiere Echse für Anfänger (möglichst Pflanzenfresser) im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo, bin noch total neu im thema. interessiere mich für Pflanzenfresser. Welche Echse ist für Anfänger geeignet???? Hab noch nicht so wierklich...
HelenM

HelenM

Mitglied
Reaktionen
0
hallo,
bin noch total neu im thema. interessiere mich für Pflanzenfresser. Welche Echse ist für Anfänger geeignet????
Hab noch nicht so wierklich viele gute infos im Netz gefunden.....
vielen dank für eure hilfe :)

24.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Echse für Anfänger (möglichst Pflanzenfresser) . Dort wird jeder fündig!
M

Michele2

Reaktionen
0

AW: Echse für Anfänger (möglichst Pflanzenfresser)

Hallo HelenM
Schön das Du zu einem interessanten Hobby gefunden hast :bigok: . Aber ich muß Dir leider mitteilen, das daß Tier welches Du suchst noch nicht existiert.
Reine Herbivore (Pflanzenfresser gibt) so es eigentlich gar nicht.Da viele von ihnen zumindest als Jungtiere noch auf die versorgung mit Tierischem Protein, sprich Insektenkost, Nacktmäuse angewiesen sind.spontan fallen mir der Grüne Leguan (Iguana iguana) und verschiedene Unterarten der Dornschwanzagamen (Uromastix) ein, die aber beide nicht in Anfängerhände gehören.Wenn Du Dich trotzdem nicht geschlagen geben möchtest, wirst Du Dich wohl oder übel mit dem verfüttern von Insekten und anderen Tieren auseinandersetzen müssen. Überlege es Dir gut, bevor Du Dir die Tiere besorgst. Gut als Einsteigertier für dieses Hobby ist der Leopardgecko (Eublepharis macularius) geeignet. Er läßt sich auch von Neulingen einfach halten und sogar vermehren. Er ist ein Insektenfresser, verschmäht aber auch eine Nestjunge Maus nicht. Dann gäbe es da noch die Bartagame (Pogona vitticeps) Deren Haltung aber schon ein wenig Grundwissen voraussetzt.
Diese Tiere fressen wenn sie Erwachsen sind ca 1/3 Tierische Kost und zu 2/3